Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cash oder karte

niksnutz
24.03.2007, 08:03
eigentlich zahle ich immer bar ,aber gestern war es anders =(...........gestern nachmittag hatte ich mir freigenommen um mich im baumarkt mit diversen sachen neu einzudecken.da es ein endloser einkaufszettel war stand ich etwas unter zeitdruck.na ja nach ein einhalb stunden rennen und suchen hatte ich alles beisammen(karre gerammelt voll),ab zur kasse,dame alles eingescannt,karte raus und.....NICHTS 8o.nach dem 3.versuch aufgegeben,ab zur nächsten kasse,da das selbe :motz:....blick immer auf die uhr(16200)und nu? :ka:
karre bei seite,rein ins auto,quer durch die stadt zum salon meiner frau,kohle geholt,wieder zurück,karre geschnappt und nochmal das ganze zur kasse und BAR BEZAHLT :gut: endlich!!..eine stunde länger für NICHTS!!!hab die karte danach zerschnitten und entsorgt :twisted:
ist es euch auch schon mal passiert? :rolleyes:

MBA
24.03.2007, 08:11
Welche antworten erwartest Du jetzt???

Beileidsbekundungen? Solidarität? Oder Thesen wie "kein Cash am Konto"?

niksnutz
24.03.2007, 08:35
denk doch mal nach....oder lese es in ner stunde nochmal...

ehemaliges mitglied
24.03.2007, 08:46
Nein

PCS
24.03.2007, 08:48
Ja. Einmal ist mir das auch passiert. Samstag Mittags bei IKEA!! 8o

War zum *****n. Aber war das einzige Mal. Und ich zahle fast immer mit Karte.
In sofern...

Mostwanted
24.03.2007, 09:47
Ist mir einmal passiert. Im Media-Markt ging die Karte nicht. Bei der Bank konnte ich nichtmal die Schiebetür mit dem Ding öffnen, als ich zum Automat wollte (Dachte natürlich der Markt ist schuld). Alles auf dem Magnetstreifen war gelöscht. Seit dem Vorfall habe ich nur noch Kreditkarte auf Reisen dabei, da kann man händisch die Nummer eingeben, oder diesen alten Kartenbeleg Kasten nehmen.

Mawal
24.03.2007, 10:17
ist mir auch einmal passiert...beim Autos kaufen für und mit meinem Sohn...

...am Ende funktionierte es dann doch...

ansonsten zahle ich ziemlich alles mit Karte...ausser Kaffee und Uhren ;)

Donluigi
24.03.2007, 10:34
Jaa, Karten sind lästig.Toll am Supermarkt oder an der Tanke, wenn Leute ihr Snickers mit Karte zahlen müssen und das Ding 5x so lange braucht wie eine kurzsichtige Oma mit Arthritis und einem zu kleinen Münzfach am Portemonnaie.

Gestern hatte ich gleich 2 tolle Events mit Karten: im Restaurant nimmt der Leser meine Karte erst nicht an (6,80 wg. Fehlbuchung, nachdem die 150,- perfekt funktionierten) und danach ist die Parkhaussäule defekt und die komplette Reihe hinter mir mußte wie die Lemminge zurück, um an der anderen Säule erneut das Glück zu versuchen. Richtig geil ;) Bargeld rockt!

Hr.Nitsche
24.03.2007, 10:41
Wenn man viel mit der Karte zahlt, kann es passieren das der Magnetstreifen den Geist aufgibt.
Ist ärgerlich, aber man bekommt relativ stressfrei eine Neue.
Zerschneiden 8o würde ich sie jetzt nicht gerade :tongue:

niksnutz
24.03.2007, 10:49
war gestern so geladen,ging nicht anders :ka:........will eh keine mehr :D

Baumschubser
24.03.2007, 10:50
ev. noch etwas drauf herum springen hilft bestimmt.

IPAQ1
24.03.2007, 10:53
ich liebe bargeld ....

karten zahlung dauer viel zulange.... die leute stecken die karte rein und fangen dann an ihren pin zusuchen bis die den endlich gefunden haben muss die karte noch mal durch ... und dann vertippen sie sich noch ... und das alles für 15,38€ im lebensmittelladen ......

gut grössere sachen lass ich es ja noch gelten .....

niksnutz
24.03.2007, 11:00
es gibt sie also doch,die barzahler =)...hab schon gedacht ich wäre altmodisch mit
meiner einstellung :grb:

THX_Ultra
24.03.2007, 11:00
Ist mir in den letzten 10 Jahren einmal passiert, dass die Karte nicht funktioniert hat und das auch nur weil das Bankomatsystem zusammegebrochen war.
Ansonsten hab ich eh mehrere Karten, eine wird dann schon gehen ;)
Und wenn nicht dann geht die Welt deswegen auch nicht unter.

VintageWatchcollector
24.03.2007, 11:20
Für den tägl. Bedarf Bares. Deine Karte war vermutlich zerkratzt oder mal zu nah an einem Magneten dran. Dafür kann der Baumarkt nix.

niksnutz
24.03.2007, 11:30
nee meint ich auch nicht so =)..aber die karte war neu.... :(

ibi
24.03.2007, 11:30
is mir letztens in mailand beim shoppen passiert!
karte abgelehnt 8o
kann nicht sein :rolleyes:
nochmal probiert und wieder abgelehnt 8o

den peinlichen moment und den arroganten blick der verkäuferin hab ich noch gut in erinnerung :D

anruf bei der kartengesellschaft, lt.deren aussage hat der sicherheitssystem oder sowas in der art die karte vorübergehen gesperrt weil im ausland mehrere transaktionen hintereinander gemacht worden sind!
nach personaliencheck am telefon war die karte wieder frei!

der arrogante blick der verkäuferin war danach weg :D

uhrenmaho
24.03.2007, 12:21
:op:Es kann verschiedene Gründe haben, wenn eine Karte nicht funktioniert.
Die häufigste Fehlerquelle ist, dass der Magnetstreifen verschmutzt ist.
Die zweite und häufigste Fehlerquelle ist, dass die Verbindung zur Kartenstelle (meistens Hannover) gestört ist. Dann kannst Du probieren wie Du willst, es nutzt alles nichts.
Darum ist eine zweite Karte immer von Vorteil!

Manfred

Der Stahlmann
24.03.2007, 12:29
bin in solchen Sachen auch etwas altmodich und zahle immer bar :gut:finde es auch immer nervig wenn die Leute wegen ein paar Euros am Supermarkt oder im Baumarkt mit Karte zahlen,kostet nur ewig Zeit =(

Mostwanted
24.03.2007, 12:30
Original von niksnutz
es gibt sie also doch,die barzahler =)...hab schon gedacht ich wäre altmodisch mit

Ich hasse Kleinsummenmitkartezahler und "ichhabspassenkleingeldwühler" und "habensiepaybackkartenfrage", genau wie "ihrepostleitzahlbittegesülze".

niksnutz
24.03.2007, 12:32
Original von Der Stahlmann
bin in solchen Sachen auch etwas altmodich und zahle immer bar :gut:finde es auch immer nervig wenn die Leute wegen ein paar Euros am Supermarkt oder im Baumarkt mit Karte zahlen,kostet nur ewig Zeit =(

ja bis zu einer stunde..... :D

Vanessa
24.03.2007, 13:50
Original von Mostwanted

Original von niksnutz

Ich hasse Kleinsummenmitkartezahler und "ichhabspassenkleingeldwühler" und "habensiepaybackkartenfrage", genau wie "ihrepostleitzahlbittegesülze".

Genau das ist es!!! Nur Bares ist Wahres!! Antwort auf "Ihre PLZ-Fragen" ist jedoch abhängig von der Optik der Fragenden :D- von "Geht Sie einen feuchten Kehricht an" bis zu "Wollen Sie nicht lieber die Telephonnummer?"

Ich weiß von meiner EC-Karte nicht mal die Geheimnummer- alle 14 Tage zur Pulvermühle (Bank)- Bedarf schätzen und abheben- im Urlaub Kreditkarte und reichlich cash und gut is....