PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdichtigkeit NAVITIMER???



Savas
02.04.2007, 16:08
Hallo Breitlingträger,

da ich eine Navitimer habe wollte ich eucht eine Frage stellen? Wie wir ja alle wissen ist die Navitimer nur Spritzwassergeschützt und darf nicht großartig in Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten kommen! Hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht? Also schon mal beim Baden gewesen oder so? Vielleicht hat der ein oder andere schon Wasser in der Uhr gehabt nur duch Spritzer oder so ähnlichem? Bitte alle Erfahrungsberichte schreiben.
Gruß aus München
Savas

steboe
02.04.2007, 16:11
Gute Freund hatte vor 2 Wochen Wasserschaden....Händewaschen!
Selbst hatte ich dies vor einigen Jahren bei einem Navitimer Airborne... =(

makke
02.04.2007, 16:23
ich habe auch eine Breitling Navitimer

Man sollte sie vor Wasser schützen, wurde mir geraten, da die Drücker Wasser gerne mal ins Gehäuse laufen lassen.

http://img76.imageshack.us/img76/6668/bild056fj8.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=bild056fj8.jpg)

watoo
02.04.2007, 16:24
Die mit Schraubboden sind dicht, die mit Druckboden nicht.

steboe
02.04.2007, 16:29
...ich denke auch das der Schwachpunkt die Drücker sind... :supercool:
;)

urmelausdemeis
02.04.2007, 17:00
Stimmt nicht der Schwachpunkt ist die Lünettendichtung , wenn sie so gemacht wird das die Uhr richtig dicht ist lässt sich die Lünette nicht mehr drehen. Die mit Schraubboden haben eine Dichtung die mit Druckdeckel nicht bzw. nur einen Staubschutzring. Das ist auch der Grund dafür das bei denen mit Schraubboden die Lünette schwerer dreht.

Navitimer ist aber auch in der Schraubboden Version nur Wassergeschützt also nicht und das auf keinen Fall zum schwimmen geeignet.

David1973
02.04.2007, 17:02
Pilotenuhr! Nix Taucheruhr. :dr:

makke
02.04.2007, 17:10
Original von David1973
Pilotenuhr! Nix Taucheruhr. :dr:

:gut:


Nehmen wir die Drücker und die Lünette zusammen, also schön vom Wasser fernhalten, sonst X(

auch bei Notwassern :rolleyes:

Insoman
02.04.2007, 17:35
Original von David1973
Pilotenuhr! Nix Taucheruhr. :dr:


joa, aber auch Piloten sollten sich nach dem pullern die Hände waschen :rolleyes:

watoo
02.04.2007, 17:59
Original von urmelausdemeis
Stimmt nicht der Schwachpunkt ist die Lünettendichtung , wenn sie so gemacht wird das die Uhr richtig dicht ist lässt sich die Lünette nicht mehr drehen. Die mit Schraubboden haben eine Dichtung die mit Druckdeckel nicht bzw. nur einen Staubschutzring. Das ist auch der Grund dafür das bei denen mit Schraubboden die Lünette schwerer dreht.

Navitimer ist aber auch in der Schraubboden Version nur Wassergeschützt also nicht und das auf keinen Fall zum schwimmen geeignet.

Meine Erfahrung, die Uhr ist wasserdicht, zumindest ab Werk. Ich hatte 3 Stück und die waren alle absolut wasserdicht, auch beim Schwimmen.

Savas
02.04.2007, 18:43
also echt resprekt wenn du mit einer navitimer beim baden warst! da kann man nur von glück reden das du am ende keine fische in der uhr hattest!

maki001
02.04.2007, 18:47
bin in den Pool mit der Navitimer gesprungen - und aus wars mit der Herrlichkeit =(

Gruß Markus

watoo
02.04.2007, 19:43
Original von Savas
also echt resprekt wenn du mit einer navitimer beim baden warst! da kann man nur von glück reden das du am ende keine fische in der uhr hattest!

Ich wundere mich ehrlich, daß Du fragst, wenn Du es eh schon weißt. Ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger. Die einzige undichte Uhr, die ich bisher hatte war übrigens ein Breitling Taucherchrono.

Wenn es auch hier bisweilen nicht gern gehört wird, sind meiner Meinung nach Breitlings keine üblen Uhren.

Explorer MUC
02.04.2007, 22:53
habe auch einen bekannten, der einen schaden beim navitimer hatte!!
der konzi meinte gerade noch zum hände waschen....

Explorer MUC
02.04.2007, 22:54
sehe ich genauso michael, ich bin mit meinen beiden sehr zufrieden!!

CEO
03.04.2007, 04:07
Original von David1973
Pilotenuhr! Nix Taucheruhr. :dr:

leider ja... obwohl Piloten auch nach einem unsanften Ausstieg im Wasser landen können...
obwohl - da ist die Uhrzeit meistens von keiner Bedeutung mehr ;)

Greetings

urmelausdemeis
03.04.2007, 09:37
Wasserdichtigkeit ist ja kein Qualitätsmerkmal, sondern sie ist das Produkt einer Konstruktion für die spezielle Verwendung einer Uhr.
Und ein Navitimer ist nun mal nicht fürs schwimmen oder ähnliches gedacht. Navi steht im Namen für Navigation und nicht für die Navy wie viele fälschlicherweise annehmen.

Ich finde diese Uhr von meiner Siete aus für einen der wirklichen Klassiker des Uhrenbaus und würde Sie vielen Uhren aus dem Hause Rolex vorziehen auch wenn das hier einige nicht gerne hören.

Händewaschen darf man übrigens mit einer Neuen(verschraubter Boden), schwimmen gehen ist natürlich wie Lotto spielen, ich würde es nicht tun, stört mich aber nicht.

Savas
03.04.2007, 11:44
die navitimer ist schon eine richtig geile uhr, nur mal so dahingestellt!

Donluigi
03.04.2007, 11:53
Diese Frage kann ich aus Sicherheitsgründen leider nicht beantworten.

Der Hanseat
03.04.2007, 11:55
Original von Donluigi
Diese Frage kann ich aus Sicherheitsgründen leider nicht beantworten.´

:D :rofl: :D :rofl: :D

:gut: