PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girard-Perregaux Richeville Chrono



Essentials
28.03.2007, 07:13
Hallo, suche schon länger was edles und Non-Rolexiges in Rotgold (für gepflegte Momente ;)) und habe jetzt einen Girard-Perregaux Richeville Chrono Automatic mit silbernem Blatt in Tonneau-Form angeboten bekommen. Ca. 5 Jahre alt, aber ungetragen mit Lederband und B + P. Neupreis 14700 Euro 8o Ich kann das Teil für ca. 5 k bekommen. Leider habe ich noch keine Bilder dazu, aber kommen noch nach. Würde mich aber mal über Statements freuen von Leuten, denen GP und besonders diese Uhr was sagt.

leonifelix
28.03.2007, 08:17
Hallo Joachim,

bin auch leidenschaftlicher GP Sammler.
Die Werke sind zwar nicht so robust wie die von Rolex aber die Uhren haben halt was.
Besonders die Goldversionen.

4rolex4me
28.03.2007, 08:36
Die Richeville-Serie ist klasse! :gut:

Der Preis erscheint mir sehr günstig, stell doch mal ein Bild ein, wenn Du eins bekommst oder die Ref-Nr. ;)

Essentials
28.03.2007, 08:45
Noch mal kurz mit dem Anbieter telefoniert. Ist älter, ca. 97, aber wie gesagt ne Safeuhr, Ref. wahrscheinlich 27500. 2 Blätter dabei, blau und silber. Preis ist deutlich VB.

Donluigi
28.03.2007, 09:01
Ein Kunde von mir trägt das Modell und ich muß jedes mal wieder hinschauen - die Uhr macht schon mächtig was her. Mir persönlich ist sie etwas zu gedrungen, ich mag das etwas schlankere Tonneau von Franck Muller lieber.

Der Wiederverkaufspreis zeigt dir zwar an, wohin die Reise geht - Goldmodelle von Herstellern aus der zweiten Reihe liegen mitunter wie Blei, aber wenn sie dir gefällt und du dich nicht mit baldigen Wiederverkaufsgedanken trägst, warum nicht? Mehr Uhr fürs Geld geht wohl kaum. Ich würde mal mit 3500 ins Rennen gehen.

Essentials
28.03.2007, 11:37
@tobias: danke für die hilfestellung. da ich die uhr behalten will, kaufe ich sie tatsächlich wegen dem style. die gold-rolexe, die ich in letzter zeit anhatte, erinnerten mich ständig an die vielen luden, denen ich während meiner tätigkeit in der aufnahmestation einer drogenklinik ihre goldwecker mit dem krönchen abgenommen habe. deshalb eher was goldiges ohne ganz grossen namen und ohne diese negative subjektive konnotation, da bietet sich GP an. aber günstig sollte sie natürlich auch sein, deshalb danke für die klare benennung der hausnummer. morgen bekomme ich sie zur ansicht und dann stelle ich mal ein bild ein.

Der Hanseat
28.03.2007, 11:41
Ich persönlich würde, wenns GP sein soll, Edelmetall und etwas eleganteres, die Vintag 1945 in rotogld vorziehen.....

Bekommt man auch unter 5k und ist mir persönlich sympathischer, da die Tonneau Form weder Fisch noch Fleisch ist..... dann lieber gleich ganz eckig.....

Hier mal als Chrono..... gibts auch mit hellem Blatt..... finde ich sensationell......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170093152639

Essentials
28.03.2007, 11:44
Original von Der Hanseat
Ich persönlich würde, wenns GP sein soll, Edelmetall und etwas eleganteres, die Vintag 1945 in rotogld vorziehen.....

Bekommt man auch unter 5k und ist mir persönlich sympathischer, da die Tonneau Form weder Fisch noch Fleisch ist..... dann lieber gleich ganz eckig.....

Hier mal als Chrono..... gibts auch mit hellem Blatt..... finde ich sensationell......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170093152639

hübsches weckerchen ! aber der wertverlust dieser teile ist ja beängstigend 8o

Der Hanseat
28.03.2007, 11:46
Musst ja nicht neu kaufen...... was kümmerts dich dann..... ;)

4rolex4me
28.03.2007, 11:51
Hi Joachim,

ich freue mich schon auf die Bilder morgen! :gut:

Wenn sie wirklich NOS ist, wären 3.500 ein Schnapperpreis! ;)

Insoman
28.03.2007, 14:19
GP ist m.E. die meist unterschätze Uhrenmarke

Essentials
29.03.2007, 13:04
so, kurze info: das gute teil am arm gehabt und ned gekauft. irgendwie hat mir das fünkchen zeitlose eleganz gefehlt, das ich bei so einer uhr will.

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 13:10
Schade das du keine Bilder gemacht hast... ;( ;(

Wenn dir die Uhr nicht gefallen hat, hast du die richtige Entscheidung getroffen!

Gr,
István

Essentials
29.03.2007, 13:23
Original von Penzes
Schade das du keine Bilder gemacht hast... ;( ;(

Wenn dir die Uhr nicht gefallen hat, hast du die richtige Entscheidung getroffen!

Gr,
István

war beim anbieter und da wollte ich ned meine kamera mitnehmen, sieht doof aus. hätte sie zur ansicht für 2, 3 tage mitnehmen können, aber bringt nix, wenn du weisst - die ist NIX für mich.

Donluigi
29.03.2007, 13:30
Ich verstehe gut, was du meinst.

tommsen
29.03.2007, 13:44
besser nicht kaufen als später nicht zurfrieden sein!
wie ich finde eine gute entscheidung! :gut: