PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam genug - An die Hardcore-Anti-Paneristi



PCS
30.08.2004, 13:39
Nachdem es inzwischen nun auch mich annervt, die immerfort gleichen
lanweiligen und nervenden Sinnlos-Kommentare gegen Panerai-Uhren zu
lesen, will ich mich nun an dieser prominenten Stelle noch einmal zu Wort
melden.

Unser Panerai Forum soll keineswegs eine andauernde Lobhudelei sein und
kritische Anmerkungen sind immer willkommen. Nur das, was hier so
abläuft, das ist einfach Niveaulos und das hätte ich von so manchem
Mitglied des Forums auch nicht erwartet.

Bitte. Die Leute, die Spaß an den Uhren haben, denen sind Tatsachen
wie die verbauten Werke oder die Marketing-Maschinerie durchaus
bewusst. Ihnen gefallen diese Uhren, seien sie nun Modeuhren oder
seien sie etwas mehr als nur das.

Es gibt kein Entweder Oder. Das ist Schwachsinn. Man kann sich sehr
wohl für beide Marken begeistern, beide Marken sammeln.

Mit Einrichtung des Panerai Forums haben wir niemanden gezwungen,
sich für diese Marke zu erwärmen. Wir haben niemanden gezwungen,
sich eine solche Uhr zu kaufen, sie anzulegen oder auch nur anzusehen.

Das reicht aber scheinbar nicht. Daher:
Wer immer sich durch die bloße Existenz des Panerai-Forums belästigt fühlt,
der schreibe mir bitte eine E-Mail an NoPan@uhrwald.de.
Darin nennt Ihr bitte Euren Usernamen und Ihr werdet durch dieses
Forum nicht mehr belästigt.

Ich bitte Euch, von großen mehr oder minder kreativen und reißerischen
Panerai-Forums-Abschieds-Bekundungen an dieser Stelle Abstand zu nehmen,
nutzt bitte die o.g. E-Mail Adresse.

Ich finde es Schade, dass so ein Schritt notwendig geworden ist und das
es nicht möglich ist, dass die Fans dieser Uhren ihrer Leidenschaft nachgehen
können, ohne sich laufend gegenüber anderer rechtfertigen zu müssen.

So long...
?(

SL_55
30.08.2004, 14:58
Ne ne ne - so einfach geht´s nicht !!

Nur weil für einige das Wort TOLERANZ offenbar nicht zum gelebten Wortschatz gehört soll das Unterforum - und mehr ist ja nicht - geschlossen, abgeschafft oder nur noch für einige wenige zugänglich sein ??!!??

Mitunter ist es ja lustig zu lesen wie wenige "Marken" bei einigen "Krönchenträgern" - zu denen ich ja auch zähle - neben Rolex überhaupt noch Anklang finden - aber irgend wann mag man sich (mag ich mich) mit der Intoleranz nicht mehr beschäftigen.

Nicht nur Rolex hat eine Daseinsberechtigung - nicht nur AP oder PP stellen Alternativen dar - sondern auch andere namhafte Hersteller bauen top Uhren.

Scheiß egal welche Werke da verbaut sind - jedes Werk hat Stärken und Schwächen - und nicht jede "andere" Uhrenmarke muß zerrissen werden.

Wenn mich ein ein ETA-Werk mit den Gangwerten eines zertifizierten Manufakturwerkes überzeugt und mich darüber hinaus auch noch die Optik des Gehäuses anspricht - dann freue mich auch an einer PAN, einer Breitling und an jeder anderen Uhr.

Auf Wunsch einiger - neben Rolex auch PAN tragender User dieses Forums - wurde das "Unterforum" - dessen Besuch im Übrigen jedem freigestellt bleibt - hier installiert.

Wem das "Unterforum" nicht passt der kann es ja geflissentlich.................................... ........ IGNORIEREN

Wenn die Toleranzschwelle hier aber so niedrig ist - und bleibt - wie es mitunter den Anschein hat muß ich mir die Frage stellen ob ich in diesem Forum noch gut aufgehoben bin ?(

Insoman
30.08.2004, 15:02
@ Wolfram

besser hätt ich es nicht ausdrücken können.



Ja, es gibt noch andere Uhrenmarken neben Rolex und ja, es gibt auch Menschen, die auch neben Rolex andere Marken tragen -ich gehöre übrigens auch dazu (Omega) -

Leben und leben lassen, jeder so wie es mag

Wer dies nicht begreifen kann oder will, dem sollte man gelegentlich einen Toleranzkurs empfehlen.

Dongue
30.08.2004, 15:09
100% meine Meinung

mr1973
30.08.2004, 15:11
wolfi: 100 punkte

roland
30.08.2004, 15:27
SL_55 : 100 points from roland

PCS
30.08.2004, 15:38
Original von SL_55
Ne ne ne - so einfach geht´s nicht !!

Nur weil für einige das Wort TOLERANZ offenbar nicht zum gelebten Wortschatz gehört soll das Unterforum - und mehr ist ja nicht - geschlossen, abgeschafft oder nur noch für einige wenige zugänglich sein ??!!??


Weder geschlossen, noch abgeschafft. Lediglich habe ich denjenigen,
die meinen, mit diesem Unterforum nicht leben zu können, die Möglichkeit
gegeben, es ausgeblendet zu bekommen.

Maga
30.08.2004, 15:38
dito @Wolfram

warum müssen sich die Admins etwas einfallen lassen um erwachsene Menschen technisch von etwas auszuschließen, an dem sie kein Interesse haben.
Selbst beim Fernsehprogramm ist ja jeder selbst verantwortlich, was er anschaut. Aber vielleicht macht man da auch den Fernsehverkäufer verantwortlich, weil dieser ja den Kanal ins Gerät programmiert hat.
Dann müsste man allerdings bei jedem Ärgernis ins Geschäft, um sich zu beschweren - was in Arbeit ausartet.
Da hat mans hier anscheinend viel einfacher. Man muss nur zu den Tasten greifen. ;)

THX_Ultra
30.08.2004, 15:40
Wolfram - hat absolut Recht, aber wenn jemand das Forum nicht sehen kann, bzw. will bleibt ja immer noch der weg eine mail an Percy zu schreiben.

Ich denke es wird wirklich Zeit diesen Kinderkram hier zu lassen, manche Kommentare müssen wirklcih nicht sein.

ehemaliges mitglied
30.08.2004, 15:56
Sorry Leute... könnt Ihr mir mal bitte ein Beispiel geben, warum Ihr so ein Bohei um dieses Unterforum macht ?

Campsbay
30.08.2004, 15:56
@Wolfram

Genau ins Schwarze getroffen- die volle 10 :))

@Maga

LOOOL, traurig aber wahr!!!

@Percy

Bin mal gespannt wieviele von Deinem Angebot Gebrauch machen :))

"Weniger ist oft mehr"

PCS
30.08.2004, 16:00
Original von Tom
Sorry Leute... könnt Ihr mir mal bitte ein Beispiel geben, warum Ihr so ein Bohei um dieses Unterforum macht ?

Benutz' die Suche!

:D:D:D;)

ehemaliges mitglied
30.08.2004, 16:04
Original von PCS

Original von Tom
Sorry Leute... könnt Ihr mir mal bitte ein Beispiel geben, warum Ihr so ein Bohei um dieses Unterforum macht ?

Benutz' die Suche!

:D:D:D;)

Hab ich... leider aber nix gefunden. Bitte klärt mich mal auf, was hier so Schlimmes, Abstossendes und Widerwärtiges in dem Forum abgeht.

Bitte ! Ich würde das hier wirklich gerne mal verstehen.

mr1973
30.08.2004, 16:05
percy...ich durchschau dich. du willst uns doch nur alle hier ins forum locken :D :D :D

nix für ungut ;)

siebensieben
30.08.2004, 16:05
Mir ist nicht klar, warum hier von einigen immer so eine schlechte Stimmung angezettelt wird. Ich glaube, bald kann man nur noch die Threads mit den schönen Treffen lesen, das hört sich immer sehr nett und positiv an, die Stimmung ist gut. Und dann kommen einige Tiefschüsse, und alles ist wieder :( :( :( :( :(

Richie
30.08.2004, 16:06
Und warum hat gerade Panerai die Ehre ein eigenes Unterforum zu bekommen??? Und alle anderen landen im watchtalk???

Das interessiert mich brennend, deshalb bitte ehrlich antworten.
Und bitte nicht diese an den Haaren herbeigezogene Verbindung Panerai-Rolex schreiben.

Danke.

SL_55
30.08.2004, 16:10
Weil PAN zwischenzeitlich öfter vertreten ist als andere Uhren - z.B. meine heißgeliebten Brätlinge :D :D

ehemaliges mitglied
30.08.2004, 16:12
Original von SL_55
Weil PAN zwischenzeitlich öfter vertreten ist als andere Uhren - z.B. meine heißgeliebten Brätlinge :D :D

Soso Wolfram... sollen wir mal nachzählen, wieviele Tudors hier rumschwirren ? Das Argument zieht nicht.

Omegas gäbs hier auch genug... nur die Leute, die eine besitzen legen keinen Wert auf ein Eigenes Forum, da es sich hier um Rolex Forum handelt.

Richie
30.08.2004, 16:12
Original von SL_55
Weil PAN zwischenzeitlich öfter vertreten ist als andere Uhren - z.B. meine heißgeliebten Brätlinge :D :D

Hi Wolfi,

das bezweifel ich. Ich glaube wir haben hier mehr Breitlingträger als Panerai-Träger.

Also weitere Gründe. ;)

THX_Ultra
30.08.2004, 16:15
Panerai Forum 2.327 Beiträge 105 Themen
Watchtalk (also alle anderen Uhrenmarken) 3.244 Beiträge 202 Themen

Das Verhältnis war übrigens schon vor dem Öffnen des Forums so.

botti800
30.08.2004, 16:15
swatch forum fehlt auch noch :D :D :D

spass beiseite :))
kenn euch alle nicht (leider hats mit dem forumstreffen in wien meinerseits nicht gefunkt) komm mir aber for wie im kindergarten :rolleyes:

jetzt runter mit der donkey-mütze und lieb haben 8)

Redsub
30.08.2004, 16:18
Und bitte nicht diese an den Haaren herbeigezogene Verbindung Panerai-Rolex schreiben.

Ich finde es gehört dazu!


Wie sagt doch Peter Lustig immer:
Klingt blöd,ist aber so! :D


MEINE MEINUNG

PCS
30.08.2004, 16:21
Original von Richie
Und warum hat gerade Panerai die Ehre ein eigenes Unterforum zu bekommen??? Und alle anderen landen im watchtalk???


http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4142&sid=&hilightuser=2

SL_55
30.08.2004, 16:21
Original von Richie

Original von SL_55
Weil PAN zwischenzeitlich öfter vertreten ist als andere Uhren - z.B. meine heißgeliebten Brätlinge :D :D

Hi Wolfi,

das bezweifel ich. Ich glaube wir haben hier mehr Breitlingträger als Panerai-Träger.

Also weitere Gründe. ;)

Mag sein - aber werden die auch so schlecht gemacht ?? Nein, werden sie nicht.

Aber halte Dir mal die Verhältnismäßigkeit des Forumstreffen in Dd vor Augen - 9 x PAN- Besitzer von 27 Rolexträgern !!!

Noch Fragen ??? :D

mr1973
30.08.2004, 16:22
http://www.geocities.com/pushti_marg/gallery/Krishna-jalakrida.jpg

und jetzt alle: haare haare haaare haaare
wirklich kindergarten...

SL_55
30.08.2004, 16:23
:D :D :D (Benutzer im Forum aktiv: AMIGO, Guy, mr1973, newharry, *PCS*, Redsub, Richie, Vito und 1 Besucher) :D :D :D

Es werden mehr: (Benutzer im Forum aktiv: AMIGO, Campsbay, Guy, Redsub, THX_Ultra, Tom, tribun, Vito und 3 Besucher) ;)

mr1973
30.08.2004, 16:31
wahrscheinlich sitzen percy und werner grad beim glas bier und beglückwünschen sich zum marketing-megadeal :) :D :D

Vito
30.08.2004, 16:35
Also ich mag ROLEX, Panerai, Breitling, Omega und wie sie alle heissen.
Und wenn es auch noch andere Unterforen geben sollte wär es auch OK.

Es kann doch nicht schaden.

Lieber zu viel Info als zu wenig. ;)

Redsub
30.08.2004, 16:39
Original von SL_55
:D :D :D (Benutzer im Forum aktiv: AMIGO, Guy, mr1973, newharry, *PCS*, Redsub, Richie, Vito und 1 Besucher) :D :D :D

Es werden mehr: (Benutzer im Forum aktiv: AMIGO, Campsbay, Guy, Redsub, THX_Ultra, Tom, tribun, Vito und 3 Besucher) ;)



(Benutzer im Forum aktiv: botti800, Guy, Insoman, mr1973, orange, PCS, Redsub, Sea Dweller, THX_Ultra, Vito und 3 Besucher


Und noch mehr! :D

Gruß

botti800
30.08.2004, 16:51
musst sogar mein avatar ändern.
passt zur stimmung
weg vom dude--->hannibal 8o

ehemaliges mitglied
30.08.2004, 17:05
Original von SL_55

Original von Richie

Original von SL_55
Weil PAN zwischenzeitlich öfter vertreten ist als andere Uhren - z.B. meine heißgeliebten Brätlinge :D :D

Hi Wolfi,

das bezweifel ich. Ich glaube wir haben hier mehr Breitlingträger als Panerai-Träger.

Also weitere Gründe. ;)

Mag sein - aber werden die auch so schlecht gemacht ?? Nein, werden sie nicht.

Aber halte Dir mal die Verhältnismäßigkeit des Forumstreffen in Dd vor Augen - 9 x PAN- Besitzer von 27 Rolexträgern !!!

Noch Fragen ??? :D


Hallo Wolfram,

es ist so eine Sache mit der Statistik, hätten wir die IWC- oder Omegabesitzer gezählt, wäre die Zahl vielleicht ähnlich ausgefallen. ;) ;)

Habt doch alle mehr Toleranz!!!! Finde das diese Diskussion hier nicht notwendig ist, man muß es wahrlich nicht jedem User recht machen.

Gruß

Uwe

SL_55
30.08.2004, 17:10
:)) Sag ich doch - laßt es wie es ist, übt ein wenig Toleranz, zerreißt nicht gleich jede Uhr die kein Krönchen trägt, womöglich sogar ein "Unterforum" hat - und alles ist gut :))

montana-max
30.08.2004, 17:39
Nachdem ich mir die Uhren am Samstag nähr angekuckt habe, werde ich dagegen Panerei nicht mehr negativ äußern (ich glaube da hätte ich auch keine Chance bei dem Beweisfoto) :))

http://img.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/DSC00097.jpg

SL_55
30.08.2004, 17:42
DANKE ! :))

Booooaaaah : (Benutzer im Forum aktiv: 19 Besucher) :))

8o 8o (Benutzer im Forum aktiv: Campsbay, montana-max und 21 Besucher)

Campsbay
30.08.2004, 17:43
8o 8o 8o , ist mir auch schon aufgefallen ?( :rolleyes:

SL_55
30.08.2004, 17:45
:D botti800, Campsbay, geist, Marci, montana-max und 22 Besucher - und ich !! :D

Redsub
30.08.2004, 17:49
Hammer! 8o

(Benutzer im Forum aktiv: geist, Redsub und 22 Besucher)

botti800
30.08.2004, 17:50
komm mir vor wie in einem swingerclub 8)
lauter besucher :D :D :D

Marci
30.08.2004, 17:55
iss spannend hier :D :D
Gruß an alle Pan`s ;)

mr1973
30.08.2004, 19:00
@ roli: MEGALOL

Ingo.L
30.08.2004, 21:08
@Percy

Sind wir etwa Mädchen ? (sorry an ALLE Forumsteilnehmerinnen !!)

Spiel bitte nicht die beleidigte Leberwurst und zick nicht so rum :D Zeige wahre Größe und stehe über den Dingen. Was stört's den Mond, wenn er von allen Hunden angeheult wird !

Nur weil hier die Pan Fans ihren Spass haben und einige andere (Asche auf mein Haupt , auch ich war's) Euch ein bißchen veräppeln, weil sie Eure Leidenschaft nicht teilen, muss man doch nicht so mit der groben Kelle dazwischen hauen. Ich hatte Dich für abgeklärter und relaxter gehalten :D Ich hoffe Du am Samstag einen Kasten Alt mitgenommen. Trink 2-3 Flaschen und sei wieder lieb ;)

Mein Fazit: Mich stört's nicht, wenn das Unterforum existiert und ich werde auch keine dummen Kommentare mehr hier ablassen.

Edmundo
30.08.2004, 21:20
100% Zustimmung! Und PANs mag ich auch. :D Insofern lasst bloß alles so wie es ist. Schade nur, dass manche alles kaputt reden müssen. Wer PANs nicht mag, kann ja wegbleiben, nur mitlesen tun sie alle. Warum nur. ;) Das ist wie Blue System, Big Brother und Tutti Frutti ... keiner hat es geschaut, aber alle kannten es (zumindest die Zitrone oder Erdbeere ;) :D :D :D).


Original von Richie
Und warum hat gerade Panerai die Ehre ein eigenes Unterforum zu bekommen??? Und alle anderen landen im watchtalk???

Warum muss sich Percy, Hannes und Co rechtfertigen. Sie managen das Forum und können bei Interesse der anderen (oder sogar auch bei kollektivem Nichtinteresse) jedes beliebige Unterforum erstellen.

Also so wie es ist ist es gut so. Punkt. Fertig. Aus! :D

PCS
30.08.2004, 21:23
Original von Ingo.L
Spiel bitte nicht die beleidigte Leberwurst und zick nicht so rum :D Zeige wahre Größe und stehe über den Dingen.

Ingo,
Sorry aber kann es sein, dass Du meinen Post ein wenig missverstanden
hast?

Ingo.L
30.08.2004, 21:37
@ Percy

Hab ich das ?

Nachdem es inzwischen nun auch mich annervt, die immerfort gleichen
lanweiligen und nervenden Sinnlos-Kommentare gegen Panerai-Uhren zu
lesen,

Das klang für mich beleidigt und zickig (jetzt reiß mir nicht den Kopf ab, wenn ich Dich mißverstanden hab :D)

Aber ist ja auch egal, bei meinem Fazit bleibt's.

Mein Fazit: Mich stört's nicht, wenn das Unterforum existiert und ich werde auch keine dummen (Anmerkung des Autors: Dumm in Form von Panerais veralbern)Kommentare mehr hier (Anmerkung des Autors: hier heisst hier im Unterforum ) ablassen.

So, ich hoffe jetzt sind alle Mißverständnisse geklärt :D Ich muss sagen, Aug in Aug geht das einfacher als hier mit der Schreiberei.

PCS
30.08.2004, 21:38
Original von Ingo.L
Ich muss sagen, Aug in Aug geht das einfacher als hier mit der Schreiberei.

Wie wahr, wie wahr...

:rolleyes:

Guy
30.08.2004, 22:21
Ach Leute,

Auf dem französischen Uhrenforum, auf dem ich auch poste, gibt es jede Woche mal Streit ! Entweder geht es um Rolex oder um Panerai und das nervt !

Ich dachte hier würde Ruhe herrschen und jetzt fängt es hier auch an !

GMT - MASTER
30.08.2004, 22:24
"Verstehen-" und "Verstandenwerden" ist eine Tugend für sich,
auch wenn es manchmal nicht zu Verstehen ist und man somit vieleicht nicht "Verstanden" oder sogar "Missverstanden" wird :D

BESP
30.08.2004, 22:33
Percy, ich hoffe du hast meinen Post im Jour Fix zu Panerai gestern gelesen, dann wirst du doch auch wohl gemerkt haben, dass nix so hot verspeisst wird, wie et jekocht is. Mon dieu, man muss doch wohl Spässe machen dürfen, über Kochtöpfe und anderes Wurfgeschirr, ohne gleich seinem Gegenüber den Lebensnerv zu zerhacken, ist doch alles nicht halb so ernst gemeint, wie aufgetischt.
Ich sage jetzt, Ohren grade und eins aus der gesirfteten Kiste Alt genommen, das gibt Kraft für die restliche Woche, in diesem Sinne, ein herzhaftes Prost mit einem freundschaftlichen Zwinkern, Bernard

ehemaliges mitglied
30.08.2004, 23:21
jetzt les ich zum ersten mal hier herum und muß feststellen, daß hier wohl eins mal ganz klar ist:
die, die dieses board betreiben, können foren eröffnen, wie es ihnen beliebt.
wer mit panerai nix am hut hat, soll sich einfach nicht hier einklicken.

wer hier reinschaut und seinen kommentar abgibt, sollte dies nicht zerstörerisch und diskriminierend tun - mit geblödel wird hier wohl jeder genauso klar kommen, wie in den anderen ecken auch - aber wer ein persönliches problem mit diesem forum hat, der kann dran vorbeischaun, ansonsten stellt er sich selbst in die ecke.

daß percy per email eine "nicht-sehen-wollen"-lösung anbietet, spricht wieder einmal für sein grenzenloses verständnis für andere - ich finde, es ist traurig, daß dies provoziert wird !

eigentlich überflüssig - denn

wen es stört, der guckt nicht herein - wer stören will, den stört auch die ignoriermaßnahme nicht !

walti
30.08.2004, 23:35
Hallo,

mir gefallen die Pans zwar auch nicht, aber ich muss sie ja auch nicht tragen. Wer gerne eine solche Uhr hat, soll sie auch mit freude tragen. Habe selber auch etliche andere Uhren als rolex (u.a.: Tudor,Tag-heuer,diverse Omegas, eine Breitling,Eberhard&Co. sogar einige alte Midos,Junghans,Lacos etc,etc.). Stehe auch dazu und trage diese Uhren auch immer wieder gerne. gerade die Vielfalt an marken und Modellen macht doch die Freude am schönen Hobby Armbanduhr aus. Deswegen hat auch das Panerai-Forum seine Berechtigung, wenn mir auch die Uhren nicht gefallen, so würde ich dennoch nicht auf die Idee kommen, das Panerai-Forum ausblenden zu lassen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

StefanS
31.08.2004, 21:55
Bis jetzt war ich ja nur ein Leser im Pan Forum, da mich diese Marke zwar interessiert, ich "als alter Weiterverkäufer" den Wertverlust noch nicht einschätzen kann, habe ich mich noch nicht an diese Uhren rangetraut, obwohl einige mir davon auch sehr gut gefallen.
WHO THE **** regt sich hier auf, das ist doch wirklich lächerlich und wie schon viele hier geschreiben haben, kann man hier lesen, mitschreiben oder fern bleiben, ganz einfach.
Wems hier nicht gefällt muss ja nicht eintreten.....ich verstehe wirklich die Aufregung um dieses Unterforum nicht.

Aber wenn wir gerade dabei sind, ich wäre noch für ein Unter-Unter Forum für meine Lieblingsmarke EBEL :D...Wolfram wäre bestimmt Power User dort :D :D

Also schön locker bleiben......wenn es sonst keine Probleme im Leben gibt als dieses Pan Forum ist die Welt doch in Ordnung oder :D

Gruß
Stefan

PS Ich hoffe ich sehe am Samstag in München ein paar Pans in Echt 8o

TomTom
31.08.2004, 23:48
Mei o mei!!
Habt Ihr alle eigentlich keine anderen Probleme?

Dagegen sind ja die Diskussionen meiner Söhne (2,5 / 4 / 5,5 Jahre alt) direkt geistige Ergüsse auf Universitätsniveau.

Chacun a son gout!!

Wer zu seiner Leidenschaft steht muss auch ein wenig Spass vertragen! Aber der Spass macher sollte doch immer die Form wahren!

Rolex ist auch nur ne Uhr, so wie Panerai, Breitling, Tudor etc. etc.

Beendet doch mal diese sinnlose Diskussion und diskutiert über Uhren, das ist viel interessanter als dieser Kindergarten.

Nichts für ungut!

Thomas (auch Besitzer von 2 Pans, die eigentlich in jede gescheite Uhrensammlung gehören)