PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulysse Nardin



chess77
28.03.2007, 11:25
Moin moin,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Uhr mit dem Mix aus Eleganz und Robustheit... also eigentlich eine DJ, aber das neue Gehäuse kommt nicht an mich ran ;)

Evtl. könnte eine UN den Spagat schaffen.

Nun meine Frage: Gibt's die überhaupt noch irgendwo zu kaufen?

Kaum Angebote bei ebay... und ne Zeit lang gab's da richtig viel. Wo in Berlin gibt's dafür nen Konzi? War gestern im KaDeWe und bei Wempe und hab's nicht gesehen (allerdings auch nicht nach gesucht).

Eigentlich wär ja die JCL RDM was für mich.... aber irgendwie ist sie sooo elegant gemessen an mir, und sporttauglich isses natürlich auch nicht.

Andere Vorschläge natürlich gerne... Zifferblatt sollte hell sein, Uhr nicht größer als 40mm, besser 36-40 irgendwo... und auch in 50 Jahren noch nett aussehen :)

Danke,
Eiko

aquaterra
28.03.2007, 18:42
Hi!
Versuchs doch mal mit einer Omega Aquaterra, bin ziemlich begeistert von meiner, auch in Midsize erhältlich, 150 m wasserdicht, verschraubte Krone, chronometer, mehrere Ziffernblattvarianten. In der SC gibt es zur Zeit eine für einen guten Preis, allerdings schwarzes Ziffernblatt

Gruß, Holger

chess77
28.03.2007, 18:51
Hi Holger,

danke für den Tipp. Irgendwie kommt Omega nicht an mich ran. Immer wieder angeschaut... frag meine Freundin: Wie oft ich schon versucht habe, mir eine Omega einzureden... es hat noch nicht geklappt. Es fehlt irgendwie der letzte Funke.

Vielleicht sollte ich warten, bis ein alter TOG über meinen Weg läuft :)

Franko
28.03.2007, 19:14
Hallo Eiko,

zur Ausgangsfrage kann ich leider nichts beitragen. Mit UN habe ich bislang keine Erfahrungen. Aber als Alternativen kommen m. E. die DJ oder eine schlichte JLC Master Automatik in Frage. Und selbst schreibst du richtig:

Vielleicht sollte ich warten, bis ein alter TOG über meinen Weg läuft ?

Habe jüngst einen TOG Ref. 16264 aus 2003 erstanden. Moderne Uhr mit ganz viel Charme. Die alte Weissgold- TOG Lünette kommt in dem filigranen DJgehäuse sehr schön rüber. Einerseits elegant, anderseits sportlich. Und vor allem etwas zurückhaltend. Nix gegen Sub oder YM, aber z.B. im Officebereich sind die Stahlsporties schon manchmal etwas laut ;) .

Schöne Grüße. Franko

chess77
28.03.2007, 19:16
Hmm.... wo hast'n den TOG gefunden? ;)

Die JLCs sind so sauschön, aber für meinen Informatiker- und Sport-Alltag viel zu elegant. Und zum Rumliegen isses mir zu schade.

Also wo find ich nen 16234? *bettel*

Donluigi
28.03.2007, 19:16
UN - geilste Marke der Welt. Frag doch mal unseren Forumskonzi, der hat da eine Verbindung.

Moehf
28.03.2007, 21:41
Original von Donluigi
UN - geilste Marke der Welt. Frag doch mal unseren Forumskonzi, der hat da eine Verbindung.

Ich finde die Maxi Marine (Diver) endlässig, habe aber noch keine hier in D in der Wildbahn gesehen, aber die wär´s...so ungefähr...

http://www.ulysse-nardin.com/ulysse-nardin-webseite/uploadfiles/1000FY.jpg
http://www.ulysse-nardin.com/ulysse-nardin-webseite/uploadfiles/1000XM.jpg
(C) UN

Endgeil!!


Manuel

Franko
29.03.2007, 11:45
Hallo Eiko,

bei der Suche nach einem alten TOG muss man einfach suchen und Glück haben. Im SC wurde schon mal einer angeboten. Auch taucht gelegentlich was bei ebay auf. Guckst du auch com. ;)

Und chrono24.com ist manchmal zum Stöbern auch gut. Habe ca. 1 Jahr gesucht.

Zurück zu UN : Sicherlich sind die hier abgeildeten beiden Uhren interessant. Aber schlicht elegant sind sie eher weniger.

Schöne Grüße. Franko

Andreas
29.03.2007, 16:19
Original von chess77
Moin moin,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Uhr mit dem Mix aus Eleganz und Robustheit... also eigentlich eine DJ, aber das neue Gehäuse kommt nicht an mich ran ;)

Evtl. könnte eine UN den Spagat schaffen.

Nun meine Frage: Gibt's die überhaupt noch irgendwo zu kaufen?

Kaum Angebote bei ebay... und ne Zeit lang gab's da richtig viel. Wo in Berlin gibt's dafür nen Konzi? War gestern im KaDeWe und bei Wempe und hab's nicht gesehen (allerdings auch nicht nach gesucht).

Eigentlich wär ja die JCL RDM was für mich.... aber irgendwie ist sie sooo elegant gemessen an mir, und sporttauglich isses natürlich auch nicht.

Andere Vorschläge natürlich gerne... Zifferblatt sollte hell sein, Uhr nicht größer als 40mm, besser 36-40 irgendwo... und auch in 50 Jahren noch nett aussehen :)

Danke,
Eiko


Wenn man sich mit Ulysse Nardin beschäftigen möchte, muss man sich einfach voll und ganz darauf einlassen.........Ulysse Nardin ist unvergleichbar und kann oder darf eigentlich nicht in einem Atemzug mit dem Satz genannt werden: "Andere Vorschläge natürlich gerne...."

Das geht nicht bei Ulysse Nardin, da sie sonst mit anderen Uhren Herstellern vergleichbar wären, was sie nicht sind, da sie als Manufaktur einzigartig sind und als einzige reale Uhren Manufaktur noch angesehen werden und so auch unbedenklich genannt werden dürfen.......


Und den Rest hat Tobias schon geschrieben....geilste Marke der Welt.... =) =) =)

Gruß Andreas

Donluigi
29.03.2007, 17:12
Allerdings gilt bei UN wie bei allen anderen Top-Marken: Richtig interessant wirds erst im oberen Regal. Die Standardmöhren sind weder bei UN noch bei Patek oder AP besonders berauschend. Hier wird eher normale Hausmannskost gereicht, die nach Art des Hauses gewürzt wird. Aber ein Spiegelei von Ducasse ist ja auch was feines :D Wenn man mehr als nur das Image des Herstellers am Arm haben will, muß man in die Geldbörse greifen, denn erst mit den Komplikationen, den Eigenentwicklungen oder - insbesondere bei UN - bei den perfekten, meisterhaften Dekorationen und Verzierungen von Gehäuse und Werk wirds dann richtig lustig. Am UN-Messestand bereue ich es immer heftig, ständig klamm zu sein.

Andreas
29.03.2007, 17:48
Original von Donluigi
Allerdings gilt bei UN wie bei allen anderen Top-Marken: Richtig interessant wirds erst im oberen Regal. Die Standardmöhren sind weder bei UN noch bei Patek oder AP besonders berauschend. Hier wird eher normale Hausmannskost gereicht, die nach Art des Hauses gewürzt wird. Aber ein Spiegelei von Ducasse ist ja auch was feines :D Wenn man mehr als nur das Image des Herstellers am Arm haben will, muß man in die Geldbörse greifen, denn erst mit den Komplikationen, den Eigenentwicklungen oder - insbesondere bei UN - bei den perfekten, meisterhaften Dekorationen und Verzierungen von Gehäuse und Werk wirds dann richtig lustig. Am UN-Messestand bereue ich es immer heftig, ständig klamm zu sein.

Sag mal Tobias, im vergangenem Jahr haben wir doch mal über ein Konzept von Uhrenmarken im Verkauf gesprochen...... =) =) =)......seit dem hast du dich aber richtig reingehangen, was z.B.: Ulysse Nardin angeht.... :gut: :gut: :gut:......freut mich immer wieder zu lesen, deinen Blick über den Tellerrand....

Gruß Andreas

Donluigi
29.03.2007, 19:02
Das war schon ein sehr ergiebiges Gespräch damals, aber Ulysse Nardin fand ich schon immer ziemlich genial. Wir hatten früher einen Gast, der ab und zu mit einem Astrolabium am Arm reinkam, damals hatte ich noch nicht viel Ahnung von Uhren, aber das Ding hat mich nachhaltig geprägt :D Die "Freak" hat mir dann den Rest gegeben, nachwievor meine Endziel, wenn das Ding mal zuverlässig läuft.

chess77
30.03.2007, 01:07
Ich sehe schon, wo das hinführen kann :D