PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blancpain Villeret



Rolex66
06.03.2007, 21:15
Hallo Forumskollegen/innen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Modellinie Villeret von Blancpain gemacht?
Ich finde die Villeret Modellinie sehr klassisch und zeitlos; halt sehr schöne Dresswatches.
Speziell die Variante einfach nur mit Datum find ich sehr schön.



Wer hat Erfahrungen mit diesen Uhren?

Danke für Euren Input! Freue mich auf Eure Meldungen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Daniel

Rolex66
08.03.2007, 21:58
Hallo Forumskollegen

Hat denn echt gar niemand Erfahrungen mit diesen Uhren? :grb:

Würd mich echt interessieren, Eure Meinungen zu erfahren!

Danke!

Grüsse aus der Schweiz!

Daniel

Mawal
09.03.2007, 09:12
keine Erfahrung aber Meinung... :D


Blancpain ist ein gefallener Engel...dieses Haus hat ein große Vergangenheit ist aber mittlerweile ein wiederbelebter Konzernzombie...


BP Uhren gelten als extrem störanfällig, das gilt insbesondere für die ganz komplizierten und die ganz flachen (Villeret) Uhren...


...natürlich ist eine Uhr mit 100 Stunden Gangreserve totally sexy...aber sie sollte halt auch funktionieren...


Wempe führt BP nicht mehr...angeblich wegen fortgesetzter Qualitätsprobleme...

jochen
09.03.2007, 09:55
Ich habe mir vor Jahren die ultraflache 2-Zeiger-Uhr, Handaufzug, 34 mm, gekauft, sehr hübsch, sehr elegant. Kann nichst Nachteiliges sagen. Sitzt allerdings auch seit über 3 Jahren ungetragen in der Box.

Rolex66
09.03.2007, 21:07
Hallo Jochen und Mawal

Danke für Eures Feedback....ich bin halt auf der Suche nach einer schönen Dresswatch...so mit Lederband, nicht zu gross, max 38 mm, und wenn möglich halt ein Manufakturkaliber.

Bis jetzt habe ich folgende Modelle in Erwägung gezogen:

PP, Calatrava Ref. 5196
BP Villeret (ich weiss ist nicht 100% Manufaktur)
oder die neue GP, Modell 1966


Was wäre Eure Empfehlung? Welches Modell wüdet Ihr auswählen?

Danke!

Daniel

jochen
09.03.2007, 21:47
Keine Frage, die 5196 !!!

Nicht mit den anderen auf einem Niveau zu sehen.

Mawal
09.03.2007, 23:08
Original von jochen
Keine Frage, die 5196 !!!

Nicht mit den anderen auf einem Niveau zu sehen.


dito ;)


....wobei es schönere Calatravas als die 5196 gibt...

Oliver E.
10.03.2007, 10:03
JLC Master Ultra Thin. Superflach und robust.

Rolex66
10.03.2007, 12:49
Danke für Eure Meldungen.

Die JLC ist mir doch zu klein. Ich werde nun mal die PP 5196 einmal näher anschauen; habe diese Uhr leider bis jetzt erst einmal kurz in Natura gesehen. Bin gespannt, wie sie so am Handgelenk wirkt. Ich bin ab und zu gesch. in Genf; dort gibts ja eine PP Boutique; die Gelegenheit also! :D

Halte Euch auf dem Laufenden....

Gruss

Daniel

JoachimD
11.03.2007, 13:49
Daniel,
wie wärs mit der Richard Lange oder der 1815, die auch von L&S ist?
Schwere, aber auch schöne Entscheidung, die Du treffen "musst".

Gruss
Joachim

justintime
11.03.2007, 14:00
Original von Rolex66
Danke für Eure Meldungen.

Die JLC ist mir doch zu klein. Ich werde nun mal die PP 5196 einmal näher anschauen; habe diese Uhr leider bis jetzt erst einmal kurz in Natura gesehen. Bin gespannt, wie sie so am Handgelenk wirkt. Ich bin ab und zu gesch. in Genf; dort gibts ja eine PP Boutique; die Gelegenheit also! :D

Halte Euch auf dem Laufenden....

Gruss

Daniel

die Uhr ist schön, aber klapp mal den Deckel auf, nimm Dir ne Lupe und such mal das Werk! Da stimmen die Relationen nicht und PP tut gut daran der Uhr keinen Glasboden zu geben.

Rolex66
11.03.2007, 20:32
Danke justintime und JoachimD für Eure wertvollen Hinweise!

Schade, dass die PP 5196 offenbar nur so ein kleines Werk drin hat...irgendwie nimmt mir das die Begeisterung für diese Uhr von PP..... :grb:

Mit den Uhren von L&S hab ich mich bis jetzt noch gar nie auseindergesetzt; muss wohl nochmal über die Bücher gehen. Eine Investition in dieser Grössenordnung muss doch gut überdacht sein; schliesslich soll diese Uhr dann wirklich DIE Dresswatch für mich sein und auch bleiben!

Viele Grüsse

Daniel