PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bietet Breitling Qualität? Der Navitimer Heritage !



kaipro
10.04.2007, 19:25
Hallo Zusammen ;-)

Also, meine eine kleine Frage:

Bin selber Besitzer einer Air King :] und will mir nun (da doch zu klein) eine GMT :gut: anschaffen. Zudem liebäugel ich auch noch mit einer Breitling Navitimer Heritage. Also, ich rein zu Techel in Darmstadt ... und mal kräftig beraten lassen ... Verkäufer: 'GMT ist wasserdicht, stoßfest - einfach eine super Uhr ... aber die Navitimer Heritage ... eher was für den Sammlerschrank ... nur 3 bar wasserdicht (spritzwasser geschützt) und ja ... stoßfest ist sie auch nicht ... also er würde damit nicht einmal Golf spielen gehen ... schließlich könnte da der Rotor abreißen !!!' :verneig: :verneig:
Was soll man von dieser Aussage halten. Ich weiss ... Rolex ist die Macht (vom Werke her) ... aber die Navitimer Heritage hat es mir eben nun mal auch angetan ... also was soll der geiz :D

Jetzt mal ehrlich. Will mich jetzt nicht von so einer (vielleicht auch etwas unqualifizierten :rofl:) Aussage nicht ins Bockshorn jagen lassen ... X( hat hier im Forum bereits jemand schon einmal Erfahrung mit Breitling Navitimern (wenns geht speziell der Heritage) gemacht?
Ich weiss, die B-2 etc. die sind wasserdicht und auch vom Werk her etwas robuster ... aber ist der Navitimer echt sooo anfällig?
Brauche einfach eine Uhr, die ich jeden Tag zu allem tragen kann - also keine Sonntagsuhr :dr: :dr: :dr:
Eure Erfahrungen und Meinungen bitte :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

DANKE :D :D :D :D

outremer1
10.04.2007, 19:33
Also, zur Qualität des Werkes kann ich nichts sagen. Gemeinhin wird man wohl davon ausgehen, dass das Rolex-Werk die Referenz in Sachen Robustheit ist.

Das Ziffernblatt der Navitimer ist allerdings atemberaubend. Da gibt es nichts vergleichbares. Eine Speedmaster daneben wirkt dagegen vollkommen blass. Der Schwarz-Weiß-Kontrast, das detailreiche ZB, das erhabene Profil... absolut outstanding.
Du merkst, ich rede allerdings von der Normalversion der Navitimer...dem Klassiker.
Ich kann Dir zur Navitimer raten. Es sei denn, es ist Deine einzige Uhr, und Du musst damit auch mal "derbere" Sache draußen machen.

Donluigi
10.04.2007, 19:57
Techel hat recht, es gibt definitiv Uhren mit höheren Nehmerqualitäten. Wenn du zwischen Navitimer und GMT stehst, ist die zweite definitiv die bessere ALltagsuhr - obwohl der Navitimer schon sauschön ist.

Navigator
10.04.2007, 20:00
Kal. Breitling 35 bestimmt Modulkaliber wenn es nen 7750 wäre würd ich mir keine Gedanken machen , ich weiss aber nicht wie es um ein 2824 o. ähnliche Werke mit Modul von der Anfälligkeit gegen Stösse sind ? Auf jeden Fall baut Breitling auch gute Uhren die Qualität stimmt eigentlich 3bar für den Hausgebrauch auch ok.
Was solls kaufen wenns gefällt ;)






Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :gut:

Mawal
10.04.2007, 20:22
Navitimer kaufen und tragen...für den Alltagsgebrauch sollte das locker reichen...


Navitimer ist die schönste Breitling....und der einzige Uhrenklassiker von B.

kaipro
10.04.2007, 20:34
Danke für euer Feedback :tongue:

Das heißt also, Navitimer Heritage jetzt kaufen und GMT erst kaufen, wenn die neue draussen ist? Denke nach Basel dauerts eh noch nen halbes Jahr bis man was im Handel bekommt ... ohne betteln zu müssen ... Wenn die SS überhaupt jetzt schon kommt ... X( X( X(
Hat jemand von euch eine Erfahrung, wieviel Prozent man bei einem Breitling Kauf bekommt? Mein Konzi meinte, das da auf jeden Fall mehr 'geht' wie bei Rolex ... Tippe mal so auf 15 %.
Ist das realistisch? :D :D :D :D

Mawal
10.04.2007, 20:45
...bitte keine Rabattdiskussionen! Danke!



Wichtige Neuerungen - Bitte unbedingt lesen!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11732&sid=)

kaipro
10.04.2007, 20:59
Sorry, wusst ich nicht ;( ;( ;(

Ist angekommen ;) ;) ;)

Mawal
10.04.2007, 21:10
kein Problem... ;)


du kannst Frank (fvw1932) oder Jörg (Gordon) fragen, ob sie dir eineNavitimer besorgen können und wenn ja zu welchem Preis...

Edmundo
10.04.2007, 21:12
Original von kaipro
Sorry, wusst ich nicht ;( ;( ;(


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :D :D :D

preppyking
10.04.2007, 21:29
das klingt ja so als sei die B eine Kirmesuhr von der Qualität her, die kostet doch auch 4T Steine, sollte also was fürs Leben sein! Nicht so Rolex verwöhnt bitte, andere Mütterhaben auch schöne Töchter. Navitimer gefällt? KAUFEN!!!

kaipro
10.04.2007, 21:33
glaube mir ... würde sie ja gerne kaufen ... nur ich will ne uhr die mit mir durch dick und dünn geht ... und nicht 4.500 tacken für ne uhr im sammlerschrank ausgeben ...
was sagst du denn zum eta werk ... reicht das? bin nicht so anspruchsvoll ... so lange ne uhr geil aussieht und läuft ist alles supi :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

[Dents]Milchschnitte
10.04.2007, 21:36
Ich hatte auch mal einen Navitimer, welcher leider nach einer Sonntäglichen Super-Soaker Wasserpistolenschlacht von innen beschlagen war.

Für mich ist die Uhr leider für den täglichen Gebrauch nichts, da ich damit einfach zu vorsichtig sein müsste. Gehe zwar nicht mit meinen Uhren baden, duschen oder sonstwas - eine Sub, SD oder GMT ist da aber trotzdem viel plegeleichter.

Der Navitimer ist dennoch eine super Uhr - die gebotene Vorsicht vorrausgesetzt!

Gruss,Olli

kaipro
10.04.2007, 21:38
danke für den tipp :gut: :gut: :gut: :gut:

kaipro
10.04.2007, 21:39
:grb: :grb: :grb:

kaipro
10.04.2007, 21:40
[quote]Original von kaipro
[quote]Original von [Dents]Milchschnitte
Ich hatte auch mal einen Navitimer, welcher leider nach einer Sonntäglichen Super-Soaker Wasserpistolenschlacht von innen beschlagen war.
GENAU DAS MEINER ICH !!! FÜR 4.500 Euro keine Super Soaker Schlachten :D :D :D

UNFAIR !!! X( X( X( X(

Der Hanseat
10.04.2007, 21:48
Naja, Super Soaker Schlachten kommen in der Historie der Navitimer nicht so häufig vor..... ;)

Irgendjemand hier im Forum hat mal gesagt "Wenn du als Pilot mit Wasser in berührung kommst hast du ganz andere Probleme, als ob deine Uhr wasserdicht ist....."

kaipro
10.04.2007, 21:49
Original von Der Hanseat
Naja, Super Soaker Schlachten kommen in der Historie der Navitimer nicht so häufig vor..... ;)

Irgendjemand hier im Forum hat mal gesagt "Wenn du als Pilot mit Wasser in berührung kommst hast du ganz andere Probleme, als ob deine Uhr wasserdicht ist....."

1:0 für Dich ... Aber ich bin ja kein Pilot ... :D :D :D

Der Hanseat
10.04.2007, 21:51
Dann kauf dir ne andere Uhr..... scheinst sie ja eh nicht zu wollen..... ;)

kaipro
10.04.2007, 21:55
da hast du vielleicht recht ... geb ja zu ... bin mittlerweile sehr unentschlossen ... :ka: :ka:
ne gmt hätte immerhin all die nachteile nicht ... allerdings wäre es halt mal ne neue marke ... stichwort 'horizonterweiterung' ... =)

justintime
10.04.2007, 22:12
Original von Mawal
Navitimer ist die schönste Breitling....und der einzige Uhrenklassiker von B.


oder auch zusammengefasst die einzige schöne Breitling, der Rest ist leider :flop:

kaipro
10.04.2007, 22:25
Original von justintime

Original von Mawal
Navitimer ist die schönste Breitling....und der einzige Uhrenklassiker von B.


oder auch zusammengefasst die einzige schöne Breitling, der Rest ist leider :flop:

Wo er recht hat hat er recht :gut: :gut: :gut:
Aber die uist wirklich WUNDERSCHÖÖÖÖN !!! :jump: :jump: :jump:

[Dents]Milchschnitte
10.04.2007, 22:30
Original von Der Hanseat
Naja, Super Soaker Schlachten kommen in der Historie der Navitimer nicht so häufig vor..... ;)




Richtig....aber wie so oft im Leben blödelt man in seinem unbedarften Alter halt manchmal rum, ohne vorher gescheit nachzudenken.
Dafür musste ich dann ein saftiges Lehrgeld zahlen.

Seither: Supersoaker-Schlacht nur noch mit SD oder Sub und mit dem Wassertank auf dem Rücken, damit ich die Anderen so richtig wegblasen kann :D

Gruss,Olli

outremer1
10.04.2007, 23:04
Naja, das mit dem "durch dick und dünn gehen" verbietet halt schon das Lederband. Und Lederband finde ich bei der Navitimer Pflicht.

http://www.onclick-newmedia.de/nav2.jpg

kaipro
10.04.2007, 23:14
Original von outremer1
Naja, das mit dem "durch dick und dünn gehen" verbietet halt schon das Lederband. Und Lederband finde ich bei der Navitimer Pflicht.


Ja also Lederarmband geht meiner Meinung nach gar nicht :D
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden :ka:
Aber die Navitimer Heritage gibt es eh nur mit Stahlarmband ... leider nicht wechselbar !!! :op:

markob
10.04.2007, 23:28
Hallo,
Es wurde ja bereits mehrfach bestätigt das ein Navitimer keine Strand und Badezimmeruhr ist.
Aber:
Gehe nochmal zu deinem Konzi und laß ihn Navi und GMT2 nebeneinander legen.Schick ihn weg!!! Nimm dir mal ganz sinnig 5 Minuten Zeit.WICHTIG: Vergiß alles was du über Breitling und Rolex gehört/gelesen hast.Nimm als erstes den Navi in die Hand und mustere genau das Band(zähle ruhig mal die Einzelteile) besonders Schliesse und die Verschraubungen.Dann widme dich genauer dem Gehäuse.Gravierter Boden,satt laufende Lünette,BEIDSEITIG entspiegeltes Glas,exakte Druckpunkte bei den Drückern und zu guter letzt lasse sein Gewicht und die (perfekte) Hochglanzfinessierung auf dich wirken.
Nun greif dir die GMT2 aber vorsicht laß sie nicht fallen,sie ist viel leichter.wenn du deine Frisur überprüfen willst schau kurz aufs Glas,es spiegelt.Nun schau(und hör) dir kurz das Band an,besonders die Schliesse.Danach dreh noch kurz an Lünette und Krone (nicht abrutschen sie ist nicht groß) und lasse auch ihre Finessierung auf dich wirken. :grb:
Nun treffe DEINE Wahl. Rufe den Büttel herbei und teile ihm deine Entscheidung mit ,verbiete ihm jeglichen Kommentar.
Oder laß ihn faseln Navitimeruser stehen da eh drüber... :dr:

Noch 2 Fakten:
Alle Breitlingwerke sind Chronometergeprüft und sehr stabil.
Breitling schreibt im Service das Wort KULANZ wirklich groß.

P.S. Ich hoffe ich konnte zur Entscheidungsfindung beitagen.

P.S. 2 Es giebt Rolexmodelle die ich klasse finde. :gut:

MFG
Mark

Navigator
11.04.2007, 07:45
Original von justintime

Original von Mawal
Navitimer ist die schönste Breitling....und der einzige Uhrenklassiker von B.


oder auch zusammengefasst die einzige schöne Breitling, der Rest ist leider :flop:






Des stimmt aber ned :intrigant: auch die Superocean ist ein Klassiker ob als Chrono oder Taucheruhr :supercool:









Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :gut:

Donluigi
11.04.2007, 08:03
Lederband ist auch bei einer Alltagsuhr kein Problem. Man sollte das Ding halt 1x pro Jahr wechseln ;)

kaipro
11.04.2007, 10:21
Original von markob
Hallo,
Es wurde ja bereits mehrfach bestätigt das ein Navitimer keine Strand und Badezimmeruhr ist.
Aber:
Gehe nochmal zu deinem Konzi und laß ihn Navi und GMT2 nebeneinander legen.Schick ihn weg!!! Nimm dir mal ganz sinnig 5 Minuten Zeit.WICHTIG: Vergiß alles was du über Breitling und Rolex gehört/gelesen hast.Nimm als erstes den Navi in die Hand und mustere genau das Band(zähle ruhig mal die Einzelteile) besonders Schliesse und die Verschraubungen.Dann widme dich genauer dem Gehäuse.Gravierter Boden,satt laufende Lünette,BEIDSEITIG entspiegeltes Glas,exakte Druckpunkte bei den Drückern und zu guter letzt lasse sein Gewicht und die (perfekte) Hochglanzfinessierung auf dich wirken.
Nun greif dir die GMT2 aber vorsicht laß sie nicht fallen,sie ist viel leichter.wenn du deine Frisur überprüfen willst schau kurz aufs Glas,es spiegelt.Nun schau(und hör) dir kurz das Band an,besonders die Schliesse.Danach dreh noch kurz an Lünette und Krone (nicht abrutschen sie ist nicht groß) und lasse auch ihre Finessierung auf dich wirken. :grb:
Nun treffe DEINE Wahl. Rufe den Büttel herbei und teile ihm deine Entscheidung mit ,verbiete ihm jeglichen Kommentar.
Oder laß ihn faseln Navitimeruser stehen da eh drüber... :dr:

Noch 2 Fakten:
Alle Breitlingwerke sind Chronometergeprüft und sehr stabil.
Breitling schreibt im Service das Wort KULANZ wirklich groß.

P.S. Ich hoffe ich konnte zur Entscheidungsfindung beitagen.

P.S. 2 Es giebt Rolexmodelle die ich klasse finde. :gut:

MFG
Mark

Sehr guter Kommentar ... trotz meiner Rolex Affinität .... da ist was dran.
Díe Uhr ist optisch wirklich der Hammer. Denke, ich werde am Wo. mal zum Konzi schneien... und das so mal ausprobieren.

Savas
11.04.2007, 23:07
also die heritage ist eine feine uhr! trage sie seit bestimmt vier monaten und mir ist nichts aufgefallen! wegen der robustheit brauchst du dir also keine sorgen machen! finde die heritage sogar einer der besten modelle...