Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung watchspirit
watchspirit
20.03.2007, 20:55
Hallo r-l-x-gemeinde,
klasse Forum habt Ihr hier!
Bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und lese ganz viel mit. Jetzt will ich auch mal "Hallo" sagen.
Seit 10 Jahren läßt mich das Thema Uhren nicht mehr los. Ich verändere meine Sammlung immer wieder, soll ja nicht so groß werden, die Sammlung. Meine Uhren sollen außerdem auch genügend wrist-time haben. Deshalb muss, wenn etwas Neues kommt, meist etwas älteres aus dem Bestand gehen.
Anfangs war Rolex für mich ein absolutes no-go. Aber seit 2 Jahren hat es mich erwischt. Meine erste Rolex war eine Yachtmaster Stahl/Gold, die ich aber zwischenzeitlich wieder verkauft habe. Kurz darauf kam dann eine sehr klassische Datejust 16200, weißes ZB, glatte Lünette und Oysterband. Und dann war irgendwie alles klar mit Rolex. Inzwischen hab' ich mehr als eine.
Nun, es gibt auch noch andere Uhrenmarken für mich (habe mir gerade eine Nomos Tangente Sternwarte zugelegt), aber meine Güte, Rolex hat mich schon gepackt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Chris
niksnutz
21.03.2007, 08:59
hallo und willkommen bei uns......
JoachimD
28.03.2007, 13:38
hallo und willkommen im Forum.
Nomos baut sehr schöne Uhren!
viel Spass hier
wünscht
Joachim
hallo und willkommen hier im forum!
da du ja schon lange mitliest brauchen wir dir ja über die verrückten hier nciht viel zu erzählen!
ach ja es können durch die aktivität hier im forum nur mehr krönchen werden! ;)
watchspirit
05.04.2007, 22:46
Vielen Dank für Euere netten Willkommensgrüße!
Ich habe zwei 16200. Eine hat Oysterband, glatte Lünette und ein weißes Index-Zifferblatt, die andere hat ein Jubileeband, 'ne geriffelte Lünette und ein silbernes Zifferblatt.
Nicht zuletzt durch die Nomos-Tangente bemerke ich nun erstmals (das ist mir vorher nie aufgefallen, hat mich bislang nie gestört, obwohl ich die Uhr schon ein dreiviertel Jahr habe) , dass bei der mit dem silbernen Zifferblatt der Kontrast total schlecht ist und ich die Zeit nur erschwert ablesen kann.
Andererseits ist gerade das silberne Blatt wunderschön.
Mich treibt deshalb derzeit die Frage um, ob ich sie behalten oder verkaufen soll, und mir stattdessen die neue 116200 zulege. Habt Ihr einen Rat für mich? - Vielleicht sollte ich die Frage lieber in der anderen Rubrik stellen. Aber ich muss es ja nicht auf die Schnelle entscheiden.
Jedenfalls schon mal vielen Dank im Voraus!!
Schönen Abend,
Chris
Rolex1970
05.04.2007, 23:34
Hallo Chris,
willkommen im Forum! Ich habe meine 16200 vom Rhodium Roman Dial umgerüstet aufs Kupferblatt, für mich eine sehr schöne Kombi! Ich hatte das gleiche Problem wegen der Ablesbarkeit;
Hier ein Pic meiner 16200:
http://img217.imageshack.us/img217/3504/dsc00002yb7.jpg
Gruss Pascal
watchspirit
05.04.2007, 23:43
Hallo Pascal,
die sieht toll aus!
Bei mir käme dann evtl. auch eine Umrüstung auf ein anderes Blatt, ein Kupfer- oder ein weißes Blatt in Frage. Oder blau?
Die Idee ist jedenfalls gut. Der Gedanke ist wesentlich angenehmer, als die Uhr zu verkaufen.
Danke für den Tip und das prima Foto!
Schöne Grüße,
Chris
Wildstarfan
06.04.2007, 23:08
Hallo und willkommen.
Gruß Steffen
ehemaliges mitglied 9711
07.04.2007, 09:57
Auch von mir herzliches Willkommen.
Essentials
07.04.2007, 12:40
hallo chris, willkommen hier im forum.
und warum statt des umrüstens nicht eine zweite datejust als plexy-vintage ? das wäre dann schon mal ein einstieg in die vintage-droge, bei der du eh irgendwann landest - warum nicht gleich jetzt ;)
hier ein hübsches ührchen: 16014 Plexy-Datejust-Paket (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=52555&sid=)
btw: hab ich schon erwähnt, dass ich die abgebe ? ;)
miboroco
07.04.2007, 13:46
Willkommen!!! :]
watchspirit
10.04.2007, 00:01
Nochmals vielen Dank für Euere Willkommens-Grüße.
An das Thema vintage traue ich mich noch nicht so ganz ran. Da muss ich mir hier noch seeeehr viel Wissen anlesen. Aber die Richtung stimmt schon.....
Viele Grüße,
Chris