Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handarbeit ?
swimmingman
25.02.2007, 19:48
Hallo !
Beim stöbern im Forum hab ich leider nichts entsprechendes gefunden. Weiß denn jemand welche Schritte beim Herstellen einer Uhr, respektieve Rolex, von Hand gemacht werden, gemacht werden müssen ?
Gruß
Matthias
Muss man das wissen ? Fahr mal zu einer Manufaktur und schau dir das an PP , AP, oder UN und nicht zu vergessen GO !! Da hast du mehr davon , denn Rolex sacht nix !!! :ka:
Chronos 5-2006 ist etwas über Rolex geschrieben , mehr wird man als NORMAL-BÜRGER nicht erfahren !!
swimmingman
25.02.2007, 20:06
Hmmm ! Wissen muss man es wohl nicht, aber interessiert hätts mich schon. Warum diese Geheimnisskrämerei :ka: ?
Gruß
Matthias
Daytona MOP
25.02.2007, 20:15
tja, Rolex eben !
ehemaliges mitglied
25.02.2007, 20:32
Original von swimmingman
Hallo !
Beim stöbern im Forum hab ich leider nichts entsprechendes gefunden. Weiß denn jemand welche Schritte beim Herstellen einer Uhr, respektieve Rolex, von Hand gemacht werden, gemacht werden müssen ?
Gruß
Matthias
Finde die Frage durchaus berechtigt und interessant, aber abschließend beantworten wird es wohl kaum jemand.
Wenige Hinweise gibt die offizielle Rolex Internet Seite selbst. ;)
Moonwalker
25.02.2007, 20:43
Die Fotoserie in den Classics hast du ja wohl gefunden, dort sieht man zwar einige "Handarbeiten aber man erkennt nicht was genau gemacht wird. Sorry :ka:
schwarzbaer
25.02.2007, 20:47
:rolleyes:.........mehr als hier erfährt man nicht........ :rolleyes:
http://www.rolex.com/en/index.jsp#/en/xml/inside-rolex/rolex-company/index