Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORIS Revision
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Revision von ORIS - Weckern ?
Wie viel wird hier für eine Revi berechnet (Uhr drei Jahre, Werk Routinecheck, Gehäuse baustellengeprüft.. :rolleyes:).
Vorab schon mal vielen Dank für jegliche Info,
Fiona111
12.03.2007, 09:23
Also, ich würde damit zu einem guten, freien Uhrmacher gehen. Wird nicht die Welt kosten.
Nach 3 Jahren schon Revision ? 8o
hallo, ich hab letztens bei einem uhrmacher eine uhr mit eta werk zur revi gegeben und das war incl aufbereitung der uhr 70 €
also dürfte das bei einer oris so um die 100 - 150 euro sein.
aber geh doch einfach mal zum uhrmacher der sagt dir genau den preis.
gruß
jürgen
trudero112
12.03.2007, 09:41
Hatte unlängst eine Longines zur Revi.
Dafür musste ich 110,00€ berappen.
Ich denke Oris liegt auch auf dem Level.
Original von trudero112
Hatte unlängst eine Longines zur Revi.
Dafür musste ich 110,00€ berappen.
Ich denke Oris liegt auch auf dem Level.
Am Samstag, hat ein Kunde von mir seine Longines von der Revision abgeholt. Der war froh, das er mit 370,00€ hinkam.... ;)
Preisdiskussionen bringen erst etwas, wenn ein ordentlicher, schriftlicher KVA vorliegt oder Rechnungen woraus ersichtlich ist, was es für das Geld gibt, weil der Arbeitsumfang dargestellt ist.....
Wann begreifen die User dies endlich?
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
12.03.2007, 11:42
Original von Andreas
[
Gruß Andreas
Ich denke nie, wobei 370 sich so auch doch recht heftig anhört! Ich weiss, alle Erstatzteilen und und und......
Gr,
István
Danke für alle Infos :gut:
Original von Penzes
Original von Andreas
[
Gruß Andreas
Ich denke nie, wobei 370 sich so auch doch recht heftig anhört! Ich weiss, alle Erstatzteilen und und und......
Gr,
István
Heftig, finde ich jetzt nicht, dem Kunden lag ein KVA der swatch-group vor, da es sich noch um ein Longines Kaliber handelte, der so richtig böse aus deren Vintage Fliegenfänger-Serviceabteilung kam......selbst Konzessionäre bekommen für diverse Kaliber keine E-Teile mehr geliefert, ergo einschicken....also lag ich schon recht günstig im Endpreis....
Nur eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus, da Endpreise nicht pauschalisiert werden können, nur weil einer mal eine Uhr des gleichen Label zur Revision hatte, heißt dies nicht automatisch, das der andere selbiger Uhr den gleichen Preis bekommt.
Paschal sind nur die Grundpreise der reinen Revision, egal ob jetzt Fachbetrieb oder Hersteller, die Arbeitseinheiten sind gleich, die Arbeitskosten können different sein, müssen aber nicht.....und plus Ersatzteile. Daher erfolgt jeder Reparaturannahme individuell nach KVA....
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
12.03.2007, 20:04
Andreas, mit den reinen Endpreisen und die unsinnige Vergleichen gebe ich dir Recht, du weisst, wie ich dazu stehe.....
Gr,
István
Hallo Klobi! Habe für meine Oris damals 160 Euro für die Revision bezahlt....es war aber auch kein Wecker....
Gruss von Tobias
Original von tobit67
Hallo Klobi! Habe für meine Oris damals 160 Euro für die Revision bezahlt....es war aber auch kein Wecker....
Gruss von Tobias
Danke für die Info !!
:gut: