Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtfarben
Anfrage aus triftigem Grund: Die Regel ist wohl, dass Zifferblatt und Zeiger einfach ausgetauscht werden. Dabei geht aber die Originalität der Uhr flöten.
Es sollte doch möglich sein, auch auf schon patinierten aber noch einwandfreien Zifferblättern/Zeigern die toten Leuchtfarben zu entfernen, und neue Farben aufzubringen. Wer weiss was darüber, Erfahrungen, wer macht's?
Gruss
Georg :op:
wildpower2
24.02.2007, 09:24
8o :grb: :ka:
Donluigi
24.02.2007, 09:27
Das wäre ein unverzeihlicher Eingriff in die Originalität. Kein ernsthafter Sammler hätte Interesse an so einer verbastelten Uhr. Wenn du sie selber tragen willst, organisier dir ein Tauschblatt mit neuem Leuchtmittel und leg das alte in den Tresor. Das originale Leuchtmittel bekommst du legal nicht mehr bei, müßtest also auf SL zurückgreifen. Eine solche Frankenwatch würde hier wohl in der Luft zerfetzt. Auch ist mir kein Anbieter bekannt, der sowas könnte - die bisherigen Bastelversuche, die man hin und wieder sieht, sind jedenfalls zumeist erbärmlich.
ehemaliges mitglied
24.02.2007, 09:33
Diese Thema wurde hier schon sehr oft besprochen. Ich würde auch ein Tauschblatt mir besorgen, altes Blatt+ Zeiger weglegen und fertig ist die Geschichte.
Allerdings, da Rolex nicht mit Tauschblätter handelt, musst du dir etwas Mühe geben, um welche zu besorgen.
Wenn es nur um die Zeiger geht, die können zwar auf das Blatt (Farbe) angepasst werden, aber dann leuchten diese auch nicht mehr.
Gr,
István
Donluigi
24.02.2007, 09:34
Frage ist ohnehin, um was für eine Uhr es sich handelt. Bei DJ und co. wird das Leuchtmittel wohl durchaus ausgetauscht, oder habe ich das hier falsch in Erinnerung?
ehemaliges mitglied
24.02.2007, 09:36
Nein, bei Leuchtpunkten, wird eine Reperatur vorgesehen.
Gr,
István
AndreasL
24.02.2007, 09:38
Original von Donluigi
Frage ist ohnehin, um was für eine Uhr es sich handelt. Bei DJ und co. wird das Leuchtmittel wohl durchaus ausgetauscht, oder habe ich das hier falsch in Erinnerung?
Es geht um eine schöne 1680 rot.
Submariner (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49245&sid=)
Bitte nicht tauschen!!! Notfalls das alte Blatt und die Zeiger verkaufen und so die Revi finanzieren. X(
Original von Penzes
Diese Thema wurde hier schon sehr oft besprochen. Ich würde auch ein Tauschblatt mir besorgen, altes Blatt+ Zeiger weglegen und fertig ist die Geschichte.
Allerdings, da Rolex nicht mit Tauschblätter handelt, musst du dir etwas Mühe geben, um welche zu besorgen.
Wenn es nur um die Zeiger geht, die können zwar auf das Blatt (Farbe) angepasst werden, aber dann leuchten diese auch nicht mehr.
Gr,
István
Kleine Korrektur hinsichtlich deines letzten Satzes sei mir erlaubt István..... Korrekt ist, das man Zeiger farblich den Zifferblattindexen angleichen kann......nicht korrekt ist, das diese dann nicht mehr leuchten.........es ist nur dann korrekt, wenn die Zifferblattindexe auch nicht mehr leuchten. Sollten diese aber noch eine Restleuchtkraft aufweisen, dann ist es auch möglich dies bei der farblichen Zeigeranpassung zu realisieren....
Zum Themesstarter und seine Frage:
Grundsätzlich ist es möglich, sofern man die Maske hat und sich mit Tampondruck auskennt. Bedingt ist es auch möglich, wenn man eingefaßte Leuchtindexe hat, dann kann man das wie bei den Zeigern wieder verfüllen......
Grundsätzlich schließe ich mich aber auch hier, der Meinung meines Vorredners an.... :D.....Tobias, hat da mal wieder das richtige Maß im Urin....WARUM?
Darum und nicht nur deswegen, da ich ähnlicher Auffassung bin, obwohl ich Zeiger gerne farblich angleiche, aber auch nur, weil ich das Geld brauche.... :D.....Nein, denn diesen Eingriff, kann man problemlos ohne Schaden wieder auf Rolex-Original-Statuten oder Niveau zurückbauen. Bei Zifferblättern, geht das nach einem solchen Eingriff nicht mehr........daher ganz deutlich meinerseits angemerkt, bitte keine solche Anfragen, da ich keine Frankenwatches baue oder dazu beitrage.......dies sei noch mal rückwirkend auch an die gerichtet, die diese Frage mir schon seit Jahren stellen und um Hilfe bitten.....
Definitiv NEIN und auch keine Tipps hinsichtlich dessen, wer es doch macht....
Gruß Andreas
Original von Donluigi
Das wäre ein unverzeihlicher Eingriff in die Originalität. Kein ernsthafter Sammler hätte Interesse an so einer verbastelten Uhr. Wenn du sie selber tragen willst, organisier dir ein Tauschblatt mit neuem Leuchtmittel und leg das alte in den Tresor. Das originale Leuchtmittel bekommst du legal nicht mehr bei, müßtest also auf SL zurückgreifen. Eine solche Frankenwatch würde hier wohl in der Luft zerfetzt. Auch ist mir kein Anbieter bekannt, der sowas könnte - die bisherigen Bastelversuche, die man hin und wieder sieht, sind jedenfalls zumeist erbärmlich.
sehe ich genau so, ich würd's nie machen.
Aber es ist ja seine Uhr ... Wenn man unbedingt will ...
Mir ist mal der empfohlen worden, allerdings in USA, habe nix dort machen lassen. Wahrscheinlich gibt es auch Experten hier.
http://www.everestwatchworks.com/index.html
Gruß, Michael
bei alten 1601 oder 1803 blättern werden die leuchtpunkte bei einer revi von rolex erneuert, allerdings mit SL. ich weiß nicht, ob man dann versuchen sollte diese punkte einzufärben bzw. ob das überhaupt geht. die sind aber eh so klein, daß sie im vergleich zu sporties
kaum stören sollten.