PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt's Infos zu Wakmann



Ingo.L
30.08.2004, 22:15
Woher bekomme ich (deutsche) Informationen zu Vintage Wakmann Modellen, speziell zur dieser Uhr ( ist glaube ich eine Trple Day Date)

http://www.chrono24.com/images/uhren/images_38/1111538gross.jpg

@ Walti

Das ist die Uhr die ich Samstag kurz erwähnte.

roland
30.08.2004, 22:26
Ingo, schau mal,ob das was für Dich ist

http://www.uhrennet.com/UhrenT/852/Uhren-WAKMANN.html

walti
31.08.2004, 00:15
Hallo Ingo,

sehr,sehr schöne Uhr.Könnte mir auch gefallen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Ingo.L
31.08.2004, 12:01
Original von roland
Ingo, schau mal,ob das was für Dich ist

http://www.uhrennet.com/UhrenT/852/Uhren-WAKMANN.html

Der Link war mir bekannt. Ich bin jedoch auf der Suche nach etwas mehr Hintergrundwissen, speziell in deutscher Sprache. Google gibt da leider nix her. Wakmann ist wohl irgendwie in grauer Vorzeit mit Breitling(USA) verwandt gewesen.

Falls irgendjemand Zeitungsartikel, Bücher oder Links hat, wäre ich für Info's dankbar.

buccaneers
31.08.2004, 13:26
Hi Ingo,

ich weiß nur das Breitling in den 40er Jahren auch den amerikansichen Markt erobern wollte. Dazu wurde mit Wakmann die Breitling Corporation of America gegründet, mit der Breitling auch 1947 an die Börse ging. Die Breitling Watch Corporation war ein Zusammenschluß von Breitling mit dem amerikanischen Uhrenhersteller Wakmann Watch Company Inc., der in erster Linie Breitling Uhren in den USA vertrieb und dies noch bis in die 70er Jahre. Vielfach findet man noch Uhren, die auf dem Zifferblatt den Namen Wakmann tragen oder Wakmann/Breitling und auf dem Gehäusedeckel oder auf dem Unruhkolben mit Breitling signiert sind. Dies sind dann Uhren aus der Breitling Produktion, die nach Amerika exportiert wurden. :D


Lg,
Nina

Ingo.L
31.08.2004, 14:33
Danke Nina :tongue:

GMT - MASTER
31.08.2004, 23:18
Original von buccaneers
Hi Ingo,

ich weiß nur das Breitling in den 40er Jahren auch den amerikansichen Markt erobern wollte. Dazu wurde mit Wakmann die Breitling Corporation of America gegründet, mit der Breitling auch 1947 an die Börse ging. Die Breitling Watch Corporation war ein Zusammenschluß von Breitling mit dem amerikanischen Uhrenhersteller Wakmann Watch Company Inc., der in erster Linie Breitling Uhren in den USA vertrieb und dies noch bis in die 70er Jahre. Vielfach findet man noch Uhren, die auf dem Zifferblatt den Namen Wakmann tragen oder Wakmann/Breitling und auf dem Gehäusedeckel oder auf dem Unruhkolben mit Breitling signiert sind. Dies sind dann Uhren aus der Breitling Produktion, die nach Amerika exportiert wurden. :D


Lg,
Nina


SoSo.....
Hast ja ganz schön die Bücher gewälzt..... :D

Marci
31.08.2004, 23:24
Ja Ja, unsere Frauen wissen viel ;)

GMT - MASTER
01.09.2004, 21:26
*YES*

Da muß ich Dir Recht geben Marci !!!! :D

buccaneers
02.09.2004, 12:13
Wenn ich mal die Möglichkeit habe "Klug zu Sch....." dann muß ich diese Gelegenheit auch nutzen :D

Viele Grüße aus Hamburg ;) bin hier gerade für einige Tage im Urlaub und stehe im McDoof und schaue was ihr so macht :))

Lg,
Nina

GMT - MASTER
02.09.2004, 12:47
Original von buccaneers
Wenn ich mal die Möglichkeit habe "Klug zu Sch....." dann muß ich diese Gelegenheit auch nutzen :D

Viele Grüße aus Hamburg ;) bin hier gerade für einige Tage im Urlaub und stehe im McDoof und schaue was ihr so macht :))

Lg,
Nina


Hoffendlich mit lAPTOP UND mOBIL cONNCTKARTE VON VFD2 :D

buccaneers
03.09.2004, 11:00
Nee, leider nicht ?( McDonalds hat Rechner rumstehen oder ich bin im Internetcafe :D

Lg,
Nina