Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es bei Euch...
uhrmacher
02.03.2007, 08:53
in der Gegend mit Uhrmacher aus ?
Gibt es noch Uhrmacher bei Eucch ?
Sind Eure Uhrmacher nur Batteriewechsler oder führen diese auch komplette Reparaturen durch ?
Ich habe festgestellt, daß es in und um Aachen herum außer meiner Uhrmacherwerkstatt kaum mehr Kollegen gibt, die das klassischen Uhrmacherhandwerk ausüben !
Das ist gut für mich :-), aber für den Berufsstand absolut schelcht :-(
Mich interessiert welche Anstrengungen Ihr auf Euch nehmen müßt ,um zu einem Uhrmacher zu gelangen.
Gruß Uli
In HH grosser Auswahl - so kein Problem ;)
ehemaliges mitglied
02.03.2007, 10:46
Ich kann mir nicht vorstelllen, dass du der einzige Uhrmacher in Aaachen und Umgebung bist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aber gut zu wissen.. :gut:
Der nächste Uhrmacher befindet sich 10 Minuten Fußmarsch von mir entfernt.
Baumschubser
02.03.2007, 11:22
Kostet werbung extra ?
Gruß jan
miboroco
02.03.2007, 11:25
Ich habe es auch nicht weit, ich fahre dann zum Uli in Würselen :]
ehemaliges mitglied
02.03.2007, 11:41
Original von Baumschubser
Kostet werbung extra ?
Gruß jan
:D
Original von uhrmacher
Mich interessiert welche Anstrengungen Ihr auf Euch nehmen müßt ,um zu einem Uhrmacher zu gelangen.
Ins Auto setzen und hinfahren.
Ist aber nicht soooo anstrengend ;)
ich hab nen Uhrmacher direkt bei mir um die Ecke - nur würd ich bei dem Fraggle nix hinbringen - hab schon mal sehr schlechte Erfahrungen dort gemacht
auch haben wir in der city einen freien Uhrmacher - nachdem der mir mal ein teures Lederband verhunzt hat bringe ich auch dort nix mehr hin...
nach langer Suche bin ich auf meinen Uhrmacher im Freundeskreis gestoßen - und dem bleib ich treu ;)
ich hab glatt 70 km zum nächsten Konzi. Guter Uhrmacher weit und breit nicht in der Nähe :(
ehemaliges mitglied
02.03.2007, 15:14
Fahre gerne ein Weg ca. 85 Km, dafür ist Kaffee gratis ;)
Gr,
István
Naja, so schlecht ist es in der Gegend um Aachen nicht
http://www.heffels.de/html/body_wirkungsbereich.html
Hauke Norbert Heffels
Uhrmachermeister und Goldschmied
Von der Handwerkskammer Aachen
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger des Uhrmacherhandwerkes
Original von TR-DK
In HH grosser Auswahl - so kein Problem ;)
Yep!
Alles da!
Hello,
Uhrmacher gibt's sicher viele, wie Ärtzte ja auch, das problem ist doch: Wie finde ich einen zu dem ich Vertrauen haben kann. Testen kann da sehr unangenehm werden. Aber wer unterhält sich schon über seinen Uhrmacher? Daher sind Schauplätze wie der hier äußerst hilfreiche Entscheidungshilfen! :gut:
Es grüsst
der :op:Georg
Auch im sonnigen Süden keine Probleme, einmal umfallen und der Konzi ist hier, auch freie Uhrmacher (da hatte ich aber noch keine Rolex...)
Grüße, Martin
Rolex1970
02.03.2007, 17:30
Ich erreiche zu Fuss in 1 Minute den Off Omega Händler, der auch noch selber schraubt und repariert (alles was man bringt :gut:), in 3 Minuten den anderen Konzi mit diversen anderen Marken (non Rlx..)
Gruss Pascal
Fiona111
02.03.2007, 17:55
Meiner kommt sogar vorbeigefahren, holt ab und bringt repariert wieder vorbei. :D
Rolex1970
02.03.2007, 18:23
Original von Fiona111
Meiner kommt sogar vorbeigefahren, holt ab und bringt repariert wieder vorbei. :D
Das nenn ich aber Service.... :gut:
Fiona111
02.03.2007, 18:37
Original von Rolex1970
Original von Fiona111
Das nenn ich aber Service.... :gut:
Na ja, ist ein freier Uhrmacher ohne Ladengeschäft. Schlägt sich momentan nicht wirklich prickelnd durchs Leben. Nach 18 Jahren hat der Laden in dem er beschäftigt war dicht gemacht und was neues zu finden gestaltet sich recht schwierig für ihn. Er macht seine Arbeit aber sehr gut und der Hol -und Bringservice spart viel Zeit.
Rolex 24
02.03.2007, 19:08
kenne einen guten in pforzheim
fa. jost
Navigator
02.03.2007, 19:41
Bei mir gibt es jede Menge guter ........
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;) :supercool:
Michael :supercool:
biggestbigbertha
02.03.2007, 19:43
ich habe einen uhrmachermeister / konzessionär direkt am ort
grüßend an alle
joachim
newharry
02.03.2007, 21:19
Ich habe den Uhrmacher meines Vertrauens gleich ums Eck ... kenne ihn schon mein ganzes Leben lang ... bin mit seinem Sohn, der mittlerweile auch Uhrmacher ist, zur Schule gegangen und habe viele Nachmittage im Laden verbracht ...
Hat auch einen excezellenten Ruf, was auch durch die enorme Wartezeit auf eine Reparatur bestätigt wird ... und auch die Anfangshypothese bestätigt: es gibt nur mehr wenige gute Uhrmacher ...
der uhrmacher meines vertrauens ist jetzt bodo baumgart. der hat seine werkstatt ohne ladengeschäft im hinterhof einer kleinen kirche in berlin prenzlauer berg/mitte.
etwas zerstreut der mann, aber überaus freundlich, und vor allem leistet er gute arbeit...
war mal ein tip von mawal, danke dafür!
Essentials
04.03.2007, 10:20
ums eck in baden-baden ist beim rolex-konzi mein uhrmachermeister, der das seit LAAAAAAAAAAAAAAANGER zeit macht und das sehr gut. hab nur schiss, wenn der in rente geht 8o. aber vielleicht will er sich dann noch was dazu verdienen ;)