PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr gesucht!!!

neunelfer
19.03.2007, 19:07
Hallo,

ich suche eine Uhr, die ungefähr so aussehen sollte:

http://img411.imageshack.us/img411/7397/safi007uq0.jpg (http://imageshack.us)

Copyright by ebay Auktion mir unbekanntem Anbieters

Jedoch in für mich tragbarer Größe, also maximal 38mm, als Dresswatch gedacht, nur Stahl, Weiß oder Rotgold, Gelbgold ist ausgeschlossen.

Ach ja, kleiner als 36mm sollte sie allerdings auch nicht sein... ;)

Marke erstmal egal, sollte aber was vernünftiges sein, wobei ich das jetzt mal nicht über den Preis definiere, denn mehr als 3000 will ich nicht ausgeben.

Danke schonmal! Freue mich auf Eure Vorschläge!

Donluigi
19.03.2007, 19:10
Ich würde mal bei Chronoswiss nachsehen. Wenn du fündig geworden bist: ein guter Freund ist Chronoswiss-Konzi :D

neunelfer
19.03.2007, 19:51
Dank Dir Tobias. Chronoswiss kommt der Sache schon recht nahe, aber die Anstöße stehen so senkrecht von der Uhr ab, was mir bei der IWC auch so gut gefallen hat ist, dass die Anstöße an Ihrer Aussenkante nach innen weisen. Das verleiht der Uhs so etwas in sich geschlossenes.

Weiter Tips werden gerne entgegengenommen!! :gut:

Insoman
19.03.2007, 20:02
in etwa sowas hier ?
https://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=uni208.jpg&PRODID=41162&lang=1

Robson
19.03.2007, 20:14
Wie wärs mit Urban Jürgensen&Sonner

Reference 8 ;-)

ehemaliges mitglied
19.03.2007, 20:21
Wie wärs mit sowas?
Zwar einen mm kleiner, aber trotzdem ein edles Teil.

http://www.glashuette.com/de/images/uhren/ludwig_img2.jpg

Gruß
Alex

Dominik
19.03.2007, 20:30
Original von neunelfer
Hallo,

ich suche eine Uhr, die ungefähr so aussehen sollte:

http://img411.imageshack.us/img411/7397/safi007uq0.jpg (http://imageshack.us)

Copyright by ebay Auktion mir unbekanntem Anbieters

Jedoch in für mich tragbarer Größe, also maximal 38mm, als Dresswatch gedacht, nur Stahl, Weiß oder Rotgold, Gelbgold ist ausgeschlossen.

Ach ja, kleiner als 36mm sollte sie allerdings auch nicht sein... ;)

Marke erstmal egal, sollte aber was vernünftiges sein, wobei ich das jetzt mal nicht über den Preis definiere, denn mehr als 3000 will ich nicht ausgeben.

Danke schonmal! Freue mich auf Eure Vorschläge!

Ich erlaube mir eine preiswerte Alternative anzubieten.
Gefunden auf der HP von Stowa. Kleiner Hersteller Direktvertrieb.

http://img505.imageshack.us/img505/9580/11608434984472uj5.jpg (http://imageshack.us)

neunelfer
19.03.2007, 21:06
Hallo,

Stowa ist nicht schlecht, ebenso Chronoswiss, aber gibt es sowas auch mit einem Manufakturkaliber?

Die Nomos hat ein Manufakturkaliber, aber die ist a relativ klein, und b sehr tonneau förmig, so als hätte man sie aus einem Stück gestanzt...

LOLEX & BOLEX
19.03.2007, 21:34
Original von neunelfer
Hallo,

Stowa ist nicht schlecht, ebenso Chronoswiss, aber gibt es sowas auch mit einem Manufakturkaliber?

Die Nomos hat ein Manufakturkaliber, aber die ist a relativ klein, und b sehr tonneau förmig, so als hätte man sie aus einem Stück gestanzt...

Probiere es mal mit Revue Thommen (Grovana). Die gehen z.Zt. mit dem Einsteigermanufakturwerk G12 ab ca. 800 EUR an den Start.

Revue-Thommen (http://www.revue-thommen.ch)

Dominik
19.03.2007, 23:31
Schau dich mal bei chrono24 oder häffner um Jacques Etoile hat einige Unitas werke in sehr schöne klassische Gehäuse verbaut.
Nur stimmen für mich Preis und Leistung dieser Marke nicht mehr, Deshalb mein Tip schau bei den zweien nach wenn dich diese Marke interessiert.
Gruß
Dominik

Robson
20.03.2007, 08:42
http://i5.tinypic.com/2s92lp3.jpg[/IMG]

lactor69
20.03.2007, 08:50
Da kommt er aber mit 3k nicht hin. :D

Robson
20.03.2007, 08:52
Original von lactor69
Da kommt er aber mit 3k nicht hin. :D

:tongue: Stimmt, hab ich überlesen :tongue:

lactor69
20.03.2007, 08:56
Dresswatch mit Manufakturkaliber unter 3k:

Wie wäre es mit einer Zenith CLass Elite (Mawal und Klibut haben so eine hier schon gepostet) oder, alternativ, einer Grand Seiko?

http://img244.imageshack.us/img244/7013/0001zenclaseliteautssui5.jpg

(Timetunnel.jp)

Vollstrecker
20.03.2007, 11:32
Genau, Zenith Elite! Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

neunelfer
20.03.2007, 16:21
Also, das mit den 3k war nicht absolut gemeint, nur will ich keine überteuerte Uhr kaufen.

Eine Patek vür 10k ist ok, eine Uhr ohne Manufakturkaliber nur mit einem abgedrehten Namen ist mir nicht so viel wert.

Dennoch suche ich eine im unteren Preissegment, also eben keine Patek für 10k€, sondern vielleicht etwas bis max. 5kE.

Habe mir Revue Thommen angeschaut, finde da einige recht schön, und es sind Manufakturkaliber, für wirklich kleines Geld. Leider habe ich noch nicht herausfinden können wer die im Rhein Main Gebiet vertriebt....wer da Infos zu hat, immer her damit! Auch falls es Abstriche bei der Qualität gibt, bitte Infos dazu.

Zenith war nichts dabei was in die richtige Richtung ginge, bei Chronoswiss dagegen schon wieder viel eher. Gibt es etwas das gegen Chronoswiss spricht, vom nicht Manufakturkaliber mal abgesehen?

Ach ja, bin nicht unbedingt auf der Suche nach einer Neuuhr, gerne auch eine Vintage aus den 60ern oder 70ern!!

Andreas
20.03.2007, 16:56
2 Tipps die hier geboten wurden, lohnen sich zu intensivieren und auf Spurensuche mal die Konzessionäre zu besuchen.....

Chronoswiss und Nomos.........und dann würde ich mal empfehlen etwas dazu zu schreiben.....

Uhren muss man anprobieren und fühlen, bevor man etwas dazu und darüber sagen kann.....

Gruß Andreas

neunelfer
20.03.2007, 17:14
Danke Dir Andreas!! Nomos habe ich gestern schonmal angelegt, aber es war nicht genau das was ich gesucht habe...

Ich denke ich werde es mit Chronoswiss noch einmal versuchen.

Was sagst Du als Fachmann denn zu den Chronoswiss Uhren? Sind die Werke stark überarbeitet vor der Einschalung? Qualität, Preis Leistungs Verhältnis?

Danke
Christian

neunelfer
21.03.2007, 20:17
Habe mich inzwischen weiter umgeschaut.

Die Lange 1815 ist ein Traum, leider recht teuer, mehr als ich ausgeben will, aber eine wunderschöne Uhr!!

Wer sowas in der Art in eine Schuhgröße kleiner kennt, den Preis betreffend, Infos bitte!!

neunelfer
27.03.2007, 17:03
Habe inzwischen die D.Dornblüth und Sohn Ref. 99.1 für mich entdeckt, eine sehr schöne Uhr, zwar kein Manufakturkaliber, aber ein edel aufgemotztes Unitas Handaufzugskaliber.

Leider ist sie recht groß mit ihren 42mm im Durchmesser, aber ich denke das müsste gehen.

Die Lange 1815 ist ebenfalls ein Traum, aber keine Alltagsuhr, und als solche soll sie fungieren...

Die Stowa ist auch recht nett, aber die Werksveredlung ist halt auf der Strecke geblieben, da ist die Dornblüth schon um Längen voraus, ist aber ja auch etwas teurer....

Die Union Glashütte Julius Bergter Kleine Sekunde, nach der ich ja auch Ausschau halte, ist sicher fast unmöglich zu finden, denn wer eine hat gibt sie nicht mehr her, kein Wunder, eine tolle Uhr mit Manufakturkaliber zu einem super Preis. Sollte aber eine seine loswerden wollen... ;) :cool:

Sollte noch jemand eine Alternative haben zu den Uhren, der Stil der gesucht ist ist ja wohl mit den Uhren genauestens beschrieben, bitte hier einstellen!!

Danke
Christian

Andreas
27.03.2007, 17:34
Original von neunelfer
Danke Dir Andreas!! Nomos habe ich gestern schonmal angelegt, aber es war nicht genau das was ich gesucht habe...

Was sagst Du als Fachmann denn zu den Chronoswiss Uhren? Sind die Werke stark überarbeitet vor der Einschalung? Qualität, Preis Leistungs Verhältnis?

Danke
Christian

Chronoswiss Uhren sehe ich auf Augenhöhe mit Rainer Brand Uhren, sehr gute Qualität, sehr guter Service....die Werke werden überarbeitet, teilw. je nach Modell auch "umgebaut" oder durch Module ergänzt.....

PS: .....nach der Einschalung macht das finessieren keinen Sinn.... :D :D :D....aber Chronoswiss ist kein reiner Einschaler, wenn du das meinst.....

Preis / Leistung ist wie immer zweischneidig.....wer auf eine tolle Gehäuseverarbeitung steht und die Qualität der Zeiger, Zifferblätter und der sauberen Werkverarbeitung steht.....der weiß auch die Preise zu akzeptieren, da er die Produkte schätzen kann.....

Viel Freude noch auf deiner Entdeckungsreise..... =) =) =)

Gruß Andreas

neunelfer
27.03.2007, 20:19
Original von Andreas

Original von neunelfer

Danke
Christian

Chronoswiss Uhren sehe ich auf Augenhöhe mit Rainer Brand Uhren, sehr gute Qualität, sehr guter Service....die Werke werden überarbeitet, teilw. je nach Modell auch "umgebaut" oder durch Module ergänzt.....

PS: .....nach der Einschalung macht das finessieren keinen Sinn.... :D :D :D....aber Chronoswiss ist kein reiner Einschaler, wenn du das meinst.....

Preis / Leistung ist wie immer zweischneidig.....wer auf eine tolle Gehäuseverarbeitung steht und die Qualität der Zeiger, Zifferblätter und der sauberen Werkverarbeitung steht.....der weiß auch die Preise zu akzeptieren, da er die Produkte schätzen kann.....

Viel Freude noch auf deiner Entdeckungsreise..... =) =) =)

Gruß Andreas

Hallo Andreas, dank Dir!! Wie immer eine sehr fundierte und professionelle Einschätzung, das gefällt mir an deinen Beiträgen auch immer ausserordentlich gut!!

Habe mich auch noch ein wenig kundig gemacht in der Zwischenzeit, und empfinde Deine Beurteilung auch persönlich als sehr treffend. Sicherlich qualitativ sehr gut, und zwar im kompletten Paket.

Würdest Du Dir auch zutrauen auch zu Dornblüth eine solche "Bewertung" abzugeben? Wäre sehr nett!! Ich habe viel in Uhrenforn gelesen, auch in französischen und englischen Foren. Leider wird vielmals auf das Design eingegangen, jedoch selten auf die Qualitativen Aspekte, bzw ich habe es auf französisch nicht verstanden... :D

Danke
Christian

PS: Sogar missverstehen kannst Du einen besonders gut!! :D :D :D :gut:

Andreas
28.03.2007, 10:06
Moin Christian,

Dornblüth darf man anders sehen und verstehen um sie zu lieben....

Die Uhren sind Top, der Service auch, man ist dort bei einem kleinen, feinen Uhrenanbieter, der den Mut zur Lücke hat und diese auch mit Sach-/ Fachverstand und Herzblut belebt und somit auslebt....

In meinen Augen ist es eigentlich ein Direktvertriebler, trotz kleinem Konzessionärsnetz, was ich eher als Show-Room sehe, da nicht jeder nach Kalbe fährt zum anprobieren, aber die meisten Uhrenfreunde, die Uhren lieber direkt mit allem Zipp und Zapp, gemäß der Sammlerdevise nach, alles im original zu haben, eben dort ordern.....

Was auch ok ist, nur wird sich auch der After Sale Service für den Kunden dann ausschließlich über Kalbe regeln. Im Garantiefall eh und später, muss man sehen.
Nur denke ich eher, das schadhafte finessierte Bauteile wohl an andere Fachatelliers nicht geliefert werden, da sich die Fam. Dornblüth dieses Servicegeschäft nicht entziehen kann.... (Diese Prognose ist eine reine Vermutung meinerseits, da ich nicht weiß, ob es sich tatsächlich so verhält oder in Zukunft verhalten wird)

Ist und bleibt einen Herzensangeleigenheit....

Gruß Andreas