PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stowa oder Sinn - was meint ihr ?



Daytona MOP
09.04.2007, 21:29
Hi, habe da 2 Favoriten im Auge.
Sinn 656 oder die Stowa Marine Original.

Geht mal Tips ;)

Insoman
09.04.2007, 21:36
Aufgrund des wesentlich schöneren Werkes: STOWA

Pete-LV
09.04.2007, 21:41
Würde auch Stowa nehmen !
Denn wo Sinn drauf steht , ist nicht Sinn ... !

Daytona MOP
09.04.2007, 21:46
Original von Daytona MOP
Hi, habe da 2 Favoriten im Auge.
Sinn 656 oder die Stowa Marine Original.

Gebt mal Tips ;)

und unabhängig vom Werk ?

Donluigi
10.04.2007, 07:19
Hallo? Die Frage von dir?!? Gehn doch beide nicht...

LOLEX & BOLEX
10.04.2007, 07:20
Original von Pete-LV
Würde auch Stowa nehmen !
Denn wo Sinn drauf steht , ist nicht Sinn ... !

sehe ich auch so. Meine Pläne, mikr den neuen SINN Regulateur zu kaufen, habe ich erst einmal verworfen. Das Ding hat nicht einmal einen Sekundenstopp, was für das genaue Stellen der Uhrzeit bei einem eh nicht leicht abzulesenden Zifferblatt irgndwie ein K.O.Kriterium darstellt.

Die STOWA ist klasse. :gut: Wie sieht es da eigentlich mit Sekundenstopp aus? Da is doch auch ein Unitas drin, oder? :grb:

miboroco
10.04.2007, 09:47
Diese zwei Uhr kann man doch nicht vergleichen ;)

Die Stowa find ich schöner :dr:

Der Hanseat
10.04.2007, 09:50
Original von Donluigi
Hallo? Die Frage von dir?!? Gehn doch beide nicht...

Seh ich auch so Markus..... wenn ich mir überlegen was du für Schöneiten im Portfolio hattest die letzten Jahre..... ;(

Dann lieber den GO Chrono..... ;)

Mawal
10.04.2007, 09:55
Original von Der Hanseat

Original von Donluigi
Hallo? Die Frage von dir?!? Gehn doch beide nicht...

Seh ich auch so Markus..... wenn ich mir überlegen was du für Schöneiten im Portfolio hattest die letzten Jahre..... ;(

...;)

ich sehe, das ähnlich..Stowa und Sinn sind toll...aber nicht auf Markus Niveau...ich dachte Markus sucht eine Uhr zum verschenken... :D

Tuxi
10.04.2007, 10:13
Original von LOLEX & BOLEX

Die STOWA ist klasse. :gut: Wie sieht es da eigentlich mit Sekundenstopp aus? Da is doch auch ein Unitas drin, oder? :grb:

meines Wissens nach hat Stowa dort kein Sekundenstopp verbaut. Dornblüth hat für dieses Kaliber ja extra eines entwickelt.

Mücke
10.04.2007, 12:37
Ich würde auch eher die STOWA empfehlen.

Daytona MOP
10.04.2007, 12:50
ja richtig, soll zum verschenken sein ;)

Der Hanseat
10.04.2007, 12:56
Rein optisch, und ich glaub darum gehts dir Markus, würde ich die Stowa nehmen.....

THX_Ultra
10.04.2007, 12:57
Bei Stowa schreckt mich der für meine Begriffe total unglückliche Markenname ab. Ich würde rein aus diesem Grund Sinn kaufen - weiss ned wieso, aber mit Stowa assoziiere ich halt eher weniger hochwertiges, auch wenn möglicherweise gar nicht so ist.

Essentials
10.04.2007, 13:01
Original von THX_Ultra
Bei Stowa schreckt mich der für meine Begriffe total unglückliche Markenname ab. Ich würde rein aus diesem Grund Sinn kaufen - weiss ned wieso, aber mit Stowa assoziiere ich halt eher weniger hochwertiges, auch wenn möglicherweise gar nicht so ist.

Ich find den Namen Stowa klasse, weil er authentisch und einfach so deutsch ist, wie man halt nun mal vor 80 Jahren in Deutschland Firmen benannte. Und jeder, der mal bei Stowa in Engelsbrand vor Ort war, weiß, dass die Firma ihre nunmehr 80-jährige Geschichte lebt. Also: STOWA !

Pete-LV
10.04.2007, 17:42
Der Name Sinn ist auch nur noch der Name und der Herr Sinn ist ja nicht mehr zu gegen !! Das stört mich da und macht keinen Sinn mehr !!