Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Seamaster 300 Chrono oder Americas Cup
mac-knife
17.03.2007, 13:10
Hallo Zusammen!
Auf die Gefahr hin auf die Forumssuche verwiesen zu werden - ich habe schon geguckt.
Was ist eigentlich der konkrete Unterschied zwischen Omega Seamaster 300 Chrono und der Americas Cup-Version, bis auf die Tatsache, daß es Letztere nicht mehr im Handel gibt?
Einer der Threads endete mit folgendem Zitat:
Original von Bergmann
Wie ist den der qualitative Unterschied zu dem aktuellen Modell.
Also dem, ohne Americas Cup Schriftzug?
Da ticken doch verschiedene Werke. Oder nicht?
Gruß
Markus
Dann - wo es eigentlich interessant werden sollte - kam nichts mehr - genau darauf zielt jetzt meine Frage. :ea:
Die Uhren sind praktisch gleich, bis auf dem Americas Cup Schriftzug, die Werke auch. Das Werk in der AC ist allerdings etwas schöner veredelt, mit ein paar Genfer Streifen oder so. Da die Uhr aber keinen Glasboden hat, ist es prinzipiell egal.
Es gibt außerdem noch den Chrono in der blauen "James-Bond-Version", an dem ist natürlich alles anders, z.B. das Werk (Basis 7750), aber den meinst du sicher nicht...
Gruß Rocki
die AC ist einfach genial....
http://img236.imageshack.us/img236/8756/26514794hc6.jpg (http://imageshack.us)
mac-knife
19.03.2007, 10:51
Original von steve73
die AC ist einfach genial....
http://img236.imageshack.us/img236/8756/26514794hc6.jpg (http://imageshack.us)
Absolut! :gut: Eine echte Alternative! :dr:
mac-knife
20.03.2007, 12:02
Daß die Omega über 15mm hoch ist habe ich schon registriert.
Aber was wiegt die Uhr und wie trägt die sich im Verhältnis zur Sea-Dweller?
guten tag
als sonst stiller mitleser, weil sich fast alles in der suche finden läßt, hat es mich jetzt doch gerissen, weil ich ausnahmsweise was dazu beitragen kann.
Ich selbst besitze den AC Chrono aus Titan mit Kautschuck und bei mir ist sie die nummer 1 aller meiner Uhren die ich trage, trotz der größe kein drücken der krone, kautschukband vorige woche kaputt gegangen und um 99 € wieder ersetzt, nach fünf jahren tue ich mir persönlich schwer eine nachfolgerin zu finden die fi****erbar ist, leuchtkraft ist hervorragend, ganggenauigkeit lässt zumindest bei mir auch keine wünsche offen.
Ich hatte auch bedenken zu beginn, aber die wurden vollständig ausgeräumt, ich würde sie wieder kaufen.
ein guter freund von mir hat eine mit weissem blatt und stahlband ohne AC Aufdruck, auch hervorragend schön, ist sogar hier aus dem forum von sehr nettem member..
zu vielen kann ich in diesem forum nicht beitragen, obwohl ich fast täglich lese aber zu dieser uhr kann ich nur beipflichten, um den preis wird es nicht viel besseres geben, nehme ich mal an..
mfg
michael aus wien
kann nicht viel dazu beitragen außer das das teil auf den bildern richtig klasse auschaut!
glückwunsch an alle besitzer! ;)
Hatte die AC in stahl auch mal für 2 monate,und muss sagen das Sie mir zu schwer war(evtl vergleichbar mit nem Supoerocean chrono).Die Titan variante ist wohl sicher angnehnehmer und vor allem leichter am arm.
Ist sicherlich ne schöner und gute Uhr,nur wie gesagt,vom tragegefühl her hatte ich noch nie ein unangenehmeres gefühl.
Meistens gewöhnt man sich ja nach ner bestimmten zeit an grösse und gewicht einer Uhr,so das man das gewicht nicht mehr wahrnimmt,was bei mir nach längerem tragen einfach nicht passiert ist.
Original von manaus
guten tag
als sonst stiller mitleser, weil sich fast alles in der suche finden läßt, hat es mich jetzt doch gerissen, weil ich ausnahmsweise was dazu beitragen kann.
Ich selbst besitze den AC Chrono aus Titan mit Kautschuck und bei mir ist sie die nummer 1 aller meiner Uhren die ich trage, trotz der größe kein drücken der krone, kautschukband vorige woche kaputt gegangen und um 99 € wieder ersetzt, nach fünf jahren tue ich mir persönlich schwer eine nachfolgerin zu finden die fi****erbar ist, leuchtkraft ist hervorragend, ganggenauigkeit lässt zumindest bei mir auch keine wünsche offen.
Ich hatte auch bedenken zu beginn, aber die wurden vollständig ausgeräumt, ich würde sie wieder kaufen.
ein guter freund von mir hat eine mit weissem blatt und stahlband ohne AC Aufdruck, auch hervorragend schön, ist sogar hier aus dem forum von sehr nettem member..
zu vielen kann ich in diesem forum nicht beitragen, obwohl ich fast täglich lese aber zu dieser uhr kann ich nur beipflichten, um den preis wird es nicht viel besseres geben, nehme ich mal an..
mfg
michael aus wien
Hallo Michael,
kann es sein, dass ich die Uhr mit silbernem Blatt kenne und vermisse?? :D
Viele Grüße!
Manuel
guten tag
im SC steht gerade eine zu einem hervorragenden preis, billiger werden sie in nächster zeit nicht werden, kenne diese uhr nicht persönlich aber das angebot scheint fair (und es ist nicht meine)...
mfg
michael:-)