Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK, VK, LP --) Wieviel sind euch eure Uhren wert?

Bergmann
11.04.2007, 09:27
Hallo,

Wertdefinition.

Das Outfit, das ich heute trage, hat einen Wert von 3500,--€
Uhr nicht mitgerechnet.

Die Lautsprecher kosten 8000,--€. Die komplette Anlage 14000,--€

Ich wurde heute von meinem Uhrmacher arrogant behandelt. Dabei hatte die Uhr die eingestellt werden sollte und die Uhr die ich am Arm trug einen Wert von knapp 14000,--€

Der Wagen kostet 95000,--€

Wenn ich so etwas lese bin kaum ein bischen schlauer.
Man kann zwar erkennen, dass es sich hier um hochwertige Sachen handelt. Aber die Preise sind sicher nicht 1 zu 1 übernehmbar.
Es muß sicherlich immer noch die Frage gestellt werden, ob man jetzt den Listenpreis, den Wert meint den man bezahlt hat (bei Gebrauchtgütern) oder ob es der aktuelle Marktpreis ist.

Wie haltet ihr das, wenn ihr mal ganz still und heimlich in euern Gedanken zusammenzählt, welchen Wert z.B. eure Uhren haben.

Was sagt ihr, wenn jemand fragt: Wie teuer ist den dein Auto, Motorrad, Haus etc.

Ich halte es so, dass wenn ich gefragt werde, ich sage, dass es verschiedenen Werte gibt. siehe oben und sage ihm dann den Preis in der Sparte, die er sich ausgesucht hat.

Und ihr?

Essentials
11.04.2007, 09:51
Komisch, hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Müsste jetzt aber auch echt grübeln, ob mich schon mal jemand gefragt hat, was meine Uhr, mein Auto, meine Schuhe, meine Hose... gekostet hat. Irgendwie frägt mich das nie jemand... ist das jetzt gut oder schlecht ? Hmmmm.... :grb:

PCS
11.04.2007, 09:53
Original von Bergmann

Es muß sicherlich immer noch die Frage gestellt werden, ob man jetzt den Listenpreis, den Wert meint den man bezahlt hat (bei Gebrauchtgütern) oder ob es der aktuelle Marktpreis ist.

Im Zweifel nimmst Du immer das teuerste. Alles andere ergäbe ja keinen Sinn... ;)

JoachimD
Volkswirtschaftler und Psychologen nach vorne.
Die Frage erscheint mir sehr komplex...!

Joachim

PVH
Ich werde nicht gefragt und das ist auch gut so!
Ich bin nicht der Typ, der das jedem auf die Nase bindet...

Donluigi
11.04.2007, 09:57
In der Studienzeit war "was zahlstn du an Miete?" noch eine häufig gehörte Frage, mittlerweile ist man da doch drüber hinweg. Nach dem Preis einer Uhr fragt mich nie jemand - hier weiß eh jeder, was sowas kostet und draußen interessierts keine Sau.

OrangeHand
11.04.2007, 10:04
Original von Donluigi
In der Studienzeit war "was zahlstn du an Miete?" noch eine häufig gehörte Frage, mittlerweile ist man da doch drüber hinweg. Nach dem Preis einer Uhr fragt mich nie jemand - hier weiß eh jeder, was sowas kostet und draußen interessierts keine Sau.
Stimmt genau.

Die einzigen Fragen, die im Bekanntenkreis gelegentlich noch gestellt werden sind aus der Kategorie "Was nimmt denn eure Putzhilfe so?", oder "Wieviel gebt ihr eurem AuPair im Monat?"

Vito
11.04.2007, 10:08
Mein Outfit beträgt oft nicht mal 300 Euro, trotzdem werde ich von "meinem" Uhrmacher nicht arrogant behandelt.

Du siehst das hat nichts damit zu tun was du trägst oder hast.

Ich mache mit keine Gedanken was etwas kostet was bei mir herum steht. Es sei denn für die Versicherung. Oder ich verkaufe etwas.

Auto? ... ist ungefair 1,5 x soviel wert wie meine Uhr... eine neue Sub ;)

[Dents]Milchschnitte
11.04.2007, 10:10
Original von Bergmann

Was sagt ihr, wenn jemand fragt: Wie teuer ist den dein Auto, Motorrad, Haus etc.

Eine meiner nach fast 10 Jahren deutlich in Mtleidenschaft gezogenen Barbour Jacken ist in 90 % der Fälle das teuerste an meinem Outfit (wenn man den Neupreis bedenkt.

Trotzdem wurde ich noch nie bei einem Konzessionär herablassend behandelt - kann solche Aussagen also immer nie nachvollziehen.

Ein Haus hab ich leider nicht kann nur mit einer Wohnung dienen - wüsste allerdings auch nicht, wer mich nach dem Preis einer solchen fragen würde.

Den Preis von meinem popeligen Auto will eh keine Sau wissen - jeder tippt aber immer viel zu hoch :D

Wenn jemand mich nach dem Preis meiner Uhr fragt,dann nenne ich in der Regel den Listenpreis.( Wenn die Person schon fragen muss, dann hat sie von der Materie sowieso keine Ahnung abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich keinen niedrigen Preis als den Konzessionärspreis bekommen würde )

-> ich hab aber auch in der Regel keine Uhren über 4,6 K am Handgelenk sodass das Verständnis der Gegenseite i.d.R gegeben ist

Gruss,Olli

miboroco
11.04.2007, 10:14
Habe zum Glück keinen Umgang mit Menschen die wissen wollen was so alles bei mir/an mir kostet :dr:

Baumschubser
11.04.2007, 10:19
...... ich hab aber auch in der Regel keine Uhren über 4,6 K am Handgelenk sodass das Verständnis der Gegenseite i.d.R gegeben ist

Gruss,Olli

na, glaubst du das wirklich oder ist da nicht eher der wunsch vater des glaubens.

gruß jan

Mawal
11.04.2007, 10:37
Original von miboroco
Habe zum Glück keinen Umgang mit Menschen die wissen wollen was so alles bei mir/an mir kostet :dr:

auch ich darf mich eines solchen Umfeldes erfreuen...

hpl
11.04.2007, 10:40
Wer fragt was was kostet? Entweder mein Gegenüber weiß es - dann fragt er nicht oder er kriegt keine (oder eine dumme) Anwort. (hab ich selber geschnitzt..in der Richtung)

Ansonsten ist das hier wohl eher ein Thema für www.********************: Was kostet das was Ihr heute an Euch tragt? - natürlich nur die Neu-Listen-wo-am-teuersten-ist-Preise angeben ;)

Mostwanted
11.04.2007, 10:42
Original von miboroco

Zum Glück fehlt mir da auch die Erfahrung, solche Fragen bekomme ich nicht gestellt.

[Dents]Milchschnitte
11.04.2007, 10:43
Original von Baumschubser
.

na, glaubst du das wirklich oder ist da nicht eher der wunsch vater des glaubens.

daher hab ich i.d.R geschrieben. Abgesehen davon kann ich mich eigentlich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal jemand gefragt hat wie billig oder teuer irgend etwas von mir war.

Wenn, dann ging es nur um Interessensfragen von Freunden nach dem Kaufpreis eines neuen E-Gerätes wie z.B. Fernseher oder sowas.

Essentials
11.04.2007, 10:46
Original von Mawal

Original von miboroco

auch ich darf mich eines solchen Umfeldes erfreuen...

hm, wahrscheinlich auch der grund bei mir, warum mich keiner fragt. und in der praxis, wo ich mir die leute nicht aussuchen kann, trag ich meist weiss - und ich glaub nicht, dass schon mal einer seinen doc gefragt hat, was sein poloshirt (ohne kroko ;)) oder seine uhr kostet...

Masta_Ace
11.04.2007, 10:58
Ich würde das ganze über den Nutzen gepaart mit der Freude des jeweiligen Artikels bewerten.

Sogesehen schätze ich meine Sub als unverkäuflich ein :D

yeti
11.04.2007, 11:06
Wie sagte mein Großvater immer: "Wen Du fragst was ´s kost, ist´s eh zu teuer!" :twisted:

VintageWatchcollector
11.04.2007, 16:45
Blöder Thread. :tongue:

watchi
11.04.2007, 17:02
Original von Essentials
Irgendwie frägt mich das nie jemand... ist das jetzt gut oder schlecht ? Hmmmm....

Schlagartig wird mir mein Elend wieder vor Augen geführt,
denn mich hat auch noch nie jemand diesbezüglich gefragt.

tommsen
11.04.2007, 17:05
über geld redet ma nicht ich gebs in kamelen an! :twisted:

Passion
11.04.2007, 17:18
Da einem das wirklich täglich passiert, habe ich mir angewöhnt die Preisticker dranzulassen.

An der Uhr, der grüne Plastikfetzen.
Am Auto rechts unterhalb der Windschutzscheibe die Kaufrechnung.
Lautsprecher trage ich nicht mehr mit mir herum, habe Rückenprobleme.
Am Handy ist ein Theme installiert, welches bei Betrachtung den Kaufpreis wiederspiegelt.
Bei den Schuhen stehts am Absatz.

Und überhaupt... werde ich dauernd nach Preisen meiner Güter gefragt.

lol.

Nein. Das Umfeld was mich mit 20Jahren leider permanent mit diesem Mist schikaniert hat, vom Schlafzimmer bis zum Ski.

Das habe ich aus meinem Leben ENTSORGT.

Ich hasse diese niedere Bande.

Scrooge
11.04.2007, 17:41
"Darüber rede ich nicht"

neunelfer
11.04.2007, 17:49
LOL! Probleme gibts...... :D

hase
11.04.2007, 18:03
in unserem bekanntenkreis ist geld, wer was verdient oder was eine ware kostet kein thema, es gibt wichtigere dinge.

lg hans

AndreasL
11.04.2007, 18:08
Original von miboroco

Dies geht mir zum Glück auch so; ...

Eigentlich ist dies auch wirklich egal; es gibt ernsthaftere Probleme und auch lustigere Themen.

R.O. Lex
11.04.2007, 19:32
Bergmann, nachdem Du uns nun so dezent untergejubelt hast, was Deine Luxusaccessoires so kosten, sag mal, was verdienst Du denn? Es reicht netto. ;)

ehemaliges mitglied
11.04.2007, 23:16
Ich verdiene:

Eins aufs Maul, wenn ich sowas jemals öffentlich breittrete :rolleyes:

Bergmann
12.04.2007, 07:49
Original von R.O. Lex
Bergmann, nachdem Du uns nun so dezent untergejubelt hast, was Deine Luxusaccessoires so kosten, sag mal, was verdienst Du denn? Es reicht netto. ;)

??????

:grb: :grb: :grb:

Wo steht denn das mir diese Fragen gestellt wurden?

Ich gebe nur wieder, was ich in anderen Foren gelesen, bzw. selbst erlebt habe.

Gruss
Markus

R.O. Lex
13.04.2007, 00:26
Original von Bergmann
Wo steht denn das mir diese Fragen gestellt wurden?

Na, ich stelle diese Frage. Und nun zick nicht rum.