Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETERNA .. Kon Tiki GMT / Sport Watch
kann mir einer von euch etwas über die eterna kon tiki sport watch (http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1119079&MODELL=Eterna+kon+tiki&SORTIERUNG=1&lastshow=0&anzahlgesamt=17) oder die gmt (http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1243682&MODELL=Eterna+kon+tiki&SORTIERUNG=1&lastshow=0&anzahlgesamt=17) sagen ... hatte die gmt vor kurzen in den fingern und war von der verarbeitung und der optik begeistert, tendiere aber eher in richtung der sport watch.
was mich ein bisschen verwundert ist der deutlich höhere preis der sport watch .... im katalog steht etwas von der schwierigen herstellung des gehäuses :ka:, und einer limitierung auf 250 stück / jahr.
vielleicht hat ja einer von euch eine der beiden und kann ein bisschen was darüber schreiben, bzw. ein paar bilder zum anfixen einstellen :gut:
zu den link´s, habe keine anderen bilder im netz gefunden, ausser halt bei eterna direkt, aber da kann man die direkten bilder nicht verlinken (schreibt man das so :grb: )
so ... dann mal los, bin hungrig auf info´s :ea:
Hallo,
also ich finde die Uhren beide optisch sehr ansprechend. 42 mm Durchmesser passt auch, aber der Preis? Sind zwar beide Chronometer, aber das war es dann auch. Kann da die Preisgestaltung Eternas nicht nachvollziehen. Dafür kriegst du eine Omega PO. Und da haste was von. Daher würde ich mir einen Kauf gut überlegen, denn im Wiederverkauf tuen sich Eternas auch schwer.
:tongue:
Original von Vucko
Hallo,
also ich finde die Uhren beide optisch sehr ansprechend. 42 mm Durchmesser passt auch, aber der Preis? Sind zwar beide Chronometer, aber das war es dann auch. Kann da die Preisgestaltung Eternas nicht nachvollziehen. Dafür kriegst du eine Omega PO. Und da haste was von. Daher würde ich mir einen Kauf gut überlegen, denn im Wiederverkauf tuen sich Eternas auch schwer.
:tongue:
Ich wusste garnicht, das die swatch group unter dem Omega Label, außer den Selbstläufern der Speedmaster Modelle, überhaupt noch gute oder ähnlich gute Uhren, wie eine Kon Tiki herstellen und vertreiben.....geschweige über ihr Konzessionärsnetz auch noch After Sale Service bieten.....
Die KonTiki Modelle, insbesondere die GMT, sollte man zumindest nicht mit der Omega vergleichen, denn es wäre der Eterna nicht zu wünschen, das es der Eterna ähnlich am Markt wiederfährt, wie der Zenith und leider auch anderen Labels, die u.a. in der swatch group den namhafteren Markennamen unterstellt wurden....unabhängig wie gut und besser sie waren als manch Omega Schriftzug.............es sind eben die ewigen besseren Uhren unter einen nicht so marktpräsenten Namen...... dies rechtfertigt noch keine Unterbewertung.....außer man gehört zu den Uhrenliebhabern, die mit diesen Argumenten gerne die Preise nach unten ziehen, damit sie sich auch noch Uhren leisten können.....techn. ist schon das Gehäuse meilenweit weiter als manch Omega Modell....die Qualität der Zifferblätter, ist weitaus besser als.......
Eine Eterna verkauft man nicht, die trägt man als 2. oder 3. Uhr genauso wie eine Zenith oder Rolex..........weil die einfach gut sind, robust und der Service gut ist.....
Gruß Andreas......ich weiß.......ich bin nicht objektiv......da ich sie alle verkaufe.... =) =) =)
Original von Andreas Eine Eterna verkauft man nicht, die trägt man als 2. oder 3. Uhr genauso wie eine Zenith oder Rolex..........weil die einfach gut sind, robust und der Service gut ist.....
Gruß Andreas......ich weiß.......ich bin nicht objektiv......da ich sie alle verkaufe.... =) =) =)
unter strich höre ich heraus das eterna ne gute bis sehr gute sache ist ... den eindruck hatte ich, als ich die gmt in der hand hatte, auch.
ich denke das das band der eterna dem omega band noch überlegen ist, und die omega bänder finde ich mitunter die besten (habe 2 seamaster modelle und bin super zufrieden :gut:).
das gehäuse ist ebenfalls top verarbeitet, und mit eta hat man ja fast ein manufaktur kaliber verbaut ... eta ist doch aus eterna entstanden, oder anderst herum - richtig :grb:
also ich denke das ich, wenn mal wieder ein bisschen spielgeld in der kasse ist, bei eterna fündig werde.
was mich aber interessieren würde ... warum ist die "sport watch" soviel teurer als die gmt, und was hat es mit der "besonderen gehäuse behandlung" aufsich :grb:
cybermaus4711
24.03.2007, 18:23
bilder sagen nix aus.
in der hand(letzte woche)
machen sie einen sehr sehr wertigen eindruck und müssen sich nicht vor den omegas verstecken.sind halt keine boom uhren.
grüsse michael
(eterna hat geschichte und zum glück immer noch ne menge liebhaber)