PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung - erstes Posting



coolmike
01.03.2007, 20:13
Ein herzliches Hallo an alle members in diesem tollen Forum. Nachdem ich monatelang eure werte Expertise schätzen gelernt habe, dachte ich es sei fair nicht immer nur zu nehmen sondern auch mal zu geben...

Daher hab ich ein Foto meiner Kronen geschossen. Zugegeben, einige mögen mich grillen wollen für die Unschärfe und die schlechte Qualität des Bildes. Ich bin aber nicht so sehr einer der präsentiert. Ich dachte nur es sei angemessen mich mal hier ordentlich vorzustellen.

Ich bin beiendruckt vom Wissen der members und der Kompromisslosigkeit mit der in diesem Forum das Laster Krönchen gelebt wird. Bei mir fing alles mit einem Gelegenheitskauf einer 16013 aus 1987 an. Ausser einigen Kratzern am Plexi ist sie toll, auch nicht runterpoliert. Wie viele andere vor mir, habe auch ich danach verzweifelt versucht mich vom Fieber zu befreien. Vergeblich! :-)

Es kam was kommen musste. Ich stolperte über eine wunderschöne SubD 16610 aus 1989 - und Zugriff!

Na ja, und dann war da noch die Sache mit der Gier nach GG, welche mit einer Vintage 1601 gestillt wurde. Die Uhr ist top und hat ein unglaublich schönes, makelloses champagner Sunbeam Zifferblatt.

Auf dem Foto ist dann noch ein Klassiker, dem ich der Vollständigkeit halber mal erlaubt hab mit aufs Bild zu kommen. :-) Ich weiß - is ned Rolex, aber kommt ziemlich cool manchmal. Will die Zwiebel ned missen.

Bis dann, und nochmal ein nettes Hallo!!!

http://img407.imageshack.us/img407/8391/sammlung1fb7.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 20:18
Nette Vorstellung! Willkommen!

Rolex1970
01.03.2007, 20:19
Hallo Coolmike,

willkommen im Forum und viel Spass!! Schöne Kronen vorallem die GG :gut:

Gruss Pascal

coolmike
01.03.2007, 20:34
Ja, das traurige ist nur dass das band schon ziemlich stretch hat; stört mich ein wenig unterstreicht aber andererseits den Vintagecharakter.

Und: eine Neue findet man schnell... Aber eine ältere in gutem Zustand ist doch was Besonderes.

ehemaliges mitglied
01.03.2007, 21:15
So muss ein Vorstellung sein! Wenn du Zeit hast, stell doch Detailbilder deiner Uhren noch ein!

Willkommen im Forum!

Gr,
István

ducsudi
01.03.2007, 21:28
Schöne Vorstellung.

Ist die 16610 eine Rxxxxxxx oder eine Lxxxxxxx??

R.O. Lex
02.03.2007, 00:55
Original von Penzes
So muss ein Vorstellung sein!

Ja, es geht also doch, herzlich willkommen hier!

Das Band der DJ hat wohl wirklich schon bessere Zeiten gesehen, das macht aber überhaupt nichts. Montiere einfach ein schönes Lederband und Du hast eine Traumuhr, das Goldband verliert nicht an Wert.

niksnutz
02.03.2007, 08:54
willkommen an bord! =)

Signore Rossi
02.03.2007, 09:59
Sei gegrüßt - sympatische Vorstellung!

BTW: Der Navitimer mit Strichindizes ist die einzige B. die ich auch tragen würde ;)

peter69
02.03.2007, 10:08
Hallo Coolmike, willkommen im Forum. Sehr schöne Vorstellung von dir und deinen Uhren :gut:
Viel Spass und schönes Wochenende :dr: