PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reverso Classique



Georges Sautebin
09.03.2007, 11:03
Hallo,

ich denke darüber nach, mir eine Jaeger-LeCoultre Reverso Classique zuzulegen, also das Medium-Modell mit dem kleinen Kaliber 846. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Uhr als tägliche Trageuhr? Das werk ist ja sehr klein und ich frage mich, wie es um die Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit bestellt ist. Danke für eure Meinungen!

Matthias

ehemaliges mitglied
09.03.2007, 11:30
Hai Georges,
ich kenne die Reverso sehr gut. Meine Frau traegt auch eine (Mediumgroesse). Ich hatte die etwas groessere doppelt. Mit Handaufzug und Quartzwerk. Ich finde diese Uhr - das Rolex Forum ist ja tolerant - eine der schoensten ueberhaupt. Sie traegt sich auch unter Alltagsbedingungen einwandfrei. Schoen leicht.
Kunststueck, harter Einsatz war ja auch der U(h)rgedanke des Reverso-Konzepts.
Macht aber auch z.B. in der Oper eine einwandfreie Figur.
Und die Reverso ist immer noch ein echter Hingucker. Ich persoenlich bevorzuge - shocking - das Quartzwerk. Ist zwar glaubich nicht sooo viel billiger, darum gez auch nicht. Ist einfach nur sehr angenehm, gerade wenn man die Uhr nur ab und zu vom Nachtisch oder aus der Schatulle nimmt. Geht immer, top genau, kein Uhrenbeweger, kein Gefummel.
Der Handaufzug hat mir keinen Spass gemacht. Ich fand die Krone zu klein.
Meines Erachtens immer in Stahl nehmen, aber mit Lederband.
Gravur gut Bedenken. Ist zwar nett, aber stark wertmindernd. (Siehe Apple iPod).
Also ich wuerd mir die Reverso sofort zulegen, wenn ich keine haette.Eins noch: die Reverso gehoert zu den Uhren die immer schoner werden mit dem Gebrauch - das Mysterium der Patina - Du verstehst.

Salut ;-P

Uuuups, hab grade das Datum der Frage gesehen. Etwas latent, meien Reaktion.