PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immernoch keine neue Uhr. Dafür war ich...



Flo74
04.04.2007, 10:16
...die tage ganz anders beschäftigt:

das ist eine der 4 verschlackten einspritzdüsen...

http://www.benzgarage.de/technik/duesen/07.jpg

der wagen, ein 230ce von 1984 stank beim starten nach sprit, also immer wenn erstmalig der druck beim starten aufgebaut wurde.

die dichtungen waren alles andere als dicht und der lebenssaft drückte sich seitlich heraus.

hinzu kamm, dass mindestens 2 der düsen nachtröppelten.
beim kerzenwechsel waren die brennräume merklich nass, es stank nach sprit und die elektroden waren feucht.

http://www.benzgarage.de/technik/duesen/09.jpg

das gab dann nen satz neue (sind auch im Ferrari GTS drin) mit frischer dichtung:

http://www.benzgarage.de/technik/duesen/20.jpg

alles wart gut ;-)

http://www.benzgarage.de/technik/duesen/21.jpg

dann noch die ventile nachgestellt, so dass sich die verkokungen abbrennen können und er läuft wieder sahne.

http://www.benzgarage.de/technik/ventile/06.jpg

alles so sache, wo man sich fragt, warum man das nicht schon früher gemacht hat ;-)

genauso wie das leckende diff...
schön gestern mal aufgemacht und nach karies geschaut - alles gut

http://www.benzgarage.de/technik/diff/04.jpg

abgeschliffen, dichtmasse und neu befüllt (es waren nur noch 700ml drin)

http://www.benzgarage.de/technik/diff/06.jpg

schöner effekt: mit nem frischen liter sae90 drin ist das "singen" bei schub endlich weg - freu :-))

Mawal
04.04.2007, 10:21
welches Kaliber revidierst du da? :D

niksnutz
04.04.2007, 10:22
erinnert einen an die lehrzeit :D..nette doku :gut:

Masta_Ace
04.04.2007, 10:28
coole Arbeit ;)

schön die alten Teile am leben zu erhalten :gut:

Flo74
04.04.2007, 10:33
Original von Mawal
welches Kaliber revidierst du da? :D

die "waffe" nennt sich Mercedes W123 230CE.
seit 2001 in meinem besitz und er erfährt kontinuierliche optimierungen.
http://www.benzgarage.de/w123/coupe/xy.jpg

manche werden sagen:" och, wie schnöde. nur ein 4 Zylinder..."

da kann ich aber gegenhalten, denn der seinerzeit gebaute top-6-zylinder, der m110.984 hatte zwar 185 PS (den mit 177 besprechen wir jetzt nicht), aber die "musik" begann erst ab 4000 touren.
dagegen stehen die 136 PS des 4-zylinders mit 235Nm schon ab 3200 touren, weniger verbaruch und wartungsfreundlichkeit.

wenn, wollte ich den M110 in einem /8-coupé haben, denn da passen die ausklingende chromäraoptik der 60er und der prestigemythos des m110 perfekt zusammen. der rumpfbau basiert ja auf dem des legendären 300SL ;-) also echte renngene mit seinen DOHC.

mal sehen was demnächst in den fuhrpark kommt...

flo

Virtuose
04.04.2007, 10:45
Oh ja sehr schön.

Die 123 Coupes werden langsam rar und teuer. Zurecht denn hier kauft man ein solides Automobil mit Qualität.

Anders als die modernen Produkte des Hauses wo die Elektronik den Besitzer in die Verzweiflung treibt und auch gestandene Mechaniker oft nicht wissen wo der Fehler liegt.

Also Daumen hoch und weiter so.

Mawal
04.04.2007, 12:07
Original von Flojo74
...

die "waffe" nennt sich Mercedes W123 230CE.
...

lässiger Wagen und der 4-Zylinder passt dazu perfekt... :gut:

WUM
04.04.2007, 12:54
schönes gediegenes Auto

Gruss

Wum

Pete-LV
04.04.2007, 12:57
Oh , Ventile eingestellt und läuft noch ?.... Schbass !

Unruhstifter
04.04.2007, 21:10
Original von Flojo74

Original von Mawal
welches Kaliber revidierst du da? :D

die "waffe" nennt sich Mercedes W123 230CE.
seit 2001 in meinem besitz und er erfährt kontinuierliche optimierungen.
http://www.benzgarage.de/w123/coupe/xy.jpg

manche werden sagen:" och, wie schnöde. nur ein 4 Zylinder..."

da kann ich aber gegenhalten, denn der seinerzeit gebaute top-6-zylinder, der m110.984 hatte zwar 185 PS (den mit 177 besprechen wir jetzt nicht), aber die "musik" begann erst ab 4000 touren.
dagegen stehen die 136 PS des 4-zylinders mit 235Nm schon ab 3200 touren, weniger verbaruch und wartungsfreundlichkeit.

wenn, wollte ich den M110 in einem /8-coupé haben, denn da passen die ausklingende chromäraoptik der 60er und der prestigemythos des m110 perfekt zusammen. der rumpfbau basiert ja auf dem des legendären 300SL ;-) also echte renngene mit seinen DOHC.

mal sehen was demnächst in den fuhrpark kommt...

flo

Die Farbe ist endgeil, den würde ich auch fahren. Schönes Auto.

Gruß Thorsten

Marci
04.04.2007, 21:20
die farbe nennt sich doch champagner-metallic..........sehr schöner wagen..........

Rolifan
04.04.2007, 22:39
Auto---> :gut: :gut: :gut:

joo
04.04.2007, 22:54
Das Auto ist unbestritten ein Klassiker -- das habe ich schon vor 10 Jahren gesagt :twisted: -- , und die Optimierungsmaßnahmen finde ich auch toll beschrieben und dokumentiert. :gut: