PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nomos Basel News



Edmundo
14.04.2007, 11:58
Hier ein paar Infos aus Basel:

Modell Club:

http://img329.imageshack.us/img329/7503/clubdunkelvp5.jpg



Postpubertär vom Feinsten: Club heißt die neue, junge Uhr von NOMOS Glashütte. Beste Uhrmacherarbeit, preiswert, robust, mechanisch – und ganz schön schick. Für Jungs und Mädchen, Frauen wie Männer. Zum Abitur und auch noch danach.


Sonnenschliff auf dem Kronrad, Sekundenstopp, 17 Rubine, Glashütter Gesperr und Dreiviertelplatine. Schaut doch schick aus, oder?

Navigator
14.04.2007, 12:01
Furchtbar diese Nomos Uhren und unsympathisch sind mir die noch dazu.
Unglaublich was die an kunterbuntem Zeuch auf den Markt bringen und bald zu jedem Anlass............. :weg:







Grüße aus (Baden :D)Württemberg :gut:

Edmundo
14.04.2007, 12:04
Und noch was: Ein Nomos-Tourbillon :gut:

http://img138.imageshack.us/img138/893/tourbillonnm6.jpg


Tourbillonmechanismus: Er ist das Herzstück dieser Kaliber. In ihm sind (wie bei allen Tourbillons) Unruhfeder, Hemmungssystem und Reguliersystem auf engstem Raum eingebaut. Durch eine Aussparung im Zifferblatt wie durch den Glasboden der Uhr kann man sie gut sehen.

„NOMOS hat seine Ziele erreicht,” sagt Roland Schwertner, der Gründer des Unternehmens, und freut sich. „Weltweit sind wir zu einer der wenigen Manufakturen der Feinuhrmacherei geworden.“ Denn Hersteller, die eigene Werke bauen, kann man fast an zehn Fingern abzählen. NOMOS ist einer davon.

Andreas
14.04.2007, 12:04
Gibt es in 2 Varianten....aber erst nach Basel erhältlich, dann werden sie ausgeliefert.......

Zum Thema Tangomat und Lieferzeiten, wird sich auch Neues tun.....nach Basel wird es dann offiziell...

Also abwarten....Gruß Andreas

Navigator
14.04.2007, 12:41
Das Tourbillon ist ausschliesslich für Wempe.
Grauenhaft was da los ist vergleichen sich wohl schon mit GO!!
Ist noch ein weiter Weg bis dahin , leider sind die in Glashütte nicht sehr fair was nicht gerade verkaufsfördernd ist.
Ich hab jedenfalls die Orion abbestellt !












Grüße aus (Baden :D)Württemberg :twisted:

Edmundo
14.04.2007, 12:49
Original von Navigator
Das Tourbillon ist ausschliesslich für Wempe.

Und was ist daran schlimm? Die können das Zeugs doch verkaufen wem sie wollen? :grb:

Grauenhaft was da los ist vergleichen sich wohl schon mit GO!!

Immerhin gehen sie den Weg, den Breitling, Omega und Co nicht gehen. Und das bei schmalem Budget und auch für den Kunden schmalen Preisen.

Ist noch ein weiter Weg bis dahin

Sicherlich, aber man muss ja mal loslegen.


Was mich extrem stört ist, dass man immer alles schlecht reden muss, ohne eine Begründung. Sag doch einfach, dass Du Nomos als Marke nicht magst. Fertig.

Ich habe den Eindruck, dass zu Basel alle rumnörgeln müssen. Es gibt Modelle die einem Gefallen oder auch nicht. Aber ich geh dann dahin, wo mir was gefällt, anstatt die anderen dafür anzumachen, dass sie etwas machen, was mir nicht gefällt. Und die Auswahl an Uhren dürfte groß genug sein, auch an Herstellern und Uhren, die gefallen. ;)

Andreas
14.04.2007, 12:59
Original von Navigator
Das Tourbillon ist ausschliesslich für Wempe.
Grauenhaft was da los ist vergleichen sich wohl schon mit GO!!
Ist noch ein weiter Weg bis dahin , leider sind die in Glashütte nicht sehr fair was nicht gerade verkaufsfördernd ist.
Ich hab jedenfalls die Orion abbestellt !












Grüße aus (Baden :D)Württemberg :twisted:


Ich glaube eher, was dich und Nomos betrifft, hast du ein großes persönliches Problem.............was auch ok ist, aber für Diskussionen, die auch kontrovers sein dürfen, ist deine Haltung eigentlich keine gute Voraussetzung.

Lass mal Dampf ab....geh um den Block.....und fang das Thema noch mal neu an, wenn du interesse hast...


Wenn nicht, ist es auch ok, nur nörgel dann inhaltslos zu Hause rum....

Schönes Wochenende wünscht Dir .... Andreas

gumpsaar
14.04.2007, 13:00
Mir gefällt die neue Nomos Club auf den Bildern
ausgesprochen gut.

ICEBIRD
14.04.2007, 13:04
dem kann ich nur zustimmen, sehr schön und sportlich die neue nomos club.

sieht schon fest wann die uhr zu kaufen ist? preis? brauch die unbedingt :D

Navigator
14.04.2007, 13:07
Hahahaha ihr zwei seid ja drauf...... :twisted:
OK ich mag Nomos ....nicht mehr als Marke :twisted:

@Andreas dem Nomos Konzi, lauf mal schön selber um den Block ;)













Grüße aus (Baden :D)Württemberg :D

ICEBIRD
14.04.2007, 13:13
laut nomos forum sei der verkaufspreis 780€ ???
ist das realistisch? freuen würds mich ja ;)


quelle: http://www.nomos-forum.de/club.htm

eos
14.04.2007, 13:14
Ich finde die gezeigte Uhr sehr gelungen, vor allem Zifferblatt und das etwas "rundere" Gehäuse. Dezent aber doch noch einen Tick sportlich.

Kann mir jemand die kritischen Äußerungen gegenüber Nomos erklären, damit ich nicht irgendwann mal die Katze im Sacke bestelle? Oder ist das alles nur Polemik?

Edmundo
14.04.2007, 13:19
Ich kenne zwei Leute mit Nomos Uhren und die sind vollauf zufrieden. Also ich finde sie auch top vom Preis-Leistungsverhältnis.

Eine durfte ich mal ablichten:http://img488.imageshack.us/img488/7299/nomos1800cx9.jpg

kingmarcus
14.04.2007, 13:25
Ich finde die neue Club auch ganz hübsch, und für unter 800 Euro ein Manufakturwerk zu bekommen ist auch ein Wort.

Netter Gag:

"NOMOS Glashütte feiert die neue Uhr. Mit einem neuen Club in Glashütte, der demnächst eröffnet wird. Club-Träger haben dort lebenslang freien Eintritt. "

Quelle: http://www.glashuette.com/de/presse_meldungen_details62.html :]

Navigator
14.04.2007, 13:33
Original von eosfan
Ich finde die gezeigte Uhr sehr gelungen, vor allem Zifferblatt und das etwas "rundere" Gehäuse. Dezent aber doch noch einen Tick sportlich.

Kann mir jemand die kritischen Äußerungen gegenüber Nomos erklären, damit ich nicht irgendwann mal die Katze im Sacke bestelle? Oder ist das alles nur Polemik?







Die Uhren sind gut ...die Marke ist auch gut ...gefallen tut mir die Orion!
Leider spielt sich Nomos in Glashütte grad ziemlich auf das heißt sie klagen wohl gerade gegen einen der letzten Glashütter Urgesteine ...dem Herrn Mühle das er nicht mind. 50% Eigenanteil an den Uhren ausführen würde und so kein Recht hätte Glashütte auf dem Zifferblatt tragen dürfen. So jedenfalls weiss ich es und Nomos hatt genau so angefangen wie Mühle !!!
Komisch gerade jetzt wo Mühle die GUROFA eine Rohwerkefabrik gegründet hat.......neid???
Jedenfalls gefällt mir so ein Gebahren nicht und die Lobhudelei grad auch nicht.
Und als Sammler von Glashütter Uhren gefällt mir das nicht arg !!
Mir hat es auch nicht gefallen wie GO gegen Nomos den Zwergenaufstand geprobt hat ...das zur beruhigung aller!!
Aber OK gehört eigentlich nicht hier her .
Es geht ja um die Uhren und die sind von Nomos schon OK.









Grüße aus (Baden :twisted:)Württemberg :motz:

Lars_H
14.04.2007, 14:44
Die Uhren sind nett, aber die Werbetexte werden immer blöder. Die Bezeichnungen der Uhren finde ich zunehmend albern.

Die Club (saublöder Name) ist als Uhr interessant, jedoch für die anvisierte Zielgruppe meiner Meinung nach etwas zu teuer.

Gr

Lars

Sparts
14.04.2007, 14:53
Postpubertär vom Feinsten: Club heißt die neue, junge Uhr von NOMOS Glashütte. Beste Uhrmacherarbeit, preiswert, robust, mechanisch – und ganz schön schick. Für Jungs und Mädchen, Frauen wie Männer. Zum Abitur und auch noch danach.


Die Uhr ist ja ok, ..aber ist das ein offizieller werbe text?.."und ganz schön schick, für jungens und mädchen"........ :rofl: :rofl: :rofl:

Lars_H
14.04.2007, 15:54
Hier ist der Text in voller Länge zu lesen:

http://nomos.siteboard.de/nomos-about394.html

Ein Auszug: "Sonnenschliff auf dem Kronrad, Sekundenstopp, 17 Rubine, Glashütter Gesperr und Dreiviertelplatine – die Ausstattung des Handaufzugskalibers, das in dieser neuen Uhr arbeitet, klingt nach Luxus-Geschäften und Uhrenverkaufsstellen, die so teuer sind, dass man sich ohne Eltern-Verstärkung nicht rein traut. Selbst dann nicht, wenn man schon im 17. Semester Psychologie, Literatur und Recht studiert. Es klingt nach solchen Läden, in denen Teppiche liegen, die jedes Wort schlucken, wo man sich nie nach dem Preis zu fragen traute und sich, egal, was man trägt, immer schlecht angezogen fühlt."


Wenn ich sowas lese wird mir immer irgendwie schlecht. :(

Edmundo
14.04.2007, 15:56
Kauft ihr Uhren oder Werbetexte? Dann müsstet ihr alle IWC und keine Rolex tragen.

Lars_H
14.04.2007, 16:11
Ich interessiere mich neben den Uhren auch für die Firmenphilosophie und das Auftreten der Firma nach außen hin in Form von Werbung. Irgendwie gehört das alles für mich zusammen.

Grüße

Lars

aquaterra
15.04.2007, 01:40
Ich habe von meiner Frau die Orion geschenkt bekommen, nicht nur deshalb finde ich sie (die Uhr, aber die Frau natürlich auch) besonders schön.

Trägt sich sehr angenehm als Dresswatch weil ultraflach. Wenn ich sie mir so von der Seite ansehe, kann ich kaum glauben, dass da ein mechanisches Werk drinsteckt.

Basiskaliber ist das Peseux, aber von Nomos so umgebaut, dass da mittlerweile mehr als nur ein paar Verzierungen als Eigenleistung drinstecken.
Auch das Gehäuse/Finish macht einen außerordentlich hochwertigen Eindruck und muss den Vergleich mit den großen Namen nicht scheuen.

Die Aktion, ständig bei W.... irgendwelche mehr oder weniger albernen Sondermodelle aufzulegen, finde ich auch eher beknackt, aber man kann sich ja an die Standardmodelle halten.

Ansonsten in meinen Augen eine wirklich zeitlos schöne und hochwertige Uhr,für das Geld (unter 1 k) wird man schwerlich etwas vergeichbares bei anderen Herstellern finden.

Ich gestehe natürlich jedem zu, nicht meiner Meinung zu sein, es gibt einfach Hersteller wo der Funke nicht überspringt, geht mir bei vielen anderen Firmen auch so.

Gruß, Holger

wwcarphunter
15.04.2007, 03:02
Der Werbetext für die Club ist wirklich seltsam, klingt für mich als hätte sich der Texter da mit was befassen müssen das ihm nicht lag. Bisher fand ich die Nomos Meldungen immer sehr angenehm anders als von anderen Herstellern.

Abgesehen davon gefällt mir die Club als Uhr nicht besonders, zu rund für das Markengesicht finde ich.

Und was die Sache mit Mühle angeht: Die wirklichen Hintergründe kennt keiner und wenn nun mal in Uhren die Glashütte auf dem ZB tragen 50% Wertschöpfung am Werk in Glashütte erbracht werden müssen gilt das für alle. Nomos hatte es nach der damaligen Festlegung dieses Umstandes sicher auch nicht leicht auf den Zusammenbau der ETA Werke vor Ort umzustellen. Wenn nun ein anderer Hersteller Werke aus Schweizer Herstellung in Glashütte einschalt und somit nicht die Kriterien für die Herkunftsbezeichung erfüllt ist das Wettbewerbsverzerrung und das Vorgehen dagegen legitim. Die Nomos Pressemeldung diesbezüglich hingegen finde ich unangebracht, das ist m. E. nicht grade die feine Art.

Aber die Marke nach ihrer Presseabteilung zu beurteilen ist unfair, was ich bisher über die Menschen welche dort Uhren herstellen las fand ich sehr positiv. Und auch das Streben zu immer mehr Manufakturarbeit beeindruckt mich. Dass dort so ein junges Team die Chance hat eigene Kaliber zu entwickeln finde ich eine super Sache die es nicht oft gibt!

chess77
15.04.2007, 09:51
Die Uhr sieht nett aus, aber dieses neu aufgebaute Markenimage macht die Uhr für den seriösen Mann leider untragbar. Ich trage doch auch keine Kinderklamotten.