Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nietband
Essentials
02.03.2007, 21:01
Hallo, kann ich ein Nietband 7205 selbst kürzen und wenn ja, wie ?
Essentials
03.03.2007, 08:02
Hallo ? Expertenforum ??? Hallo ?????
Hallo Joachim,
das müssen die einzelnen Glieder vorsichtig aufgebogen werden. Ich habe das bei einem alten Uhrmacher machen lassen. Das Schließen nach den Kürzen ist der brisante Teil. Die haben das Werkzeug.
Viel Erfolg
:gut:
Essentials
03.03.2007, 09:37
Auf die echten Vintage-Männer ist Verlass :gut: Hallo Markus, leider ist mein alter Uhrmacher krank, eigentlich hätte er heute das 7205 an meine 1008 machen sollen. Hatte jetzt überlegt, mal selbst ran zu gehen. Aber da warte ich jetzt doch lieber, bis er wieder fit ist, bevor ich dieses superschöne Band vermurkse. Danke Dir !
Um Gottes Willen ;)
Das ist ja, als würdest Du den Pfarrer die Bibel wegnehmen!
Das kürzen sollte sich nicht groß von dem eines normalen Faltbandes
unterscheiden. Wie Markus aber schon sagte, lass lieber nen Profi ran.
warte bloß, bis dein mann wieder gesund ist!
es gibt ja nicht mehr so viele dieser bänder,
wär schön, wenn uns deines erhalten bleibt...
Original von COMEX
Hallo Joachim,
das müssen die einzelnen Glieder vorsichtig aufgebogen werden. Ich habe das bei einem alten Uhrmacher machen lassen. Das Schließen nach den Kürzen ist der brisante Teil. Die haben das Werkzeug.
Viel Erfolg
:gut:
Markus,
hast Du ne Ahnung ob die mit dem besagten Werkzeug die "Biegeglieder" auch wieder gerade machen können. Eines meiner Mittelglieder (die zum Aufbiegen) ist etwas verhunzt.
Danke und Gruss
W.