Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redsub mit arabischem Aufdruck?
Habe eine solche Redsub noch nie gesehen 8o weis jemand warum diese Redsub einem solchen Aufdruck hat? Bedeutet der Schriftzug "Submariner"?
http://cgi.ebay.com/Authentic-Vintage-Rolex-1680-Submariner-Rare-Arab-Dial_W0QQitemZ220087824503QQcategoryZ31387QQrdZ1QQ cmdZViewItem?hash=item220087824503
Salamander
11.03.2007, 00:48
Gehäuse kannste vergessen aber das Dail ist interessant.
Original von Salamander
Gehäuse kannste vergessen aber das Dail ist interessant.
Weis du etwas über diesen Aufdruck?
Salamander
11.03.2007, 00:52
ich wälze gerade Patrizzi Sekunde
So fertig gewälzt. Patrizzi hat zu dem Dail nixs. Damit gebe ich ab an die Experten
Kein Problem lass dir ruhig Zeit. Ich nichts wo ich das nachsehen könnte
Blatt ist ein Nachdruck.
Schaut Euch mal die Indexstriche an, die nicht bis zum Rand gehen und den T < 25 Schriftzug. Alles klar? ;)
Salamander
11.03.2007, 03:43
besten Dank Smile! Wieder was gelernt
ehemaliges mitglied
11.03.2007, 08:04
Dieses Zeichen gibt es schon im Originalen...allerdings nur auf AirKing, Datejust und Day-Date Zifferblätter ;) Anbei eine Kopie eines Day-Date Blattes (also das mit der Uebersetzung: SUBMARINER, ist wohl eher falsch :rofl: )
http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/Bild007.jpg
newharry
11.03.2007, 08:35
Original von Grenat
Dieses Zeichen gibt es schon im Originalen...allerdings nur auf AirKing, Datejust und Day-Date Zifferblätter ;)
Ob das wohl der Grund ist, warum heutzutage solche Merkmale auf Service Papers in der Regel nicht mehr verzeichnet werden? :D :D :D
http://i17.ebayimg.com/06/i/000/8f/3a/e1e1_3.JPG
ehemaliges mitglied
11.03.2007, 08:47
@ Harald,
eine etwas spezielle Uhr, die Papiere hat aus einer Filiale ausserhalb von Genf hat ist für mich Wertlos...
es gibt genügend Beispiele wo sich Filialen täuschen...z.B die Rote Daytona bei Antiquorum ist so ein Fall (Mexico lässt grüssen) :D
newharry
11.03.2007, 08:59
Original von Grenat
@ Harald,
eine etwas spezielle Uhr, die Papiere hat aus einer Filiale ausserhalb von Genf hat ist für mich Wertlos...
es gibt genügend Beispiele wo sich Filialen täuschen...z.B die Rote Daytona bei Antiquorum ist so ein Fall (Mexico lässt grüssen) :D
Wobei sich schon die Frage stellt, ob hier einfach aus der Hüfte geschossen wurde oder zumindest Unterlagen vor Ort vorhanden sind und eben nicht genau genug recherchiert wurde ... denn auch die Möglichkeit, einen Scan nach Genf zu senden, wird es wohl ja auch damals gegeben haben?
Ist aber immer wieder gut, sich das vor Augen zu halten, da viele, die nicht so sehr mit der Materie vertraut sind, gerade aufgrund solcher Papiere bereit sind, viel Geld zu versenken ...
... wobei es sich genau genommen ja nicht um eine Filiale handelt ... rechtlich gesehen ... von wegen Selbständigkeit von Rolex USA und so :D :D :D
ehemaliges mitglied
11.03.2007, 09:19
Scanns werden in Genf nicht zur Echtheitsüberprüfung akzeptiert...da muss schon die ganze Uhr nach Genf ;)
1. Aus dem beigefügten Papier ist sowieso nicht ersichtlich mit welchem arabischen Zeichen die Uhr zur Revision kam. (es gibt schon Sub-Blätter mit arabischen Zeichen, allerdings sehen die ein bissel anderst aus)
2. bei Einlieferung der Uhr zur Revision wurde u.a. festghalten, dass das Blatt und die Zeiger "imperfect" - also fehlerhaft waren. Jedoch wurden nur die Zeiger getauscht (einen esthetischen Fehler auf dem Zifferblatt ist nicht zu erkennen) Was mich vermuten lässt, dass dieses Blatt nachträglich gewechselt wurde. Zeit genug ist ja seit der Revision vergangen um ein Fakeblatt einzubauen... ;)
na ob die Leuchtmasse noch leuchtet kannst Du ja auf den Fotos nicht erkennen - ob also das ZB imperfect ist. :D
Aber ich gebe Dir Recht - das ZB sieht schon arg nach n.i.O. aus. (s.o.)
Original von Salamander
:grb:
ehemaliges mitglied
11.03.2007, 09:28
Original von elmar2001
na ob die Leuchtmasse noch leuchtet kannst Du ja auf den Fotos nicht erkennen - ob also das ZB imperfect ist. :D
@ smile :D :D :D
unter fehlerhaft versteh ich, dass das Blatt z.B. Farbflecken hat und nicht ob das "Ding" noch leuchtet...also reine Esthetik!
newharry
11.03.2007, 09:46
Original von Grenat
Scanns werden in Genf nicht zur Echtheitsüberprüfung akzeptiert...da muss schon die ganze Uhr nach Genf ;)
1. Aus dem beigefügten Papier ist sowieso nicht ersichtlich mit welchem arabischen Zeichen die Uhr zur Revision kam. (es gibt schon Sub-Blätter mit arabischen Zeichen, allerdings sehen die ein bissel anderst aus)
2. bei Einlieferung der Uhr zur Revision wurde u.a. festghalten, dass das Blatt und die Zeiger "imperfect" - also fehlerhaft waren. Jedoch wurden nur die Zeiger getauscht (einen esthetischen Fehler auf dem Zifferblatt ist nicht zu erkennen) Was mich vermuten lässt, dass dieses Blatt nachträglich gewechselt wurde. Zeit genug ist ja seit der Revision vergangen um ein Fakeblatt einzubauen... ;)
Danke! =)
Original von Grenat
Original von elmar2001
@ smile :D :D :D
unter fehlerhaft versteh ich, dass das Blatt z.B. Farbflecken hat und nicht ob das "Ding" noch leuchtet...also reine Esthetik!
:D :D :D
Wenn man es so sieht. Ist halt nicht eindeutig beschrieben, wie auch der Schriftzug nicht.
BTW: Hat Rolex mal bei einer Revisison vermerkt, ob ein Rotschrift-Blatt in der Uhr war? Ich meine ich kann mich dunkel erinnern. War es Genf, USA oder Rolex sonstwer? Wann wurde das beschrieben und ab wann hat man damit aufgehört?
ehemaliges mitglied
11.03.2007, 09:52
wow, wieder was gelernt über die Vorgänge, im Bezug auf "besondere" Uhren, danke Grenat!
Gr,
István
Salamander
11.03.2007, 13:23
Original von elmar2001
Original von Salamander
:grb:
Sorry aber um 3:43 war ich wohl nicht mehr ganz wach. KORREKTUR: BESTEN DANK ELMAR :D
Terminator
11.03.2007, 14:06
Übrigens : Gehäuseflanke, wo bist Du geblieben ???
Gruss :D
Terminator
Ja vielen Dank für die Lehrstunde :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
jeune padawan
20.03.2007, 21:51
8659 Dollars für die Sub.....
http://cgi.ebay.com/Authentic-Vintage-Rolex-1680-Submariner-Rare-Arab-Dial_W0QQitemZ220087824503QQcategoryZ31387QQrdZ1QQ cmdZViewItem?hash=item220087824503