PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PO: Bandwechsel - ich könnte heulen...



CEO
15.03.2007, 06:58
so ein Mist ;(
habe beim offiziellen Omega Store in Shanghai für meine neue PO ein günstiges Lederarmband mit Schließe ausfindig gemacht. Schon beim Abholen informiert mich die Dame, ich soll doch das Band gleich 4 free einbauen lassen, der Meister ist vor Ort, Superprofi, 10 Minuten und it´s done.
Kurz überlegt- naja, warum nicht, Superprofi macht´s besser als ich Anfänger, die Uhr dem "Meister" in die Hand gedrückt und noch kurz die Auslage in Angriff genommen...
Nach kurzer Zeit kommt der Depp zurück, neues orange Band dran, Friede, Freude... Beim genauen hinsehen sehe ich 4 fette Kratzer an allen 4 Hörnern 8o 8o 8o Der Vollidiot hat die Uhr nicht mal abgeklebt, einfach so rumgebastelt und meine Schönheit vergewaltigt:

http://img143.imageshack.us/img143/9747/scratch1nb5.jpg (http://imageshack.us)
http://img228.imageshack.us/img228/8581/scratch2qc7.jpg (http://imageshack.us)
http://img83.imageshack.us/img83/6388/scratch3gt3.jpg (http://imageshack.us)

Dank meiner Frau lebt der "SuperOberMegaMeister" noch :motz: :motz: :motz:

Jetzt bietet mir Omega Head Office in Shanghai eine Politur 4 free an, kann mich aber ehrlich gesagt nicht so feste drauf verlassen dass es besser wird... Was meinen die Profis, doch machen lassen - oder lieber in das good old Germany zurückschicken und von Omega richtig machen lassen?

Heul- X( X( X( greetings

Donluigi
15.03.2007, 07:02
Laß es bei der nächsten Revi machen. Ist zwar ärgerlich, aber nicht dramatisch und nicht sichtbar, wenn am Arm. Die Herrschaften vor Ort würd ich jedenfalls nicht mehr an die Uhr lassen ;)

Insoman
15.03.2007, 07:38
mein Gott, nimmst halt ein Fitzerl Cape cod und gut - aber sowas sollte eigentlich sorgfältiger erledigt werden

Kartoffelnase
15.03.2007, 08:10
Sehr ärgerlich, vorallem wenn es ein "Fachmann" war ................ 8o 8o :grb:


Aber es ist einfach zu beseitigen - nimm (wenn Du es Dir zutraust) 1000er Naßschleifpapier und schleife das Horn trocken in Richtung zur Uhr und wenn der/die Kratzer kaum noch zu sehen sind, kommt der Dremel und mit dem Lederschwabbel oder Baumwollschwabbel und mit etwas Polierblau bekommst Du das hin wie neu ............. :gut:

Geh mal in die Suche .................

Kratzer entfernt...... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=31654&sid=&hilight=kratzer+entfernen)
Polierarbeit an ... (viele Bilder).... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38088&sid=&hilight=polieren)


Trau Dich einfach mal - ist nicht so schlimm................... ;) :gut:


Aber ägerlich ist es schon.............. :motz:


Gruß Uwe

CEO
15.03.2007, 09:21
vielen Dank für die Tipps... mich trauen :ka:
Werde doch wahrscheinlich auf die nächste Revi warten müssen... Und wie es Tobias sagt, diese **** lass ich nicht mehr an meine Uhr!

Greetings

[Dents]Milchschnitte
15.03.2007, 09:37
Ist das schon eine ärgerliche Sache, dass einem Fachmann sowas passiert..... ........allerdings........


.....die Hörner meiner 14060M sehen aber ganauso aus ( hab nämlich keinen Bock da mit Klebeband rumzumachen, wenn ich mal kurz ein NatoBand haben möchte!


An Deiner Stelle würde ich es so lassen - auch wenn das Seeungeheuer wirklich geil aussieht trägt man die Uhr doch seltenst mit dem Gehäuseboden nach oben! Wenn es Dich so kolossal stört -> Cape Cod

Gruss,Olli

eos
15.03.2007, 09:38
Mein Mitgefühl hast Du!

Ich hasse es, wenn ich schon zu einem Profi gehe, weil ich Schiss habe, dass ich es selbst vergeige und dann der Profi zu unfähig oder nicht sorgfältig genug ist. Es gibt kaum was ärgerlicheres, zumal ein Bandwechsel für Uhrmacher ja eine Routinenummer ist, da fragt man sich woher die Kratzer kommen.

Aber lass mal, hatte neulich eine Casio MR-G 210 von 95/96 (Screwback, keine Rolex aber mittlerweile selten und hat mich lange begleitet) bei Lorenz in Berlin. Uhr war tot, ich vermutete Batterie leer. Beim Abholen erzählt mir die nette Dame, dass die Batterie voll sein und die Uhr defekt. Da bliebe nur noch einschicken zu Casio. Ich habe es dann erstmal sein lassen und mich zu Hause neugierig über die Uhr hergemacht. Gummiring auf der Unterseite abgezogen und gesehen, dass der Uhrmacher mit dem Decklöffner abgerutscht sein muss. Da bekomm' ich gleich n dicken Hals. Klar, der Wecker kostet nicht die Welt, aber wenn man das richtige Werkzeug hat, sollte sowas doch nicht passieren. Falls doch liegt der Verdacht nahe, dass es doch nicht das richtige Werkzeug war.
Der Deckel war nicht richtig zugeschraubt, also hab ich ihn aufgeschraubt und reingeguckt. Da so ein Wecker ja keine Raketentechnik ist, hab' ich mich bis zur Batterie vorgearbeitet, sie rausgenommen und wieder reingesetzt. Uhr lief wieder. Ich musste nicht mal das Modul resetten. Jetzt frage ich mich, was der Kerl in dem Laden denn nun eigentlich gemacht hat (außer den Deckel zu zerkratzen) und hatte schon den Verdacht, dass man mir eine teure "Revision" andrehen wollte. Seltsam sowas.

picasso
15.03.2007, 12:29
lass es so, sieht man nicht, kannst du bei der nächsten Revi erledigen lassen, die PO hat eh fette Hörner.

botti800
15.03.2007, 12:48
lass dir einfach ein paar omegas zeigen und eine fliegt dann durchs geschäft..... ich hätt ihm die bude gesprengt......

hpl
15.03.2007, 13:28
Shanghai - da mußt Du nicht extra hinfahren sowas können die Wempes in Good Old Germany auch. (bei der Rolex in der Mattierung, also noch beschis...er)

War stinksauer - hilft aber nix.

Poliers lieber selbst - sonst versaut Dir der Depp noch die ganze Uhr.

simon
15.03.2007, 14:24
Hallo,

ich muss Dich leider enttaeuschen, aber zumindest die Kratzer, die parallel zum Horn laufen und an allen Hoernern ungefaehr gleich aussehen, kommen nicht vom Bandwechsel.
Das sind Kratzer, die vom Anstoss des Stahlbandes kommen und bei jeder Omega mit Stahlband vorhanden sind, allerdings erst sichtbar werden, so denn das Band entfernt wird.

Sie Kratzer auf dem 5 Uhr Horm duerften allerdings vom Wechsel kommen und sind selbstverstaendlich unnoetig, wuerden mich allerdings nicht unbedingt stoeren..

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 17:37
Haben meine Omegas nicht!

Rolifan
15.03.2007, 17:53
Man sieht es ja eh nicht! Also , gibt schlimmeres...

VintageWatchcollector
15.03.2007, 18:06
Ich hätte ihn gekillt.

Dominik
15.03.2007, 18:24
Sehr ärgerlich, kann dich gut verstehen.
Wechsle meine Bänder nur noch selber oder lasse den Uhrmacher meines Vertrauens ran.

Andreas
15.03.2007, 19:02
[quote]Original von simon
Hallo,

ich muss Dich leider enttaeuschen, aber zumindest die Kratzer, die parallel zum Horn laufen und an allen Hoernern ungefaehr gleich aussehen, kommen nicht vom Bandwechsel.
Das sind Kratzer, die vom Anstoss des Stahlbandes kommen und bei jeder Omega mit Stahlband vorhanden sind, allerdings erst sichtbar werden, so denn das Band entfernt wird.

Ist bei allen Uhren so und vollkommen richtig erkannt, wenn man die Stahlanstöße nebst Band entfernt....

Gruß Andreas

Ralph
15.03.2007, 21:00
Poooh ha 8o
ist mindestens zum Mäusemelken die Sache.

Ich würd zwei drei Nächte drüber schlafen ......
dann in ca. 3 - 4 Jahren zur Revi die unannämlichkeiten beseitigen lassen.

Hoffentlich ist das kein Dauerzustand deines "Meisters"

flost389
15.03.2007, 21:54
sag es dem uhrmacher--vielleicht macht ers dir kostenlos, wenn du ihm sagst, dasser dein schätzchen zerkratzt hat...

flost389
15.03.2007, 21:55
sag es dem uhrmacher--vielleicht macht er es dir kostenlos, wenn du ihm sagst, dass er dein schätzchen zerkratzt hat...

oder einen preisnachlass von der nächsten revi...

ulisch
15.03.2007, 22:30
wurde schon mehrfach erwähnt, aber nochmal .... das kommt nicht vom bandwechsel, sondern von den anstosshörner, genauer von den kleinen laschen die auf den hörnern aufliegen, soll dem anstoss den nötigen halt geben, rolex hat diese ablage fläche zwischen den hörner (bei den sel anstössen).

ist bei mir genauso, habe die po 42mm. mach das metallband wieder dran und die kratzer sind weg, zumindest sieht man sie nicht mehr :D

Daytona MOP
15.03.2007, 22:40
sehe ich auch so, 3 von 4 durch das Band verursachte Kratzer

CEO
16.03.2007, 01:48
Original von simon
Hallo,

ich muss Dich leider enttaeuschen, aber zumindest die Kratzer, die parallel zum Horn laufen und an allen Hoernern ungefaehr gleich aussehen, kommen nicht vom Bandwechsel.
Das sind Kratzer, die vom Anstoss des Stahlbandes kommen und bei jeder Omega mit Stahlband vorhanden sind, allerdings erst sichtbar werden, so denn das Band entfernt wird.

Sie Kratzer auf dem 5 Uhr Horm duerften allerdings vom Wechsel kommen und sind selbstverstaendlich unnoetig, wuerden mich allerdings nicht unbedingt stoeren..

hmm :grb: da ist was dran... Habe an diese Möglichkeit gar nicht gedacht... Hab mein Band drangehalten- sieht echt so aus dass es vom Band kommt! Vielen Dank für den Hinweis, der SuperOberMeister wäre fast unverdient in die Reisschale getunkt worden 8o :D

Unser Forum rulez, guyzz :verneig: Danke:cool:

Greetings

Signore Rossi
16.03.2007, 11:40
Original von CEO
...der SuperOberMeister wäre fast unverdient in die Reisschale getunkt worden 8o :D...


Wie ich sehe hast Du Deinen Humor wiedergefunden ;)

Mich würden die Kratzer auch stören wie S.., aber wenn sie tatsächlich vom Stahlband sind - warten bis zur Revi.

Flottenotter
18.03.2007, 15:49
Oha. Das ist sehr ärgerlich.