Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit !!!
thomasb33
10.04.2007, 11:15
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Experten. Meine SubDate, (knapp 2 Jahre alt, gekauft bei Rene Kern) hat etwas mehr als 1 Minute Vorlauf in 7 Tagen, hatte mir bisher nicht wriklich gestört, da ich aber noch Garantie habe meine Frage, sollte ich mal zum Konzi und mal reinschauen lassen ?
Danke und Gruß
Eine Minute!!?? DAS ist allerdings ein wenig viel. Ab zum Kern (wenn's den noch gibt ;)).
Signore Rossi
10.04.2007, 11:26
Vorlauf ist schonmal besser als Nachganag :D, aber rund 9 Sek. / Tag wäre mir persönlich ein bisserl viel.
Ab zum Konzi!
miboroco
10.04.2007, 11:30
Nachgucken lassen!!!
Einregulieren lassen. ist kein beinbruch. Dauert ein "paar Minuten" bei einem guten Uhrmacher.
Läuft ausserhalb der Chronometer-Norm, marsch marsch zum Rene solls richten ;)
Lass NICHTS machen! Nachher wird's Uhr 1 Minute nachlassen. Man kaufts Sich ein Rolexuhr fuhr dass schoene ausszehen fur prezision ist jeder Swatchuhr besser.
(40 jahr Rolexbezitserserfahrung)
ehemaliges mitglied
10.04.2007, 17:37
Also mich würd's stören ! Ist abisserl viel +/- 3 Sek. pro Tag ist meine persönliche Schmerzgrenze. Und wenn's nix kostet: Regulieren lassen.
Original von thomasb33
etwas mehr als 1 Minute Vorlauf in 7 Tagen
Das würde ich nicht mal merken.
Aber ich wechsele meine Uhren auch öfters und muß daher öfters nachstellen ;)
Hallo Thomas (b33),
wofür hast du die Garantie ? Und offensichtlich stört dich der unnormale Vorlauf deiner Rolex zumindest im Unterbewußtsein. Denn warum hast du sie sonst überhaupt auf die Ganggenauigkeit geprüft ?
Also geh zu Kern und lass sie richten. Mehr als 3 sec pro Tag darf eine Rolex nicht falsch gehen.
Und zum lästerlichen ;) Thema Swatch: Schon anno 1964 (und auch noch viel früher) gab es sehr genau gehende Rolex Uhren, als man an Swatch noch gar nicht dachte. Meine Oyster Perpetual geht nur ca. 1 sec. pro Tag nach. Und das immerhin seit gut 40 Jahren. Meine 2 Swatches aus den 90er sind dem gegenüber längst im Uhrenhimmel :] .
Schöne Grüße. Franko
sofort zum konzi, also mich würde das auch stören...