Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsuhr, u.a. mit Höhenmesser. Welche ?

Franko
13.04.2007, 20:01
Hallo Leute,

im Herbst geht es auf Trekkingtour. Dabei will ich auch auf einen hohen Berg. Ein Freund hat sich für diese Tour eine Tisssot T- Touch zugelegt.

Diese Quartzuhr hat superviele verschiedenen Funktionen, u.a. Höhenmesser, Kompass, Temperaturanzeige, usw. Netter Wecker, der auch noch nach Uhr aussieht. Auf reine Digitalsportuhren stehe ich nicht so.

Hat hier einer von euch Erfahrungen mit der Tissot oder ähnlichen Uhren mit diesen Funktionen ? Ggf. bitte auch Einkaufsquellen nennen.

Danke vorab und allen ein schönes sonniges Wochenende.

Grüße. Franko

flost389
14.04.2007, 09:05
ja, ich habe eine tissot t touche mit carbon ziffernblatt, kautschukarmband-titangehäuse(poliert).

bin total zufrieden mit der uhr, obwohl ich sie selten trage, da die gmt meistens das rennen macht.

Preis bei einem (bestimmten) Juwelier in Wien: nur 520 €

Mawal
14.04.2007, 09:28
meine Funktionsuhr ist eine Polar625SX, die hat auch einen Höhenmesser.

Polar hat auch Trekking-Uhren im Programmm..nicht billig aber top...

www.polar.fi

subba
14.04.2007, 10:30
Hab mir vor 3 oder 4 Jahren eine T-Touch mit Metallband gekauft. Das Metallband zwickte immer meine Haare ein X(, bin deshalb auf Natoband umgestiegen.

http://img187.imageshack.us/img187/2347/p1010020lm0.jpg

Trage die Uhr eigentlich nur, wenn ich Bergwandern gehe oder sonst irgendwie das Gefühl habe, einen Höhenmesser oder Kompass zu benötigen. Bin aber sehr zufrieden mit ihr und hab erstaunlicherweise immer noch die erste Batterie drin.

Man bekommt sie quasi an jeder Ecke, und im Normalfall mit ca.15-20% Nachlass.

Servus,
Stefan

klobi
14.04.2007, 10:33
Polar oder SUUNTO.

Mein persönlicher Favorit wäre SUUNTO - robust und optisch gut gemacht :gut:

roland
14.04.2007, 11:35
Ich habe die T-Touch seit einigen Jahren,ist ne prima Uhr!

eos
14.04.2007, 13:23
Hatte die T-Touch Titan und war sehr zufrieden. Habe sie nur verkauft, weil ich sie doch nicht so oft benutzt habe und Geld für ein neues Projekt brauchte.

Franko
16.04.2007, 23:35
Danke für Eure Antworten.

Polar und Suunto sind für mich weniger Uhr, sondern eigentlich schon Minicomputer. Speziell nach Lektüre der Produktbeschreibung der Outdoor Suuntos sind das schon sehr spezielle Teile. Größtenteils leider auch sehr groß ( 45 bzw. 48, und das GPS Teil sogar über 50 mm Gehäusedurchmesser).

Außer Tissot T- Touch scheint es auf dem Markt keine relativ klassische Zeiger- Sportmultifunktionsuhr zu geben. Oder doch ?

Schaue mich jetzt mal in Ruhe nach einer T- Touch in Titan mit Kautschukarmband um. Wer ggf. so etwas anbieten möchte, bitte PN.

Schöne Grüße. Franko

Tuxi
16.04.2007, 23:59
die T-Touch gibt es auch von Hamilton.

theeshh
17.04.2007, 13:41
Es gibt bzw. gab mal von Mühle eine Uhr mit digitalem Höhenmesser (Modell "ATP-One"). Es handelt sich dabei um eine Hybrid-Uhr. Das Analogteil wird von einem Eta-Automatikwerk angetrieben.

Dann gibt es noch ein ominöses schwedisches Uhrenprojekt, das mittlerweile ggf. Marktreife erlangt hat. Dort kann man eine analoge Basis-Uhr mit verschiedenen Digi-Modulen aufrüsten lassen.

aquaterra
17.04.2007, 18:14
Ich habe mal vor längerer Zeit in irgendeiner Uhrenzeitschrift eine Uhr mit zweiteiligem Gehäuse gesehen, deren oberer Teil ein mechanisches Werk von ETA enthielt. Dieser obere Teil ließ sich wegklappen, darunter war ein elektronischer Höhenmesser.

Ich meine, die Uhr wäre von "Zeppelin" gewesen.

Gruß, Holger

Hab's kurz gegoogelt: Uhren Magazin 3/04, Titangehäuse, Preis 899 €, /www.yatego.com/uhren-shop/p,42e9dfc4a82de,42e8a40bc27179_5,graf-zeppelin-chronograph-mit-digitalen-h%C3%B6henmesser