PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte Ebay-Welt

Essentials
23.02.2007, 08:49
Biete zur Zeit auf eine Uhr,die ich gerne haben will. Heute habe ich diese Mail von einem Ebayer bekommen: "Gute Idee! Dadurch, dass ihr alle den Preis schon Tage vor Auktionsende in die Höhe treibt, macht wenigstens keiner von uns ein Schnäpsche. Prima!" Hallo ? :grb: Ist Bieten jetzt auch schon bei Ebay verboten ? Leute gibts... :ka:

OrangeHand
23.02.2007, 08:53
*LOL*

Klar ist das Bieten mehrere Tage vor Angebotsende erlaubt. Das mache ich doch auch immer so, bei den Artikeln die selber über die Bucht verkaufe. ;)

Insoman
23.02.2007, 09:04
was ist falsch daran ?

ich gebe mein Maximalgebot ab und gut, wenn ich überboten werde: sei es drum....

vincentjun
23.02.2007, 09:08
ist der aus dem forum? sowas hab ich hier doch schon mal gelesen :D

Essentials
23.02.2007, 11:30
Geht zumindest um eine Rolex. Aber auf was für einem Planeten leben manche Leute ? Wenn der schon anderen vorschreiben will, wie und wofür sie ihr Geld ausgeben, was tut der noch so ? 8o Halleluja...

Mawal
23.02.2007, 11:33
Original von Essentials
Geht zumindest um eine Rolex. Aber auf was für einem Planeten leben manche Leute ? Wenn der schon anderen vorschreiben will, wie und wofür sie ihr Geld ausgeben, was tut der noch so ? 8o Halleluja...

welche Auktion ist das denn.... ;)

und am Ende gewinnt immer noch das höchste Gebot.... =)

cardealer
23.02.2007, 11:35
Du Spielverderber wie kannst Du Tage vor Auktionsende schon bieten :D :D Ich will doch die D für 1,-Euro haben das versuche ich bei jeder Auktion und jedes mal bietet jemand anderes mehr ;( ;( ich versteh das nicht :(

Essentials
23.02.2007, 11:53
Original von Mawal

Original von Essentials

welche Auktion ist das denn.... ;)

und am Ende gewinnt immer noch das höchste Gebot.... =)

Zum Glück. Vive la liberté ! :D

karlhesselbach
23.02.2007, 12:10
jaja, so *********** kenne ich auch.

Selbst wird bis zu letzten Sekunde gewartet mit dem Gebot,
aber wenn so Heinis etwas verkaufen, dann belästigen Sie immer
Ihre Bekannten mit : Kannst Du mal hochbieten?

Diese Ellbogenmentalität geht mir auf die Nerven. Immer nur
ich, ich, ich. :motz:

Donluigi
23.02.2007, 17:01
Lustig, jetzt werden die Schmocks schon pampig :D

VintageWatchcollector
23.02.2007, 17:09
Also ich hasse Frühbieter. Treiben den Preis hoch und am Ende gewinne ich sowieso die Auktion. :D :D :D

Rolex1970
23.02.2007, 17:12
Original von VintageWatchcollector
Also ich hasse Frühbieter. Treiben den Preis hoch und am Ende gewinne ich sowieso die Auktion. :D :D :D

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ;)

he he...und plötzlich wird einem noch verboten die luft zu atmen :D

VintageWatchcollector
23.02.2007, 17:15
Es ist einfach dämlich früh zu bieten. Vor allem dann, wenn man im Laufe einer Woche dann noch 5-10 mal nachbietet. :grb:

Aber macht ruhig, die Verkäufer und ebay freuen sich. :rofl:

Donluigi
23.02.2007, 17:18
Es ist einfach dämlich früh zu bieten.

So ein Schwachsinn. Ich biete sofort, wenn ich was sehe, was mir gefällt und gebe dann das mir maximale Höchstgebot ab.Werde ich überboten, wars das Ding halt nicht wert. Aber ich werde selten überboten.

ehemaliges mitglied
23.02.2007, 17:21
Original von Donluigi

So ein Schwachsinn. Ich biete sofort, wenn ich was sehe, was mir gefällt und gebe dann das mir maximale Höchstgebot ab.Werde ich überboten, wars das Ding halt nicht wert. Aber ich werde selten überboten.

mache ich auch so

Gruß

Uwe

Peter S.
23.02.2007, 17:31
Original von Donluigi

Da scheiden sich die Geister: Grundsätzlich gewinnt natürlich der, der das höchste Gebot abgibt, das ist auch gut so.

Allerdings kann ein "früheres Interessebekunden" auch dazu führen, dass jemand sein ursprüngliches Maximalgebot noch aufstockt, um im Rennen zu bleiben. Bin ich als Erst (Höchst)bietender länger an der Spitze, wiege ich mich in Sicherheit, bis dann jemand kurz vor Ende nochmal zuschlägt.

Wie gesagt, das höchste Gebot gewinnt, nur wird bei zahlenmäßig weniger bekannten Interessenten das Maximum wohl häufig nicht so hoch angesetzt, "will je eh keiner sonst". Daher macht es für mich durchaus Sinn.

Wenn ich genau weiß, was mir das Trumm wert ist, dann gebe ich das entsprechende Maximalgebot ein und gut ist, da hat Tobias Recht. Das LastMinuteBieten macht aber meistens Sinn, da das oben beschriebene "Nachtarocken" wohl eher die Regel darstellt.

Das war wohl auch der Grund, warum eBay in seinen AGB die Bietagenten verbieten (Wortwitz ;) ) wollte. Denn eBay verdient an den Verkäufern und einem möglichst hohen VK.

Peter

Vanessa
23.02.2007, 17:36
Hi, Tobias,

wieder ohne Schaden in der beschaulichen Heimat angekommen? War klasse gestern, Danke nochmals!

Gruß, Michi

VintageWatchcollector
23.02.2007, 17:36
Original von Donluigi

Tja, es ist halt nicht jeder so großzügig und wohlhabend wie du. :D