PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Chronograph



parkettbulle
02.04.2007, 22:44
und wieder ein Schnäppchen in der Bucht ???

Tudor Chronograph Ref. 79270 - Komplettpaket (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250100582177&rd=1&rd=1)

soll das so weitergehen ???

:jump: :jump: :jump:

Gruß
Armin

Vanessa
02.04.2007, 22:55
Ist kein Big Block, glaube nicht, daß er den Preis kriegt....mir jedenfalls wäre er es nicht wert und ich bin manchmal ziemlich schmerzfrei...

Sparts
02.04.2007, 23:06
Gutes angebot? :grb: :D

naja wer unbedingt genau diese will.

In relation zu diesen preisen entwickelt sich ja Classic watches zu nem niedrigst preis händler :D :D

Vanessa
02.04.2007, 23:11
Original von Sparts
In relation zu diesen preisen entwickelt sich ja Classic watches zu nem niedrigst preis händler :D :D

:D :D :D :D :D :D :D

Insoman
03.04.2007, 06:49
Original von Sparts

In relation zu diesen preisen entwickelt sich ja Classic watches zu nem niedrigst preis händler :D :D


joa, mit dem feinen Unterschied, dess dieser dann noch ein Jahr Garantie draufpackt....

Auch diese Kosten müssen irgendwie gedeckt werden

Robson
03.04.2007, 07:55
Apothekenkonzi :D :D

Navigator
03.04.2007, 07:58
Keine Ahnung warum diese 7750 Chronos so hoch gejubelt werden nur weil die Mutti zufällig Rolex heisst????
Selten sind die Dinger ja auch nicht wie gern behauptet wird weder der Chrono oder die Big Blocks .......oder überhaupt was von der Firma????
Meine Meinung alles Massenprodukte die irgendwie gehypt werden !!!







Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :twisted:


Michael :supercool:

mw5513
03.04.2007, 08:02
Original von Navigator
Keine Ahnung warum diese 7750 Chronos so hoch gejubelt werden nur weil die Mutti zufällig Rolex heisst????
Selten sind die Dinger ja auch nicht wie gern behauptet wird weder der Chrono oder die Big Blocks .......oder überhaupt was von der Firma????
Meine Meinung alles Massenprodukte die irgendwie gehypt werden !!!


Dann finde mal einen guten, kompletten Big Block für kleines Geld ;).
Gruss
Mike




Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :twisted:


Michael :supercool:

neo507
03.04.2007, 08:35
also oft gibts die echt nocht aber der preis ist schon heftig......

weyli
03.04.2007, 11:57
@navigator !

Ich habe in meiner Big Block zeit maximal 3 Stück in freier Wildbahn gesehen!

Und ich habe ihn auch 15 Jahre getragen, hingegen Daytonas sieht man schon fast jeden Tag !

Bin mir sicher, daß die Stückzahlen generell bei Tudor bei weitem niedriger sind!

Sparts
03.04.2007, 13:12
Dies Chronos werden "so gehypt" und sind begehrt, weil man sie nicht ohne weiteres finden kann, Sie nicht mehr produziert werden, und weils wunderschöne stimmige Uhren sind, imho einer der schönsten chronos überhaupt, 7750 hin 7750 her..

Hatte selber mal 1 jahr lang nen 79180, war zufrieden,und bin auf der suche nach dem gleichen oder ähnlichen, war n grosser fehler ihn herzugeben.Macht was her am arm sieht super aus..hab optisch noch nichts vergleichbares gefunden.

Soviel ich schon von Leuten, die diese chronos schon über 10 und mehr jahre besitzen gelesen habe, können sie sich übers werk, zuverlässigkeit ,gangenauikeit, usw nicht beklagen.

moritz
03.04.2007, 16:51
Original von Vanessa
Ist kein Big Block, glaube nicht, daß er den Preis kriegt....mir jedenfalls wäre er es nicht wert und ich bin manchmal ziemlich schmerzfrei...


Da hast Du Recht Michi, das wird wohl zu dem Preis nichts werden. Und schon gar nicht, wenn man noch nicht mal das Zerti mit ablichtet, vom Zubehör wollen wir mal gar nicht erst reden.

Zum Thema "selten" :

Die Stückzahlen der BigBlocks halten sich wirklich in Grenzen. Aber das Hauptproblem ist doch, überhaupt gute Stücke mit Zubehör zu finden. Tja, und da ist es eben wie überall : Die Nachfrage regelt den Preis.

Zum Thema "Mutter - Schwester" @ navigator ;)

Also, warum sind die BigBlocks bitte ein Massenprodukt ? Unterm Strich gibt es davon wahrscheinlich weniger, als Stahl - Daytonas aus dem gleichen Zeitraum ;)

Nur weil sie ein 7750 haben, sind sie ja noch lange kein Massenprodukt.

In den 80ern und 90ern lief der Verkauf genauso schlecht wie bei allen anderen mechanischen Uhren auch. Erst als der Daytona Hype anfang der 90er begann, da gab es dann Mitte der 90er sogar teilweise auf die letzten BB und die Referenz 79280 Wartezeiten.... ;) ...das ist kein Scherz !

Und gehypt werden sie (zumindest nicht von mir) auch nicht, nur weil Rolex Markings drauf sind, sondern es in der Tat tolle schlichte Uhren in einer super Verarbeitung und eben dem typischen Oyster-Design sind, welches mir so gut gefällt! :gut:

Oder hast Du Dir Deine Rolex auch nur gekauft, weil Rolex draufsteht? Jetzt sag nicht, dass die Stahl-Sporties von Rolex dann Deiner Meinung nach keine Massenprodukte sind.

Also, mir gefallen die Uhren (optisch) vom Design, Ausstrahlung usw. und dass animiert mich zum Kauf und nicht der Name oder die Markings, die draufstehen. Eben deshalb gefallen mir ja auch die Prince-Dates nicht mehr, weil sich das Design (Band, poliertes Gehäuse usw.) geändert hat und nicht weil die Rolex Markings weg sind ! ;)

Und über die Qualität des 7750 brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Sicher ist es kein Rolex-Manufaktur-Werk, aber hat immerhin ein Datum. :D

Verglichen mit anderen Herstellern (ebenfalls 7750) sind die Preise wirklich noch voll im Rahmen.

Aber es stimmt schon, derzeit sind die Preise der Wahnsinn...aber, wenn sie bezahlt werden... :ka: ...warten wir es ab, wo es hingeht.

Vielleicht wird ja in Basel endlich ein neuer Tudor Chrono mit eigenem Werk präsentiert (munkelt man ja schon lange, das da mal was kommen wird) ??? Dann wird die 79XXX Referenz garantiert eingestellt. Spätestens dann tut sich da auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt nochmal was. :D

jk737
03.04.2007, 17:16
Preis-Leistungsverhältnis bei den alten Tudor Chronos ist imho perfekt. Die Big-Block sieht auch am Arm wunderschön aus!

feldi
03.04.2007, 17:45
Das Thema "Tudor Chrono/Big Block" kommt hier alle paar Monate wieder einmal hoch. Manche lachen über die Preise, andere über die Marke. Tatsache ist:
- die Preise steigen seit Jahren stetig
- komplette Pakete im sehr guten Zustand sind sehr schwer zu finden - die meisten Leute, die sich so eine Uhr gekauft haben, haben diese auch lange getragen und dementsprechend sehen die Uhren auch aus.
- der BigBlock ist wunderschön ( ist wohl eher eine persönlich Meinung, als eine Tatsache :D )

Schauen wir mal, welche Preise in 5 Jahren dafür bezahlt werden. Der BigBlock ist eine der letzten Uhren, die ich verkaufen würde.

Feldi

Vanessa
03.04.2007, 18:08
Original von feldi
Das Thema "Tudor Chrono/Big Block" kommt hier alle paar Monate wieder einmal hoch. Manche lachen über die Preise, andere über die Marke. Tatsache ist:
- die Preise steigen seit Jahren stetig
- komplette Pakete im sehr guten Zustand sind sehr schwer zu finden - die meisten Leute, die sich so eine Uhr gekauft haben, haben diese auch lange getragen und dementsprechend sehen die Uhren auch aus.
- der BigBlock ist wunderschön ( ist wohl eher eine persönlich Meinung, als eine Tatsache :D )

Schauen wir mal, welche Preise in 5 Jahren dafür bezahlt werden. Der BigBlock ist eine der letzten Uhren, die ich verkaufen würde.

Feldi

100% agree!!!!

jk737
03.04.2007, 18:42
Original von Vanessa

Original von feldi
Das Thema "Tudor Chrono/Big Block" kommt hier alle paar Monate wieder einmal hoch. Manche lachen über die Preise, andere über die Marke. Tatsache ist:
- die Preise steigen seit Jahren stetig
- komplette Pakete im sehr guten Zustand sind sehr schwer zu finden - die meisten Leute, die sich so eine Uhr gekauft haben, haben diese auch lange getragen und dementsprechend sehen die Uhren auch aus.
- der BigBlock ist wunderschön ( ist wohl eher eine persönlich Meinung, als eine Tatsache :D )

Schauen wir mal, welche Preise in 5 Jahren dafür bezahlt werden. Der BigBlock ist eine der letzten Uhren, die ich verkaufen würde.

Feldi

100% agree!!!!

ich auch :gut:

Pete-LV
03.04.2007, 21:31
Über das ETA 7750 kann man streiten , aber der Preis der Uhr ist H A R T ! ODER ?

Sparts
03.04.2007, 22:42
Stimmt. ;)

Navigator
05.04.2007, 11:36
Original von mw5513

Original von Navigator
Keine Ahnung warum diese 7750 Chronos so hoch gejubelt werden nur weil die Mutti zufällig Rolex heisst????
Selten sind die Dinger ja auch nicht wie gern behauptet wird weder der Chrono oder die Big Blocks .......oder überhaupt was von der Firma????
Meine Meinung alles Massenprodukte die irgendwie gehypt werden !!!


Dann finde mal einen guten, kompletten Big Block für kleines Geld ;).
Gruss
Mike




Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :twisted:


Michael :supercool:












Wer will schon so ein KH???? Ich such kein und will kein!!!!! :twisted:


















Grüße aus (Baden :D)Württemberg :gut:

moritz
11.04.2007, 14:14
Original von moritz




Aber es stimmt schon, derzeit sind die Preise der Wahnsinn...aber, wenn sie bezahlt werden... :ka: ...warten wir es ab, wo es hingeht.

Vielleicht wird ja in Basel endlich ein neuer Tudor Chrono mit eigenem Werk präsentiert (munkelt man ja schon lange, das da mal was kommen wird) ??? Dann wird die 79XXX Referenz garantiert eingestellt. Spätestens dann tut sich da auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt nochmal was. :D

Ich habe es Euch doch gesagt.....jetzt wird sogar die Prince 792XX zu einem gesuchten Modell .... ;)

:twisted:

Der neue Chrono überzeugt mich ja nun gar nicht... =(

...aber ich bin auf Details zu dem verwendeten Werk und natürlich auf den Preis gespannt.