PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP Laureato bei Bachmann & Scher



Bochum2
30.08.2004, 10:18
Moin,

ich habe bei Bachmann&Scher im Internet eine Girard-Perregaux Laureato gefunden, die dort seit einiger Zeit angeboten wird.

Ich wollte mal hören, was ihr davon haltet. Hier ein Pic, das ich gerade aus der Angebotsbeschreibung kopiert habe:

Was ich bisher rausgefunden habe:
Vorteile:
+ das berühmte Design von Gerald Genta (aber leider zu viel kopiert von RO)
+ GP Manufakturwerk
+ Preis dieses Angebots (1650 EUR)

Nachteile:
- wenig Nachfrage, da nur "Kopie" von RO
- Modell wieder eingestellt
- keine Box, keine Papiere

*******************
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/gplaureato.jpg
********************
Was meint ihr? Soll ich zuschlagen? Die Uhr an sich gefällt mir, und eine RO ist mir zu teuer im Moment. Ich befürchte nur, diesen "Schatz" werde ich im Zweifelsfall nie mehr los, und darauf versuche ich immer zu achten... :rolleyes:

Bochum2
30.08.2004, 12:27
OK Leute, hat sich erledigt...

Ich habe bei Timezone diverse davon gesehen, die für 1100 USD mit Box und Papieren angeboten wurden. Also ist diese zu teuer und ich werd es lassen...

falcone
05.09.2004, 00:00
Hallo Bochum,

die Uhr gefällt mir auch gut aber zur Zeit hab ich leider nichts für Uhren im Säckel.

Laut Artikel in einer der letzten Ausgaben evtl. UM oder AU stand etwas über Gerald Genta und die von ihm entworfenen und zum Klassiker geworden Modelle.

RO, Nautilus und VC haben sich der Gehäuseidee in unterschiedlichen Formen bedient.Der Klassiker aber ist die RO.
Ob evtl. GP mit der Laureato auch im Boot war liegt nahe oder sie haben einfach das Design aufgegriffen, die Laureato ähnelt am ehesten der Uhr von VC (hat Bachman&Scher übrigens auch im Angebotaber die ist wirklich zu teuer).

Ich denke vielleicht hast Du Glück wenn Du mal bei Bachman&Scher anrufst und sie kommen Dir etwas entgegen. Die Uhr ist ja schon lange in Angebot.
Über Bachman&Scher kann ich eigentlich nur positiv berichten.
Übrigens stand bei der von mir gekauften Uhr auch "ohne Box und Papiere"
letztendlich wurde sie aber zu meiner großen Überraschung mit Box und Papieren geschickt (alles ok natürlich) und etwas jünger als angegeben war sie auch.
Manchmal stimmt das geschriebene Wort hallt nicht immer vielleicht hast Du ja Glück.

gruß falcone

Bochum2
05.09.2004, 10:58
Hi falcone,

ich hab Bachmann & Scheer damals angemailt, aber nie eine Antwort bekommen. Ich denke, das Angebot ist einfach zu teuer.

ich hab auch über die Laureato gelesen - es gibt wenig Nachfrage und wenig Angebote. ich werd es lassen.

Auf einer GP-Seite (im GP-Thread) steht, dass die Laureato, 1983 erschienen, immer als RO-Kopie aufgenommen worden ist und sich daher nicht durchsetzen konnte. Trotzdem - eine schöne Uhr für einen "geringen" Preis, mit toller Form und Manufakturkaliber. Aber nicht mehr für mich, ich steh zu sehr auf Rolex und werd sie eh kaum tragen. Und zum Sammeln ist sie nix... ;-)

roberto
05.09.2004, 18:25
Was ist den RO?????
Gruß Roberto

newharry
05.09.2004, 18:54
Original von roberto
Was ist den RO?????
Gruß Roberto

Royal Oak - Abkürzung für die Audemars Piguet Royal Oak

roberto
05.09.2004, 19:28
Danke harry, mit AP hättte sofort was anfangen können.
Gruß Roberto