Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glieder entfernen Oysterband
preppyking
24.02.2007, 21:17
kann ich eigentlich ohne zum Konzi zu rennen Glieder meines Oysterbandes entnehmen?
Habe die Glieder schon mehrfach bei meiner SubD und YM gewechselt, vernünftiger Schraubendreher und nen Tropfen loctite.
Gruß
Frank
preppyking
24.02.2007, 21:28
und was mache ich wenn die schraube nicht rausgeht?
Ist normal, geht zu Anfang schwer, liegt an dem Schraubensicherungsmittel. Wenn die einmal gelöst ist, geht die Schraube recht leicht raus.
Gruß
Frank
preppyking
24.02.2007, 21:33
danke dir:dr: . wo gibt es loctite?
Gerne.
Bei uns im Baumarkt, oder halt im Netz. Gib allerdings verschiedene Farben und somit verschiedene Einsatzbereiche. Rot geht.
Original von Frank67
Habe die Glieder schon mehrfach bei meiner SubD und YM gewechselt, vernünftiger Schraubendreher und nen Tropfen loctite.
Gruß
Frank
das mit dem Schraubensicherungsmittel kann ich Dir nicht empfehlen !!
Mein Uhrmacher hat es letzte Woche verflucht =(
Die Schrauben halten auch so, ist ja keine Harley !.
W.
Wo ist das J-band zusehen ?!
Uffpasse wegen Kratzer beim Schrauben los machen !!!
preppyking
24.02.2007, 22:23
da hat mir doch ein super hammer nettes Forumsmitglied angeboten sein SD Kit zur Verfügung zu stellen für meinen Umbau:gut: wahnsinnig cooles Forum (Mitglieder)
JoergROLEX
25.02.2007, 01:15
Original von Frank67
Gerne.
Bei uns im Baumarkt, oder halt im Netz. Gib allerdings verschiedene Farben und somit verschiedene Einsatzbereiche. Rot geht.
...leider geht das nicht zwangsweise. Es gibt verschiedene rote Schraubensicherungslacke von Loctite, für verschiedene Anwendungen. Benutzt du den "falschen", ist die Schraube (fast) nicht mehr zu lösen.
Die Datenblätter (Typ-Nr.) habe ich am Wochende nicht zur Hand werde aber am Montag nachsehen und die Typen, welche mir geeignet erscheinen, hier einstellen.
Gruß
RobertLösen:HeißMachenHilft(Meistens)
Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit der "Schraubensicherung mittelfest AN 302-42" von Sinn. (Kleines Fläschchen mit blauer Soße, sollte es bei jedem Sinn-Konzi geben.
Original von curty
Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit der "Schraubensicherung mittelfest AN 302-42" von Sinn. (Kleines Fläschchen mit blauer Soße, sollte es bei jedem Sinn-Konzi geben.
Das habe ich auch und als ich letztens ein Band ändern wollte habe ich die Schrauben nicht mehr auf bekommen =( jetzt weis ich wenigstens warum mein Uhrmacher immer sagt "das brauchst du nett"
Original von Big Ben
Original von curty
Das habe ich auch und als ich letztens ein Band ändern wollte habe ich die Schrauben nicht mehr auf bekommen =( jetzt weis ich wenigstens warum mein Uhrmacher immer sagt "das brauchst du nett"
Ui, das hatte ich noch nicht. Ich pinsel die Schraubengewinde allerdings nur gaaaanz dünn ein (mit so einem alten Nagellackpinsel :dr:).
wildpower2
25.02.2007, 11:20
Original von JoergROLEX
[quote]Original von Frank67
Gerne.
...leider geht das nicht zwangsweise. Es gibt verschiedene rote Schraubensicherungslacke von Loctite, für verschiedene Anwendungen. Benutzt du den "falschen", ist die Schraube (fast) nicht mehr zu lösen.
So ist es!!!
Ich habe die Schrauben bei meiner Sub Date eben mit dem SD Tool - kid nachgezogen die schrauben ließen sich fast um einen Gewingegang fester zu drehen!
Ich denke wenn mann die Uhr täglich trägt sollte mann alle 1 bis 2 Jahre die Schrauben nachziehen!!!
Oder was meint Ihr???
Wie fest sollte man die schrauben anziehen???wer weiß Rat???
karlhesselbach
25.02.2007, 11:57
Männer, operiert Ihr euch auch selbst am Blinddarm?
Gerade bei Schraubensicherung wäre ich als Laie mal vorsichtig.
Wenn man nur Abitur hat, und irgendeinen Mist studiert hat,
und von Technik keine Ahnung hat, dan fragt man mal jemanden, der sich wirklich auskennt.
Und nicht irgendjemanden, der irgendwas im Internet geschrieben hat.
Ihr habt aber auch ein Wahnsinns Vertrauen.
Auf jeden Fall nur niedrigfest, wenn Ihr nicht auf Sicherungsmiottel verzichten wollt.
Verharzendes Öl, wie Leinöl, ist auch eine Möglichkeit.
Die Gewinde sind nun mal sehr klein. Der Schraubenkopf auch,
Damit sinkt schon mal die Möglichkiet große Drehmomente oder Kräfte zu übertragen.
Und noch etwas, wenn Ihr unbedingt kleben wollt, ist es schon nett
den Uhrmacher darauf hinzuweisen. Der fönt dann nämlich vor lösen der Schrauebn den Kleber weich.
Daß erspart Ihm vermurkste Schraubenköpfe oder schlimmeres.
Nichts ist ekelhafter, als wenn man mit Sicherungsmittel verklebte Schrauben zu lösen hat, wo man keinen Kleber vermutet.
miboroco
25.02.2007, 12:31
Mittelfest und/oder das von Sinn ist OK!!!
Und solltet ihr die dann nicht mehr aufbekommen, wäre ein Fitnessstudio zu empfehlen!!!
Richtiges Werkzeug ist die halbe Miete!!!
;)