Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stehen geblieben die dritte

Pinarello
21.03.2007, 17:01
Letzte Woche bemerkte ich das die Uhr Stunden nachdem ich sie aktuell stellte, stehen bliebt. Lauter Menge guter Tips vom Forum bekommen. Ab zum Konzi, jetzt hängt sie auf dem Gerät und läuft und läuft, gut hat angebl. eine Abweichung von 4 sec..aber sie bleibt nicht stehen...ungutes Gefühl..
Ich beobachtete mehrmals, das sie ,kaum das ich die Krone zog um die Zeit einzustellen, am selben Tag noch stehen blieb..und ich erste wieder die Feder per Hand aufziehen musste, damit sie anlief..hätte sie auch lieber am Handgelenk als beim Konzi..zumindest wäre mir lieb er würde etwas finden...oder zumindest beobachten das sie stehen bleibt...ich bin kein Mensch ohne meine SubD..klingt komisch..ist aber so..Mike the bike :ka:

hugo
21.03.2007, 17:13
vielleicht etwas mehr bewegen !? besonders den arm an dem die uhr getragen wird.;-)
hilft zu 99,99%
und bei handaufzug mehr wie 2-3 mal kurbeln,es sind schon recht ein paar umdrehungen mehr nötig wenn die feder völlig entspannt ist.

Pinarello
21.03.2007, 17:18
Ich bewege den Arm schon genug...sie läuft ja auch 30 Stunden wenn man sie hinlegt. Das Problem tritt doch nur auf, wenn ich die Krone zum Zeiteinstellen ziehe, Zeit einstelle, Krone wieder drauf und dann bleibt sie im Laufe der nächsten Zeit stehen.Und das passierte mehrmals hintereinander, also an 2-3 Tagen, selbst beobachtet.
Wenn ich meine SuD St/G nur aus der Box hole und nur ein wenig bewege läuft sie schon los...