PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließe u-Bügel enger stellen?

Prüfer
24.02.2007, 21:14
Kollegen,

mir fällt gerade auf, dass sowohl die Schließe - als auch der Sicherheitsbügel meiner neuen 16600 beim Anlegen der Uhr gefühlt "zu leicht schließen"

Wo und womit drücke ich das Material ideal nach - damits beim Verschließen satt "klick" macht?

Was haltet Ihr für ideal?

Danke & Gruss

Prüfer

Xandi
24.02.2007, 22:44
Hallo, hier eine Anleitung, wie die Schliesse fester zu stellen ist - funktioniert echt gut:
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=2311&rid=0

Den Sicherungsbügel habe bei meiner Uhr auch adjustiert, dazu die Seiten zwischen eine Zange geklemmt (vorher natürlich abkleben oder mit Tuch schützen) und ganz minimal zusammengedrückt. Dabei muss man allerdings recht vorsichtig sein.

maut
24.02.2007, 23:19
na so schwer ist das doch nicht, die schließe ist aus stahlblech, einfach mal dran rumbiegen,
dann erklärt es sich quasi von selbst... :D

Oyster-one
27.02.2007, 21:13
Geht problemlos per Hand, ohne Werkzeug - dann gibt es auch keine Kratzer! Durch Verbiegen eines der Schließenbleche wird dieses entweder kürzer (stärkere Biegung) oder länger (geringere Biegung). Das Verhältnis beider zueinander bringt das Resultat. Was ich als richtig empfinde, kann ich nicht in Worte fassen. Einfach trial and error. Dann klappt es schon! :gut: