PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Hamburger Uhrenstammtisch am 2.4.04



TenTen
04.03.2004, 15:27
Hallo Leute,

um zu beweisen, daß wir Watchbizzer "gar nicht so sind", will ich es nicht versäumen, auch Euch zu unserem zum zweiten Mal stattfindenden Hamburger Uhrenstammtisch einzuladen.

Auch Rolex-Freunde und meinetwegen Fanatiker sind herzlich willkommen. ;)

Endgegen dem Namen findet das Treffen diesmal nicht in Hamburg, sondern in Bad Bramstedt in Schleswig-Holstein statt. Und zwar am 2. April um 18:30 im "Sorelle Calabrese", Hamburger Str. 54

Das hier hat der Kollege "thb-classic" gemalt:
http://www.imageshack.us/files2/karte1.jpg

Die Uhrenliebhaberdichte im Norden schein eher mittelmäßig zu sein. Bisher gibt es 6 feste Anmeldungen, 3 Eventuell. Es wird also eine übersichtliche Runde.

Gruß
Torsten (Nick "TenTen" bei WB)

PS: Bitte meinen Nick nicht als Provokation verstehen.... ;)

Barnabas
04.03.2004, 15:32
hmm...

schön, dann seid ihr nicht so... jedoch lassen viele eure kommentare bei watchbizz nunmal darauf schliessen... also ich würde ja gerne kommen, jedoch ist der hohe norden schon gut weit weg von Düsseldorf.

Trotzdem viel spass

SL_55
04.03.2004, 15:37
Eines ist sicher - wäre es vom Bodensee aus nicht so weit, ich wäre dabei :))

Schließlich muß doch wenigstes einer die "Krönchenfahne" hochhalten :D :D ;)

Jedenfalls wünsche ich den watchbizz érn viel Spaß - auch ohne mich ;)

Barnabas
04.03.2004, 15:38
komm wolfram, lass mal da hingehen... auf dem weg holste mich ab... und dann argumentieren wir für unsere Krönchen

Hannes
04.03.2004, 15:40
Zu weit weg :( Trotzdem viel Spaß :)

Barnabas
04.03.2004, 15:41
womit sich eins festellen lässt... krönchenträger wohnen vornehmlich nicht im hohen norden...

PCS
04.03.2004, 15:45
Hallo Torsten,
macht Ihr solche Treffen auch im Rhein-Main Gebiet?

TenTen
04.03.2004, 15:50
In Heidelberg findet hin und wieder ein Treffen Statt. Da tanzt wohl jedesmal ziemlich der Bär. Das letzte Mal waren meines Wissens über 30 Leute da.

Das sind allerdings keine "Offiziellen Treffen".

SL_55
04.03.2004, 15:53
Na da kann ich ja fast hinspucken :))

Das wäre mal was ! :D

Barnabas
04.03.2004, 15:53
kinners, ihr müsst nach köln, oder Düsseldorf... da wohnen die Leute

Richie
04.03.2004, 15:54
Hallo Torsten,

vielen Dank erstmal für die Einladung.
Vielleicht werde ich eurem Treffen beiwohnen.
Komme nämlich aus Hamburg. ;)

Möchte mich da jetzt nicht so festlegen, da ich an dem Wochenende meinen 30. feiere und die Planung bei mir bis dahin noch nicht steht.
Wenn ich es soweit absehen kann, werde ich nochmal auf dich zukommen. Wäre schön, wenn du mir für den Fall deine E-Mail Addy zukommenlassen könntest.

Barnabas
04.03.2004, 15:56
wunderbar... Richie, vertrete uns würdevoll!!!!

TenTen
04.03.2004, 16:02
@Richie: Schön! eMail-Addy ist unterwegs!

Richie
04.03.2004, 16:11
Supi Torsten.
Antwort ist auch schon raus. ;)

TenTen
03.04.2004, 16:42
Hallo Leute!

hier ein paar Bilder vom gestrigen Treffen. Es war ein netter Abend, ich hoffe Richie kann das bestätigen.

Linke Reihe von vorne nach hinten: Kentilla, tgarn, maudi
Rechts: Breitis Kumpel Thomas, Breiti, Richie
Hinterkopf: PascalHamburg, Tischende: thb-classic
http://tbolten.de/images/stammtisch/PICT0003.jpg

vlnr: meine Wenigkeit, Richie, Breiti, Thomas
http://tbolten.de/images/stammtisch/PICT0004.jpg

vlnr: PascalHamburg, Kentilla, tgarn
http://tbolten.de/images/stammtisch/PICT0006.jpg

vlnr: Richie, Breiti, Thomas
http://tbolten.de/images/stammtisch/PICT0011.jpg

vlnr: ach nee, das sind mir zu viele...
http://tbolten.de/images/stammtisch/PICT0016.jpg

UhrenUhrenUhren:
http://tbolten.de/images/stammtisch/PICT0019.jpg

2 mal Unitas:
http://tbolten.de/images/stammtisch/PICT0027.jpg


Das sollte auf jeden Fall wiederholt werden!
Vielleicht ja wieder mit Beteiligung aus dem R-L-X-Forum. Würde mich freuen!

Gruß
Torsten

PCS
03.04.2004, 16:47
Torsten,
kannst Du die Panerais nicht wegretuschieren?
Ich glaube, ich werd' schwach!

Schade, dass das Treffen nicht ein paar Tage später war...
:(

Richie
03.04.2004, 16:59
Hallo Torsten,

das kann ich nur bestätigen. War ein sehr netter Abend und eine Menge schöner Uhren. ;)
Die Wunschliste der neuen Uhren ist gleich wieder länger geworden. :D

SL_55
03.04.2004, 19:50
Donnerschlag !!

Habt ihr an jedem Arm eine Uhr getragen - oder waren die "nicht am Mann - Uhren" im Beutel ?? ;) :))

Schade, wenn´s nicht so weit weg gewesen wäre .................. :(

Plant ihr auch im Süden mal so ein Treffen ?? - Falls ja wäre es nett das auch hier zu kommunizieren, ich würde nämlich gern dazustoßen :))

Einer muß ja schließlich die Rolexisten vertreten ;)

Campsbay
03.04.2004, 20:38
Hallo Torsten!

Sollte so ein Treffen mal wieder in Heidelberg stattfinden, hätte ich auf jeden Fall Interesse :))

Konnte auf den Bildern eine etwas "merkwürdige" Panerai entdecken,
Luminor mit Submersible-Zeigern 8o 8o 8o

Kannst Du mir Näheres dazu sagen ?(

TenTen
04.04.2004, 06:53
Original von Campsbay
Hallo Torsten!

Sollte so ein Treffen mal wieder in Heidelberg stattfinden, hätte ich auf jeden Fall Interesse :))

In Heidelberg finden oft Treffen statt. Beim letzten waren wohl um die 30 Leute dabei. Manche
Treffen wie z.B. das in München, werden aber nicht mehr öffentlich kommuniziert. Aus
Sicherheitsgründen und um den Rahmen nicht zu sprengen. Bei unserem kleinen Treffen in
Hamburg haben wir mal grob überschlagen, daß wir wohl Ticker für rund 30000 Flocken auf dem
Tisch hatten. Da könnten "böse Buben" man schon mal auf dumme Gedanken kommen.

Wenn Du in Heidelberg dabei sein möchtest, kann ich Dir nur raten, dich an "cool runnings" im
"anderen netten Uhrenforum" zu wenden. ;-)


Konnte auf den Bildern eine etwas "merkwürdige" Panerai entdecken,
Luminor mit Submersible-Zeigern 8o 8o 8o

Kannst Du mir Näheres dazu sagen ?(

Die Panerais hat Breiti mitgebracht. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von den Tickern.
Kann aber mal reinzoomen, falls es Dir hilft:

http://www.imageshack.us/img1/6149/panerais1.jpg

Chris.rolex
04.04.2004, 08:41
HALLO UND GUTEN MORGEN,

kann mir einer von euch erklären wie man auf eine Panerai
abfahren kann?
Versteht mich bitte nicht falsch denn ich meine nicht das aussehen
der Uhr ( ist Geschmacksache) aber die Panerai´s haben soviel ich weiß
ein ETA-Werk oder?
....kann mir gleich eine Breitling zulegen hat ja auch ein ETA.

PCS
04.04.2004, 09:19
Ich kann auch nicht verstehen, wie man auf 'ne Panerai abfahren kann.
Es passiert einfach.
;)

Zu den ETA's: Ein Manufakturkaliber ist eine tolle Sache, aber manchmal
hat man halt einfach keine Wahl. Wenn einem eine Uhr, egal welche,
denn nun mal einfach gefällt und es halt keine Alternative gibt, soll man
dann darauf verzichten, sich einen Traum zu erfüllen, nur weil eben
diese Uhr kein Manufakturwerk besitzt?

Naja. Andererseits denke ich, muss das jeder selbst entscheiden...

Chris.rolex
04.04.2004, 09:38
...da geb ich dir schon recht aber wenn du mal vergleichst " ZENO WATCH BASEL " hat teilw. auch große schöne Uhren im Programm
auch mit ETA Preis ca ab 1000 Euronen ( eine davon sieht aus wie die IWC Portugieser ) IWC---ETA 7750 Preis ca 5200,-
die Zeno 980? ETA 7750 ok sie hat kein Saphierglas aber das macht auch keine tausende von Euro aus sondern 200-250? .
Ich persönlich möchte zumindest nicht 3000-5000? ausgeben für ein Massenwerk .

Chris.rolex
04.04.2004, 10:01
8o 8o 8o 8o

selbes Werk wie IWC Portugieser Preisunterschied ca 4000?

SL_55
04.04.2004, 10:06
Sollst Du ja auch nicht - dafür gibt´s doch Rolex !! ;) :)) :D

Mal im Ernst - eine alte Pan mit Rolexkaliber könnte mich glatt hinter dem Tisch wegholen :))

Außerdem - es muß nicht immer ein Manufakturwerk sein - ich bin z. B. mit meinen "Brätlingen" ( ETA ) sehr zufrieden :))

Chris.rolex
04.04.2004, 10:10
Hallo Wolfram,

alles recht und schön aber du müßtest mir doch rechtgeben , daß die Preise nicht gerechtfertigt sind oder ?
deshalb hab ich diesen Vergleich gemacht mit Zeno und IWC sieht doch verdammt ähnlich aus oder nicht ? aber der Preis!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MBA
04.04.2004, 10:19
MarcelloIrgendwas sieht auch aus wie Rolex - und alleine das Werk wird sicher den Preisunterschied nicht gerechtfertigen.

Wir bewegen uns mit diesen Uhren im Luxusgütersegment. Da darf man nicht auf 1000 oder 4000 Euro auf oder ab schauen.

Luxusartikel will man - oder eben nicht. Eine LV oder Porsche Design Brieftasche ist auch keine 200 Euro wert. Aber ich würde meine PD nie mehr hergeben.

Entweder ich will einen Luxusartikel wie die Portugieser. Dann kaufe ich ihn - oder ich kaufe eine Swatch weil ich die geil finde oder sie meine Lebenseinstellung wiederspiegelt.

Nachbauten (keine Fakes) finde ich eher peinlich. Zeno ist sicher ein guter Hersteller. Wenn er ein schönes und EIGENSTÄNDIGES Design hätte wäre es optimal.

Aber so reiht er sich zwischen Davosa (o.ä.) und MarcelloIrg. ein... :(

SL_55
04.04.2004, 10:24
Man zahlt nicht immer nur für das Produkt als solches - mitunter zahlt man für den Namen :(

Glaubst Du der Preis für einen Porsche ist gerechtfertigt - oder der für einen SL - oder noch schlimmer, der für einen SL 55 ??

MBA
04.04.2004, 10:26
Für einen SL 55 ist er sicher nicht gerechtfertigt ... :(
Außer man bekommt ein GG Krönchen ins Armaturenbrett integriert dazu ... :D

Wolfi weis da sicher mehr dazu ...

Chris.rolex
04.04.2004, 10:34
....na ja leider gehör ich nicht zu diesen Personenkreis der auf 1000-4000.- auf oder ab nicht achten muß! ;( ;( ;( ;( ;(

MBA
04.04.2004, 10:39
Da geht es nicht ums "darauf achten".
Wer bei 4000 Euro nicht darauf achtet ist

a) ein Vollkoffer (hochdeutsch: Idiot)
b) sowieso nicht reich oder wohlhaben weil er eh alles rauswirft für (mehr oder weniger) Müll


Vielmehr geht es darum: Will (und kann) ich es mir leisten gerade dafür (zB Uhr, Auto od. Urlaub) eine gewisse Summe auszugeben um eben etwas exklsuives zu kaufen.

Dazu muss man halt auch sagen, dass gerade hier im Rolex-Forum extrem viele Freaks (nett gemeint) unterwegs sind.
Der Normalkunde kauft sich eine Sub SS weil sie "in" ist, er sie haben will, es eine Rolex ist usw. und wird damit für viele Jahre mehr oder weniger glücklich.

Klar: wenn ich in einem Jahr 10 Uhren kaufe dann spielt der Preis eine "gewisse" Rolle (wenn ich nicht gerade Trump im Nachnamen heisse ...)

Chris.rolex
04.04.2004, 10:44
...und genau aus d. Grund bleib ich bei den Krönchen da stimmt alles!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

SL_55
04.04.2004, 11:04
Uhrenkauf ist für mich wie Autofahren - Weitsicht ist gefordert.

Ich gebe lieber etwas mehr Geld für eine wertstabile Uhr aus als für ein Massenprodukt welches nach kürzester Zeit in irgend einer Schublade verschwindet.

Ich zahle lieber mehr für ein S/G Modell als für ein reines S/S Modell weil ich da einen reelleren Gegenwert habe.

Auch wenn ich zu diesen "Freaks" gehöre - ich schaue auch auf´s Geld.

O.k. - nicht ganz so stark wie manch anderer es tun muß - aber ich tue es.

MBA
04.04.2004, 11:12
Wenn es nicht so wäre, das Du aufs Geld schaust, würdest Du schon lange unter einer Brücke sitzen.

Geld hat die unangenehme Eigenschaft, daß es sich verflüchtigt wenn man nicht ununterbrochen darauf achtet.

SL_55
04.04.2004, 11:20
:D :D :)) :)) :)) :D :D

So ist es mein Freund, genau so ist es :))

Übrigens - in Fachkreisen bin ich auch als "Hütehund" bekannt ;)

MBA
04.04.2004, 11:22
Hüttenhund???

Wieso - trägst du ein Fässchen um den Hals??? :D:D:D:D:D:D

SL_55
04.04.2004, 11:25
Nur wenn´s kalt ist :D

TenTen
04.04.2004, 17:19
Hallo Leute!

Komisch, daß ausgerechnet mein Stammtisch-Thread zum ETA-Bashing genutzt wird.

Ich will hier gar nicht wieder die alten Argumente bringen. Das bringt eh nichts. Ich habe einige Ticker mit ETA-Werken und bin mit denen durchweg zufrieden. Ich würde mich auch nicht als Rolex-Resistent bezeichnen, obwohl ich (noch) keine habe.

Was mir nur auffällt ist, daß der Grad der Verblendung, die Ignoranz sowie die Argumentations-Resistenz bei Rolex-Enthusiasten offenbar genau so groß ist wie die der Rolex-nicht-Möger (Hasser ist so ein böses Wort). ;-)

Also: Ein bisschen mehr Toleranz und auch mal die Argumente der anderen Seite hören.

MBA
04.04.2004, 17:40
Meine Ausführungen richten sich nicht gegen ETA sondern gegen Firmen die "Markenuhren" optisch nachbauen. Sie sind m.E. fast genauso schlimm wie "Faker" aber leider legal.

Siehe oben die optisch der IWC ähnlichen Zeno oder den MarcelloIrg. die der Rolex zum verwechseln ähneln.

Kann mir doch keiner erzählen, daß er diese Uhren nur der Anmut und Hochwertigkeit her kauft.

Hätten diese Hersteller optisch eigenständige Produkte würde sich (hier) niemand aufregen.

Toleranz hin oder her.

PS: Übrigens der Freundschaft halber wäre es angebracht Deinen Nick zu ändern. Es hat zwar hier im Forum div. negative Forumulierungen zu Omega gegeben doch das spiegelt nicht die Meinung der Mehrheit wieder.

TenTen
04.04.2004, 18:08
Original von MBA
Meine Ausführungen richten sich nicht gegen ETA sondern gegen Firmen die "Markenuhren" optisch nachbauen. Sie sind m.E. fast genauso schlimm wie "Faker" aber leider legal.

Das war auch nicht gemeint. Eher ein globaler Rundumschlag ;-)



PS: Übrigens der Freundschaft halber wäre es angebracht Deinen Nick zu ändern. Es hat zwar hier im Forum div. negative Forumulierungen zu Omega gegeben doch das spiegelt nicht die Meinung der Mehrheit wieder.

Geht denn das? Oder meinst Du neu anmelden? :rolleyes:

Wieauchimmer, ich werde hier eh nicht (mehr) allzu aktiv werden. Ein Forum reicht mir dicke, und selbst da schaffe ich es nicht, immer alles zu lesen. Ist aber trotzdem soweit nett bei Euch, wenn man mal von der einen oder anderen Entgleisung absieht. Aber die gibt es hüben wie drüben.

Chris.rolex
04.04.2004, 18:17
....jeder hat eben seine eigene Meinung und die muss man akzeptieren!
8) 8)

SL_55
04.04.2004, 18:19
Hallo Torsten,

leg nicht alles auf die Goldwaage was hier geschrieben steht.

Hier - wie drüben - wird man es nicht hinbekommen auf der absolut sachbezogenen Ebene zu bleiben.

Liegt evtl. auch am Alter - wenn die Jungs mal in das meinige kommen wird die Meßlatte der Toleranz wesentlich höher liegen als dato. ;)

Auch wenn Dir die Zeit fehlt gelegentlich mal bei uns vermeintlich "Verblendeten" reinzuschauen - ich lasse es mir nicht nehmen gelegenlich, wie bislang auch, bei euch zu lesen :))

Und wenn ihr in südlichen Gefilden ein Treffen veranstaltet möchte ich eine INFO !! ;) :))

Wir lesen uns !!

Maga
04.04.2004, 18:21
In Heidelberg findet hin und wieder ein Treffen Statt. Da tanzt wohl jedesmal ziemlich der Bär. Das letzte Mal waren meines Wissens über 30 Leute da.

Für den Großraum Karlsruhe/Mannheim/ Heidelberg könnte ich mich auch erwärmen.

MBA
04.04.2004, 18:47
Mir ist nur Neu-Anmelden bekannt.
Aber vielleicht haben ja die Mods eine Idee.

Auf ein fröhliches "Miteinander".

Campsbay
04.04.2004, 19:01
Hallo Torsten

Erstmal vielen Dank fürs Vergrößern des Fotos - nun hat sich
das Ganze aufgeklärt, es handelt sich um eine PAM 23.
Also doch nichts "Merkwürdiges"!
Das mit dem Cool Runnings-Tip merk´ ich mir - danke.

@Chris

Sorry, aber das mit dem Zeno Vergleich ist Quatsch!!!!
Jeder der sich mit Panerai beschäftigt ist von einem Virus befallen, der sich ähnlich auswirkt wie bei Rolex :D
Wäre also so, als würdest hier im Forum jemandem zum Tausch seiner Rolex gegen eine Marcello..... überreden zu wollen!!!!
Außerdem bekommst Du auch Panerai mit GP, Zenith und Rolex-Werken ;)
Ach ja, Manufakturwerk gibts voraussichtlich nächstes Jahr.

MBA
04.04.2004, 19:06
Original von SL_55Mal im Ernst - eine alte Pan mit Rolexkaliber könnte mich glatt hinter dem Tisch wegholen :))



Echt??? Ist Deine Sek und die Nachbarin krank???
Dich bringt doch wochentags nichts vom Schreibtisch weg - außer ein Anruf der Nachbarin, daß Du vorbeikommen sollst ...

Hannes
04.04.2004, 21:08
Hi Torsten,

wäre schön, wenn Du trotzdem ab und zu mal Zeit für uns hast :))

Und wenn ich Deinen Nick ändern soll, dann schicke mir einfach eine PN ;)

THX_Ultra
04.04.2004, 21:36
Ich kann MBA da nur zustimmen, hier gehts imho nicht ums ETA Bashing, sondern um optische Nachbauten. Tudor verbaut doch auch ETAs und die sind hier auch sehr sehr beliebt ;) Nur hat Tudor da eine andere Preispolitik.

Abgesehen davon ist bei so gut wie keiner Luxusuhr der Preis gerechtfertigt im Sinne der Herstellkosten aber das sind ja nun mal Luxusartikeln die mit viel Image und Prestige behaftet sind. Dafür zahlt man ob man will oder nicht.

siebensieben
04.04.2004, 21:50
Original von Chris.rolex
Ich persönlich möchte zumindest nicht 3000-5000? ausgeben für ein Massenwerk . Aber dann dürftest du die schon gar keine Rolex kaufen, denn dass sind doch wohl auch Massenwerke, oder? Un weitgehend automatisch hergestellt! Also strenggenommen nix Manu-Faktur-Werk... Aber ich will hier nicht eine Diskussion anzetteln, die uns nicht weiterbringt, wie viele dieser gleichen Diskussionen gezeigt haben! ;)

TenTen
05.04.2004, 12:45
So. Wie Ihr seht, hat Hannes mich soeben umbenannt.

Ihr dürft aber weiterhin Depp zu mir sagen, wenn Ihr wollt. ;)

Hannes
05.04.2004, 12:48
He Du Depp, ;)

TenTen bzw. Torsten klingt aber schöner :))

SL_55
05.04.2004, 18:06
Genau - und den "Depp" vergessen wir mal ganz schnell wieder :))

Turn-O-Graph
05.04.2004, 19:07
Hallo @all,

da sich einige von Euch für das Heidelberger Treffen interessiert gezeigt hatten, dass nächste scheint für den 14. Mai geplant zu sein.

Aber bitte unbedingt direkt bei Cool Runnings (...das andere gute Forum ) anmelden !

Turn-O-Graph

TenTen
06.04.2004, 09:17
Hallo Turn-O-Graph

Möglicherweise werde ich auch am legendären Heidelberger Treffen teilnehmen.
Nur mein Chef muss noch nicken.

Bruce Wayne
06.04.2004, 11:02
Wir sind DER Uhrenclub im Südwesten !
unabhängig von allen Foren !

http://www.imageshack.us/img2/1832/DSC495.JPG

PCS
06.04.2004, 11:03
Und wann und wo trefft Ihr Euch so?

Bruce Wayne
06.04.2004, 11:19
Original von PCS
Und wann und wo trefft Ihr Euch so?


Das Bild war von Gestern Abend. Wir treffen uns cirka 8 mal im Jahr.
Mal im Restaurant, Zigarren Lounge, zum Grillen, zur Weinprobe, Oktoberfest, privat, usw. usw...
Unser Mitglieder sind aus Frankreich, Luxembourg, Saarland.

Gruß Bruce (Präsident ;) )