PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basel News



Mawal
11.04.2007, 23:38
auch bei Breitling gibt es Neues...sieht es PO mäßig aus... ;)

Der Hanseat
11.04.2007, 23:40
Ne, ne Planet Ocean Submariner..... :D

siebensieben
11.04.2007, 23:41
Die sieht ja angenehm Breitling-untypisch aus! Von allem etwas dabei, nur nicht von Breitling. :supercool:

markob
12.04.2007, 00:04
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

Ich mag Breitling.Sie sind eigenständig und haben ein unverkennbares Design.Trage seit Jahren gelegentlich SuperOcean.Mitunter ist sie gar meine Lieblingsuhr....
Habe auch unlängst hier im Forum die ein oder andere Lanze für die Marke gebrochen....aber die Uhr dort oben :ka: :ka: :ka:
Designanleihen bei mindestens 4 Fremdmarken...

Breitling reiht sich also auch in die großen Marken ein, deren Designabteilungen ich nach Basel Geschmacksverirrungen größten Ausmaßes attestieren möchte!!!

Kann sich jawohl nur um ein neues Einstiegsmodell für 950 Eus mit 51mm handeln...

MFG mark

Mostwanted
12.04.2007, 00:15
Da habe ich jetzt aber erst nach dem Breitling Logo gesucht, man glaubt es kaum wessen Manufaktur diese Uhr angehört.

PCS
12.04.2007, 00:17
Original von siebensieben
Die sieht ja angenehm Breitling-untypisch aus! Von allem etwas dabei, nur nicht von Breitling. :supercool:

dafür gibt's ja dann die ym2. ;)

nee. hast schon recht. irgendwie sehr untypisch.

aber mit dem band wär's doch was für werner. =)

Kiki Lamour
12.04.2007, 00:20
PO absolut - aber gefällt mir irgendwie

Sparts
12.04.2007, 00:25
Na die gefällt mir mal so richtig gut :gut:
Kein blingbling(alte SO), kein heliumventil(PO), keine lupe(sub),datum find ich schön positioniert, finde die Uhr gelungen.
Sehe im "allgemeinbild" der Uhr keine grossen gemeinsamkeiten mit anderen taucheruhren im gehobenen preisniveau...aja doch..Sie ist rund :D

simon
12.04.2007, 01:30
Geht meiner Meinung eher Richtung STOWA Seatime.... :] :]

ROLOX
12.04.2007, 07:18
Hoppla 8o, tolle Uhr von Breitling !!!!

Gefällt mir von allen bisherigen Neuvorstellungen am besten :gut:
obwohl von Breitling, ich wundere über mich selber :grb:

Gruß
Frank

avernas
12.04.2007, 08:31
Gibt es nicht auch eine neue in Tonneau-Form?

Hab ich letzte Woche in einer Zeitschrift am Flughafen gesehen :grb:

Andreas

chess77
12.04.2007, 08:43
46 und 38 mm, drei Farben.

Orientiert sich an einem uralten Vorgänger, der in der Tat ähnlich aussah mit Lünette und Zeigerwerk.

Grad dachte ich, es gäbe keine interessante neue Uhr... und dann das :)

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 08:55
Nur das Heliumventil wurde wohl vergessen! :grb: :D

[Dents]Milchschnitte
12.04.2007, 09:01
Original von indiana
Nur das Heliumventil wurde wohl vergessen! :grb: :D

Wieso?

Breitling Superocean Modelle hatten seit jeher ein ins Gehäuse integriertes Ventil.
Das Omega da extra was zum Schrauben konstruiert hat ist doch nur Beschäftigungstherapie und GEsprächsstoff für die Kunden!

Gruss,Olli

[Dents]Milchschnitte
12.04.2007, 09:06
Original von Sparts
Na die gefällt mir mal so richtig gut :gut:
Kein blingbling(alte SO),


Wieso?

1. haben wir das Stahlband dazu noch nicht gesehen
2. Sind die Hörner und damit höchstwahrscheinlich die Flanken ebenfalls poliert
3. war bei der alten SO auch nur das Gehäuse poliert und die gravierte lünette gebürstet
4. gabs das Gummiband auch für die alte SO.

Der BlingBling unterschied ist also ziemling klein im Vergleich zum Vorgänger

Ausserdem hat die Uhr bestimmt ein integriertes Heliumventil - genau wie der Vorgänger.

Gruss,Olli

CEO
12.04.2007, 09:12
Original von chess77
46 und 38 mm, drei Farben...

46mm 8o das muss ja ein Klopper sein 8o Die PO in 45mm macht schon Eindruck aber 46 - da muss man dementsprechende Aussenmaße vorweisen...

Greetings

chess77
12.04.2007, 09:25
Original von [Dents]Milchschnitte
[quote]Original von Sparts

Ausserdem hat die Uhr bestimmt ein integriertes Heliumventil - genau wie der Vorgänger.



Du meinst, 1957 hatten die schon Heliumventile? 8o

Die Uhr hier hat eine Angabe von 200 m ... ich denke nicht, dass sie ein HV hat.

Vucko
12.04.2007, 10:06
Auch Blancpain lässt seine Fifty Fathoms Modelle neu aufleben, nach altem Vorbild. So macht es denn nun auch Breitling.
Vorbild dürften jeweils die Ur-Modelle sein. Da ich schon lange überlege eine SO Steelfish XL zu kaufen, dürfte nun der richtige Zeitpunkt gekommen sein. Sieht nicht schlecht aus, ist aber nix für mich. Bin mal auf den Preis gespannt. Einstiegsmodell und 950,-- Euro wären jedenfalls ok.........

ROLOX
12.04.2007, 11:35
Hallo,

gibt es ein Bild von der "alten" SO, der dieses neue Modell nun nachempfunden ist ?

d 46 und dann mit Metallarmband -- gehe ich doch ab heute täglich in die Muckibude, das meine Arme auch zur Uhr passen :gut:

Bin schon super gespannt sie mal live zu sehen :ea:

Oh je oh je, sehe mich schon mit einer BREITLING :supercool: statt der geliebten Sub :grb:.

Gruß
Frank

Sparts
12.04.2007, 12:03
Die hörner sehen nicht poliert aus, aber kann täuschen, müsste man mal besseres bild sehn, und ob sie heliumventil hat oder nicht is mir eigentlich egal, solange keine "warze"(krone) raushängt :D

Ich hab mich schon gefreut, mal was gefunden zu haben was mir richtig gut gefällt, und dann lese ich was die so durchmesser haben.

Verdammt nochmal,wieso nicht 40, von mir aus auch bis 43, ..aber 46 nee, und 38 is zu klein :motz:

Pete-LV
12.04.2007, 12:17
Schaut GUT aus , war alles schon mal da ! Man kann aber die Uhr oder den Stil nicht neu erfinden !!

Denke , vieles beim KAUF wird sich nach dem Preis richten !

Wenn man um die 4000 Eu bezahlen muss für diese Uhr , kann man ausweichen auf .... ? ;)

Man muss halt bereit sein , sein Geld für diese Marke auszugegeben ! :gut:

Navigator
12.04.2007, 12:34
Original von ROLOX
Hallo,

gibt es ein Bild von der "alten" SO, der dieses neue Modell nun nachempfunden ist ?

d 46 und dann mit Metallarmband -- gehe ich doch ab heute täglich in die Muckibude, das meine Arme auch zur Uhr passen :gut:

Bin schon super gespannt sie mal live zu sehen :ea:

Oh je oh je, sehe mich schon mit einer BREITLING :supercool: statt der geliebten Sub :grb:.

Gruß
Frank







Hab nur eins vom Chrono!





http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/08/007/68/2F/3F/AF/UGlrZnalPxQ2uEE9qh48v7ZkV9QQGcxX0280.jpg




Meine Lüni Einlage dürfte nicht mehr original sein.... ;( hab schon vor Monaten bei Breitling angefragt ob noch ein original zu beschaffen ist leider nie Antwort bekommen.... ;( ;( ;(







Grüße aus (Baden :D)Württemberg :gut:

markob
12.04.2007, 14:58
8o 8o 8o

Danke für das schnelle Bild...

Sieh an ,sieh an...is also kein PO-Sub-Aquaracer-Cartier Ovationspecialmodell...
Ist eine Homage an die eigene Vergangenheit...
Habe Gestern sehr kritisch über die Zwiebel geposten...aber jeh öfter ich sie mir anschaue :grb: :grb: :grb:
Könnte sogar noch Liebe auf den 2. (eher 5.) Blick werden...

Kann mir nur kein modernes Prof. II Band an dem Klassischem Design vorstellen und Gummi liegt mir zu eng...(Kroko???)
46mm is schon (zu) fett :grb:
38mm is schon (zu) klein :grb:

Seis drum, meine SMP is eh bei Wempe, werde beim abholen mal nen Blick riskieren...

MFG mark

flost389
12.04.2007, 15:18
wo wird die preislich liegen?

Navigator
12.04.2007, 16:08
Die neue .....bestimmt in Richtung 2k was anderes glaub ich nicht!!










Grüße aus (Baden ;))Württemberg :gut:

flost389
12.04.2007, 16:12
hört sich recht vernünftig an, wobei ein bisschen billiger wäre eher angebracht

tommsen
12.04.2007, 16:16
ich riskiere gleich p0rügel ich weiß aber ich finde sie wirklich nicht schlecht und würde sie eher tragen als die ym2

außnahmsweise wirkt der brätling hier wirklich schlichter und eleganter!

einfach funktioneller und alltäglicher! ;)


ok sie da steckt mer sub und po drin als alles andere aber warum nicht!(beides schöne uhren) :gut:

Sparts
12.04.2007, 16:32
Höhre immer Sub, PO mischmasch :grb:

Kann mir mal jemand erklären wo da Sub und PO drinstecken soll'?
Ok der pfeil Std zeiger, aber den hatte doch die alte SO schon, und die is ja die vorlage für diese Uhr ;) und Die PO hat dazu noch nen pfeil minuten zeiger,der imho ein optischer supergau ist (war einer der gründe Sie nicht zu kaufen)

Is doch ne neuaflage der alten SO, die imho nahezu perfekt umgesetzt wurde.
Schlicht(sogar das "B" aufm sek.zeiger fehlt), dezent, und hat geschichte, was will man mehr ;)

tommsen
12.04.2007, 16:39
http://i18.tinypic.com/34o6552.jpg

zum Vergleich! ;)

chess77
12.04.2007, 16:42
Also damit die ewigen Zweifler zur Besinnung kommen:

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=2686295&rid=441#msg_2686295

aus dem Jahr 1957 oder so...

Sparts
12.04.2007, 16:47
Original von tommsen
http://i18.tinypic.com/34o6552.jpg

zum Vergleich! ;)

Und wo genau ist nun die große ähnlichkeit??

Gehäuse? nein
Lünette? nein
Krone? nein
datum? nein
minutenzeiger?nein
Ziff.blatt? nein, sind beides strichindexe, aber sicher nicht "zu" ähnlich, das wären dann tausende andere Uhren auch.

markob
12.04.2007, 16:58
:grb:Salve,
Seh ich auch so...
Sie wird immer interessanter für mich...
Wenn die Lünette sich auch innen vertieft wie beim Vorvorvorgänger wirds meine nächste...
14060M kann dann warten, zumal sie ja noch ein Jahr Schonfrist erhalten hat...

Mist :rolleyes:
angefixt!!!
Ruf jetzt Wempe an...die soll zur begutachtung bereitstehen wenn ich die SMP abhole...

MFG mark

P.S. Es ist einfach klasse wie schnell die Infos und Bilder hier fließen :gut:

Navigator
12.04.2007, 16:59
Original von chess77
Also damit die ewigen Zweifler zur Besinnung kommen:

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=2686295&rid=441#msg_2686295

aus dem Jahr 1957 oder so...






Hach....schön, sieht auch ein bischen poliert aus wie meine...schade das Breitling ja so gar nix für alte Uhren über hat und sich nicht um Kunden kümmert! Ausser verkaufen is da leider nix loß .....bin entäuscht nie was vo den Brätlingen gehört zu haben obwohl ich mir 2001 eine neue SO geleistet hab ...weil ich den alten Chrono schon hatte, dacht ich nimmst noch ne neue dazu würd ja schön passen.
Ne Navitimer Chronomatic is auch noch im Bestand!
Aber anscheinend geben die Jungs mir keine Antwort auch die Anfragen einen Chronolog zu bekommen bleiben immer unbeantwortet, (konnte man online anfordern) anscheinend nicht nötig !!
Naja seit dem gab es keine Breitling mehr!!

Schade :ka:






Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:

markob
12.04.2007, 17:17
Habe eben Wempe-HH angerufen...
Wussten von nix..
Die waren noch garnicht in Basel :grb:
Nächste Woche ruft er mich an und macht mich schlau (Preis/Lieferzeit etc.).
Werde dann umgehend posten...

Aber mich befällt der Verdacht das hier jemand schneller sein wird :gut:

MFG mark

Sparts
12.04.2007, 17:32
Hab auch mal bei von Hofen angerufen, können aber auch erst nach der messe (ca 23.04) auskunft über die Uhr geben.

Suche schon wie wahnsinnig nach neuen bildern im net, nix zu finden :(

markob
12.04.2007, 17:54
Werde auch nirgends fündig... :(

Mist muß noch einkaufen und essen...Werder spielt ja auch gleich...

Richtig angefixt...Fieberwahn... :supercool:

Wenn du (Sparts) noch was findest bitte bitte bitte stell es ein :verneig:

MFG mark

Savas
12.04.2007, 19:20
gefällt mir irgendwie auch nicht, aber ich denke das die uhr bestimmt einige uhrenliebhaber anspricht!

Bergmann
12.04.2007, 21:02
38 mm ist für einen Sporty zu klein.

46mm, na ja, wer es tragen möchte.
(für mich zu groß.)

Die Uhr ist optisch nicht schlecht.
Aber wohl nichts für mich.

Zu sehr Sub/Stowa

Daytona MOP
12.04.2007, 21:09
Mensch, Beitling ließt wohl hier mit ;) :D

cybermaus4711
12.04.2007, 21:41
die optik kennt man ja!
mir gefällt die jedenfalls.
micha

Sparts
13.04.2007, 13:04
Hab auf watchussek noch n paar pics 50er chronos gefunden, leider sucht man nach bildern der neuen SO heritage vergeblich.

watchuseek, autor unbekannt
http://img223.imageshack.us/img223/5598/breitlingso10450ya5.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/7464/breitlingso12450cm2.jpg
Wär toll wenn man mal sowas NOS finden würde ;)

Navigator
13.04.2007, 13:43
NOS wird wohl ganz schwierig auch im getragenen Zustand wie mein Rocker kaum zu finden...wiso frag ich mich?? :D










Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :gut:

markob
13.04.2007, 14:03
Schöne Bilder :gut: :gut: :gut:

Ohne die Physis des Trägers genauer zu kennen, läßt sich wohl feststellen, daß die Uhr damals schon sehr groß war...

In nem englischspachigen Forum wurde sinngemäß gepostet:

Die SuperOcean kommt aus den 50ern, die PlanetOcean aus 2000und,also wer war wohl wessen Designvorbild...

Dem kann ich nur zustimmen.

MFG mark

Navigator
13.04.2007, 14:18
Naja was is schon groß, mit 39mm für damalige Verhältnisse kann man schon von etwas größer sprechen. :ka:
Bei mir sieht sie nicht so riesig aus und ich hab auch nur 17,5cm Handgelenksumfang :rolleyes:












Grüße aus (Baden :D)Württemberg :gut:

papadidi
13.04.2007, 15:13
schöne Uhr gefählt mir.

Gruß Didi

Moehf
13.04.2007, 15:41
Die Uhr finde ich sehr schön, ich mach mir Sorgen über mich selber...

Mawal
13.04.2007, 15:44
Original von Moehf
Die Uhr finde ich sehr schön, ich mach mir Sorgen über mich selber...



ich wage es kaum auszusprechen..es geht mir ähnlich... :cool:

Moehf
13.04.2007, 16:57
Original von Mawal

Original von Moehf
Die Uhr finde ich sehr schön, ich mach mir Sorgen über mich selber...



ich wage es kaum auszusprechen..es geht mir ähnlich... :cool:

Die muss ich zwingend mal in natura sehen, wie lange dauert das bei Brätling, bis die beim Konzi sind???

markob
13.04.2007, 18:29
Salve,
Habe gestern mit Wempe-HH telefoniert,die wissen nächste Woche (wenn sie in Basel waren) erst was verbindliches.Der (höffliche) Mann versprach zurückzurufen...
Er teilte auch seinen (reichhaltigen) Erfahrungschatz mit mir und beruhigte mich dahingehend:
- Ja sie wird schnell in BRD erhältlich sein.
- Ja es wird auch genug geben, Breitling hält absolut nichts künstlich zurück wie X.
- Ja auch unser store in Bremen wird welche kriegen.
- Soll ich für sie in Bremen anrufen und eine vormerken lassen?

Vom Kundenservice bei Wempe bin ich nach diesem Gespräch (mal wieder ) nachhaltig überzeugt. :gut:
Selbst wenn der Mann mir nicht wirklich weiterhalf :ka:

Werde nach seinem Rückruf umgehend posten...

MFG mark

Sparts
13.04.2007, 19:06
Mir geht der wecker nicht mehr ausm kopf.

Hab mal schablone in 46mm genommen, und am handgelenk (19,5)angeschaut :D :D, könnte gerade noch so hinhauen von der größe her ;)

Kann mir sogar vorstellen das die Uhr in der größe nochmal das gewisse etwas bekommt, da sie ja von der Optik dezent daherkommt, wenn man das von dem einen zur verfügung stehendem bild beurteilen kann :D

Naja, ...hilft nix,erstmal auf bilder warten, und später Uhr am arm "Testen", wär allerdings schade wenns an der größe scheitern sollte.Bin mal gespannt...

markob
13.04.2007, 19:37
Kriege die Uhr auch nicht mehr aus dem Kopf und habe mir gerade selber ein Bein gestellt...flitze im Bremer Hauptbahnhof in die Buchhandlung um in der neuen CHRONOS mit Baselspecial endlich an Bilder zu kommen...hab aber kaum Zeit, überfliege sie nur hastig...Dann kommt mir der grandiose Geistesblitz "Mensch Mark, kauf die Zeitung zu Hause bei dem netten kleinen Zeitungshändler...solche Leute habens schwer und müßen unterstützt werden." Lege die CHRONOS also zurück ins Regal und renne zu meinem Zug.
20 Minuten später steige ich in Lesum aus und gehe beschleunigten Schrittes zum netten kleinen Zeitungshändler:
"Moin die neue Chronos bitte."
"Is noch nich da."
NA KLASSE

Hat die jemand, sind Bilder von ihr drinn???
Sind sonnst irgendwo Bilder???

MFG mark

chess77
13.04.2007, 20:38
Ei kann denn keiner mal Foddos vor Ort machen? ;)

Georg_Akkerman
13.04.2007, 21:18
Ich oute mich auch mal:

Ich finde diese "Neuvorstellung" auch sehr gelungen.

Muss man sich mal in real life ansehen.


Gruß
der
Georg

chess77
13.04.2007, 21:35
Die kleine Variante hat eine KLEINE SEKUNDE!

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=2691792&rid=441

Nur das Armband... gulp...

Moehf
13.04.2007, 22:03
Wow, kleine Sekunde...
Muss ich sehen in natura!

markob
13.04.2007, 23:41
Schöne Bilder :gut:

Weiter oben schrieb ich noch "kann mir die uhr nicht mit modernen Prof.II Band vor stellen"
Jetzt muß ich leider sagen dieses Stahlband ist mir zu Retro...
Puristen werden sagen in den 50ern war das genau so.

Ich jedoch denke nun über meine erste Uhr an Gummi nach...

Schaaaaaade, läßt sich nicht locker tragen.

Die Uhr an sich bleibt auch auf diesen Bildern ein Klopper :gut:

MFG mark

LOLEX & BOLEX
14.04.2007, 00:43
Original von Mawal
auch bei Breitling gibt es Neues...sieht es PO mäßig aus... ;)
http://img401.imageshack.us/img401/2152/attachment18ecadua6.jpg (http://imageshack.us)

das Ding ist unnötig wie ein Kropf. So was gibts ja von Jaques Etoille schöner! Ich bin etwas enttäuscht von Brätling... 8o ;(

Sparts
14.04.2007, 01:17
Das Mesh band hab ich ehrlich gesagt auch erwartet.

Finds gut, da hat Breitling das Retro konzept konsequent durchgeführt.
Hat dadurch noch nen höheren wiedererkennungswert.

Man bedenke, ein Mesh band in der heutigen verarbeitungsqualität von Breitling,...kommt bestimmt scharf das teil.

Werden einige interessante kombinationen möglich, mesh,leder, kautschuck, kleine sek. oder doch lieber die große, bronze oder schwarzes blatt(blau fällt für mich raus)usw ...also Ich kann mir einige schöne kombinationen vorstellen ;)

Kanns kaum erwarten Die Heritage in die finger zu bekommen,hab irgendwie das gefühl schon jahrelang nach so einer Uhr in dieser Preisklasse gesucht zu haben,.......neues model mit vintage feeling :], sportlich, dezent, klassische schlichtheit, gewürzt mit n biserl historischen hinergrund, die die Uhr ja hat..passt alles soweit ;) wenn nur nicht diese größen wären :motz:

klobi
14.04.2007, 10:44
Original von Mawal
auch bei Breitling gibt es Neues...sieht es PO mäßig aus... ;)

Sieht doch nicht schlecht aus.

Da hat man sich bei Breitling wohl gedacht: was Omega, GO und Rolex können, das können wir schon lange :twisted:

Und das sieht sogar gut aus :gut: :gut: :gut:

Navigator
14.04.2007, 11:35
Schon die alten Zwiebeln in den 50er Jahren waren für den professionellen Einsatz entwickelt worden, kaum einer weiss das. Alle vergleichen immer nur die damaligen Rolex und Omega Modelle, wahrscheinlich weil die Marken am meisten die Werbetrommel gerührt haben ...die Superocean Modelle waren ausschließlich für den Profi -Einsatz und damals schon bis 200 Meter wasserdicht - auch der Chrono!
Mit der neuen kauft man also schon ein wenig Tradition ...auch im Bereich Taucheruhren.
Steht ja auch immer wieder im Chronolog.











Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:

Edmundo
14.04.2007, 12:43
DAS ist doch mal eine schöne Breitling! :gut:

http://www.r-l-x.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1061&thumbnail=1

Nicht aufdringlich, kein überladenes Zifferblatt, keine komische Krone. Ganz schlicht. Aha! Ein bischen Glashütte ist drin, finde ich.

Sparts
14.04.2007, 13:19
Aha! Ein bischen Glashütte ist drin, finde ich.[/quote]

Am meisten ist von der vorlage,.. der Ur Superocean drin ;) :D

http://img300.imageshack.us/img300/2095/breitsoud4.jpghttp://img300.imageshack.us/img300/2343/mbreitlings01bf7.jpg

eos
14.04.2007, 13:20
Original von elmar2001
DAS ist doch mal eine schöne Breitling! :gut:

http://www.r-l-x.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1061&thumbnail=1

Nicht aufdringlich, kein überladenes Zifferblatt, keine komische Krone. Ganz schlicht. Aha! Ein bischen Glashütte ist drin, finde ich.

Die ist zwar irgendwie völlig Breitling untypisch, aber sehr angenehm. Nicht so nervös wie die üblichen Verdächtigen. Gibt es davon schon richtige Fotos?

Ippig
14.04.2007, 15:06
Die Uhr hat wirklich was. Das einzige, was mich an ihrem Erscheinungsbild stört, ist der Minutenzeiger. Der hat den Charme eines Basball-Schlägers. =(

der_dude
16.04.2007, 18:23
als alter taucheruhren-fan find ich die mal richtig chic - endlich mal was von breitling, was gefällt... :gut:

edith fragt: weiß jemand die ca. preise?

Flo777
16.04.2007, 22:14
Mich beschleicht so ein Gefühl, dass durch diese Uhr, die Zahl der Breitling Besitzer in diesem Forum sprunghaft ansteigen könnte.... :grb: