Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich für keine Farbkombi entscheiden
Siebengebirgler
22.02.2007, 19:21
Guten Abend zusammen!
Da ich für meine Liebste und mich ein vernünftiges Uhrenpäärchen für einen speziellen Anlass suche bin ich über dir Tudor Hydronaut gestolpert.
Nun ist schon feststehend, dass ich für sie diese nehmen möchte
http://img486.imageshack.us/img486/7848/td89190obq5.jpg
Nur kann ich mich nicht zwischen diesen beiden entschließen
http://img337.imageshack.us/img337/228/030601mz8.jpg http://img371.imageshack.us/img371/2613/2mfds7aoz8.jpg
Bin für eure Meinungen dankbar.
Die Uhr soll jeweils als Alltagsuhr getragen werden.
Andere sportliche Paare habe ich kaum gefunden. Höchstens deutlich hochpreisiger.
Da ich zusätzlich noch über ne Ex II nachdenke wollte ich keinesfalls auch die helle nehmen
Ich würde die schwarze Lünette vorziehen. Auch, weil diese Version auf Dauer weniger empfindlich ist. Die Spuren sind nicht so sichtbar wie bei der hellen.
Ausserdem sieht sie besser aus. ;)
Gruß
Harry
Rolex1970
22.02.2007, 19:37
Black Bezel !!
kauf ihr ne tudor und dir ne SUB
ODER
ihr ne festina und dir ne DD :D;)
Schwarz :gut: .... sieht besser aus und es ist ein
besserer Kontrast zur silbernen "Damenuhr" :]
Obwohl sie mit silberner Lunette auch nicht schlecht aussieht.
Gruß
Werner
Red_Sub69
22.02.2007, 20:23
Nein, nimm die Stahllünette in Kombination mit dem Carbonblatt! Sieht spitze aus! :gut:
Original von Red_Sub69
Nein, nimm die Stahllünette in Kombination mit dem Carbonblatt! Sieht spitze aus! :gut:
viel eleganter als das schwarze deine frau wirds dir danken..... sagt auch meine frau...
gruß
jürgen
LOLEX & BOLEX
22.02.2007, 20:35
nimm die Hydronaut entweder ganz in grau oder ganz in schwarz.
Geht dann jeweils so ein wenig in Richtung Yachtmaster bzw. Sub ;)
Schwarzes Blatt mit grauer Lünette finde ich schrecklich. So hatte ich sie damals auch gekauft und mir dann aber ganz schnell noch eine schwarze Lünetteneinlage bestellt - GOILLLL! Aber ich denke, ganz in grau - vor allem für Ladies - ist das auch was besonders attraktives! :gut:
Siebengebirgler
22.02.2007, 20:36
....neeee Carbon geht irgenwie überhaupt nicht
Hab mir zwar für meine orange Seiko soeben ein Hirsch Carbonband bestellt, aber am Blatt ist mir dass bei ner hochwertigen Uhr nicht passend
Der schwarze Ring soll angeblich aus Alu sein. Der helle aus Stahl
Danke für eure Meinungen :-)
ich würde die deiner freundin nehmen, die helle ist am schönsten!
gib ihr doch eine schwarze... :D
Siebengebirgler
22.02.2007, 22:03
...........ja die helle gefällt mir persönlich auch am besten. Sieht edel aus.
Ist aber sehr feminin und ich hab schon ne helle GO
http://img181.imageshack.us/img181/6667/tudorty0.jpg
Tendiere wohl zu der Version in dunkel / dunkel
Ist kein Schwarz wie bei Rolex eher ein dunkles Anthrazit
LOLEX & BOLEX
22.02.2007, 22:45
Original von Siebengebirgler
...........ja die helle gefällt mir persönlich auch am besten. Sieht edel aus.
Ist aber sehr feminin und ich hab schon ne helle GO
http://img181.imageshack.us/img181/6667/tudorty0.jpg
Tendiere wohl zu der Version in dunkel / dunkel
Ist kein Schwarz wie bei Rolex eher ein dunkles Anthrazit
da muss ich energisch widersprechen!
Das Zifferblatt ist tiefschwarz. Die Lünetteneinlage ist auch schwarz, allerdings matt und nicht glänzend wie bei einer SUB. Deswegen sieht die etwas farbloser aus - ist aber keinesfalls anthrazit (es sei denn, sie hat zu lange in der Wüste gelegen).
Eine Edelstahllünette (damit verbinde ich polierten, glänzenden Stahl) gibt es imho für die Hydronaut nicht (nur für die späten Tudor Sub Midsize- oder Damenmodelle).
Die Tudorlünetteneinlagen sind erhältlich in mattschwarz, mattiert-grau, blau (für blaues und MOP Zifferblatt) und gold (für Bicolormodelle).
Original von Siebengebirgler
Guten Abend zusammen!
Da ich für meine Liebste und mich ein vernünftiges Uhrenpäärchen für einen speziellen Anlass suche bin ich über dir Tudor Hydronaut gestolpert.
Nun ist schon feststehend, dass ich für sie diese nehmen möchte
Nur kann ich mich nicht zwischen diesen beiden entschließen
http://img371.imageshack.us/img371/2613/2mfds7aoz8.jpg
Bin für eure Meinungen dankbar.
Die Uhr soll jeweils als Alltagsuhr getragen werden.
Habe leider kein Foto zur Hand - gerade - aber meine "liebste" trägt auch diese Variante und ich muss, als nicht mehr so fanatischer Tudor Käufer zugeben... sieht sehr sehr sexy aus die Uhr.
Meine absolute Empfehlung. Sie macht mit der Uhr alles was Frau so den Tag über macht und außer dem "Jubi" Band sieht die Uhr aus wie neu!!
:]
Oyster-Day
23.02.2007, 11:21
:op:Nimm die schwarze, bin mit meiner auch sehr zufrieden......
men in black!
Gruß, Michael
niksnutz
23.02.2007, 12:41
schwarz :gut:
Farben. Habe vor kurzem ein Foto einer Hydronaut
ZB weiss gesehen! Gibts das, oder war das nur eine
Reflektion zu silber?
War rel. wenig Kontrast zu den Zeigern, was ja nicht gerade
förderlich für ne Taucheruhr ist!
Danke und Gruss, Matty
Oder gleich so:
http://img265.imageshack.us/img265/7339/tudoryf8.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=tudoryf8.jpg)
Cool, oder?
Feeedback, Danke Matty
Siebengebirgler
28.02.2007, 21:32
.............ist vermutlich die Ausführung in Perlmutt
... es gibt aber auch ne Stahlgold, die im aktuellen Katalog mit
weissem Blatt ist (85193 - 93543)
leider ohne Angaben.
Perl ist nicht mein Fall (höchstens im Prosecco....)
Matty
PS: BTW, was meint Ihr: Ist die Uhr auf dem Foto,
die mit 39 oder die mit 35 mm?
Fiona111
28.02.2007, 22:08
Das rechte Bild ist doch von mir! Ich erkenne doch meine Kaffeetasse und mein Drehfilter! Das ist Bilderklau mein lieber. 8o
Ohne Kaffeetasse sieht sie übrigens so aus http://i10.tinypic.com/4ictuex.jpg
Die helle Ausführung gefällt mir sehr gut. Ich würde für Dich, als Kontrast zu Deiner Holden, die dunkle Lunette wählen.
Siebengebirgler
28.02.2007, 22:48
Original von Fiona111
Das rechte Bild ist doch von mir! Ich erkenne doch meine Kaffeetasse und mein Drehfilter! Das ist Bilderklau mein lieber. 8o
Sorry, hab mir etliche Bilder abgespeichert.
Kann überhaupt nicht mehr sagen welches woher kommt.
- hab ja aber auch nirgends behauptet was für tolle Bilder ich gemacht hätte. :D
Ging mir nur um eure Meinungen.
Und ihr saht es übrigens ebenso wie ich hell / hell + dunkel / dunkel
Nun heißt es warten :op:
Oulrij le Rouge
01.03.2007, 10:37
Keine Frage: Schwarze Lüni!
@ Fiona:
darf DEIN bild am Anfang drinnen bleiben, oder soll ich es rauslöschen ?
@ siebengebirgler:
Bitte in Zukunft vorher abklären, ob der Fotoersteller mit der VErwendung seines Bildmaterials einverstanden ist. Das Urheberrecht gilt auch hier im Forum ;)
Fiona111
01.03.2007, 12:24
Lass mal das Bild ruhig da wo es ist ;)
[Dents]Milchschnitte
01.03.2007, 12:40
Wenn ich nochmal eine andere Marke ins Spiel bringen darf - hast Du Dir schonmal die Omega SMP angesehen.....auch die gibt es in 2 Grössen und da werdet Ihr zwei auch wirklich etwas davon haben.
Ansonsten kann ich Dir nur zu der gleichen Farbkombi raten, die Du schon für Deine Liebste rausgesucht hast - ist doch irgendwie der Sinn von Partneruhren, dass sie auch gleich aussehen, oder?
Ausserdem sieht die dann am edelsten aus - die schwarze Version gefällt mir da schon deutlich weniger, die mit der grauen Lünette und schwarzem Blatt geht mal absolut gar nicht!
Trotzdem mein Tipp: schau Dir nochmal ein schönes Omega Seamaster Professional Pärchen an.
Gruss,Olli
HAAALOOOOOO,
was ist denn nun mit Eurer Meinung zu "meinem"
Foto von Seite 1
.... Perl :-( ??? oder Weiss :-) ???
35 oder 39?
Matty
Siebengebirgler
01.03.2007, 16:09
Original von [Dents]Milchschnitte
Wenn ich nochmal eine andere Marke ins Spiel bringen darf - hast Du Dir schonmal die Omega SMP angesehen.....auch die gibt es in 2 Grössen und da werdet Ihr zwei auch wirklich etwas davon haben.
Ansonsten kann ich Dir nur zu der gleichen Farbkombi raten, die Du schon für Deine Liebste rausgesucht hast - ist doch irgendwie der Sinn von Partneruhren, dass sie auch gleich aussehen, oder?
Ausserdem sieht die dann am edelsten aus - die schwarze Version gefällt mir da schon deutlich weniger, die mit der grauen Lünette und schwarzem Blatt geht mal absolut gar nicht!
Trotzdem mein Tipp: schau Dir nochmal ein schönes Omega Seamaster Professional Pärchen an.
Gruss,Olli
Danke für Tip!
Aber ne Omega wird niemals den Weg an unsere Handgelenke finden.
Es sei denn die würden mal ne Feinjustierungsmöglichkeit am Band einführen. Rüste derzeit meine Zenith auf Leder um. Weil keine Justierung vorhanden............
Hallo.
Ich hatte die Tudor Hydronaut mit silbernem ZB und silberner Lünette:supercool: . Sieht in Natura weit besser aus, als auf allen Fotos :gut: Wirklich eine absolut klasse Uhr,
JEDOCH:
Bei den Tudo Hydronauts sind die "Hörner" des Kronenschutzes so stark nach unten, also zum Handgelenk hin gebogen und so scharfkantig geschliffen, dass die Krone, wie auch der Kronenschutz doch recht extrem in die oberen Handknochen stechen.X(
Da man solch eine Uhr etwas lockerer trägt, passiert es schnell, dass man auf dem Handrücken kräftig gerötete Stellen hat, die auch mit der Zeit richtig offen sind.
Ich rief dann bei Rolex Köln an und mir wurde mitgeteilt, dass dies leider bei allen Hydronauts wäre, man könne aber die Uhr einsenden, so dass der Kronenschutz nachgearbeitet würde.:ka:
Da ich dazu zu faul war, habe ich nach einer Alternative gesucht und habe sie schlicht und ergreifend in der YM 16622 gefunden.
FAZIT:
Die helle Hydronaut ist eine klasse und toll aussehende Uhr! Jedoch würde ich sie nicht mehr kaufen, sondern wenn Dir das Helle gefällt, gleich lieber eine 100%ig sitzende und nicht reibende YM 16622 kaufen. OK-kostet ein paar EUROs mehr, aber das ist si allemals wert:dr: .
Ausserdem gibt es diese noch in "Klein" mit 35mm und 29mm, so dass Du gleich die Passende für deine Frau hast:gut:
Ich jedenfalls kann Dir diesen Rat nur geben! Das war auch der Weg, wie ich zu meiner ersten Krone und eben der YM 16622 gekommen bin, da ich ansonsten kein ausgesprochener Fan von Rolex bin. Aber die Eine, oder Andere gefällt mir doch ;)
Grüsse und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
Andreas
Siebengebirgler
01.03.2007, 17:49
............jemand ähnliche Horrorszenarien erlebt?
Hallo Siebengebirgler.
Horrorszenario würde ich das nicht nennen. Die Hydronaut ist eine tolle und schicke Uhr! Ich kann Dir auch Fotos zusenden, wenn Du magst und mir Deine eMail postest. Super Ganggenauigkeit für ein ETA Werk und hochwertig verarbeiten, bis auf Genanntes.=(
Vielleicht kann jemand eine Grossaufnahme der Rückseite des Kronenschutzes machen und man erkennt das Problem. OK-vielleicht haben andere das Problem nicht, da der Handrücken "gut gepolstert" ist;) , aber bei schlanken und ungepolsterten Handrücken wird die Uhr schnell zur Kratzbürste!:( - ich übertreibe dabei wirklich nicht, denn auch die Krone ist das Problem gleichermassen.
Grüsse
Andreas
rosédaydate
01.03.2007, 19:25
Das schwarze Blatt ist dehr schön, nimm diese.
Bernhard
Fiona111
01.03.2007, 19:29
Original von RoleAs
Hallo Siebengebirgler.
Horrorszenario würde ich das nicht nennen. Die Hydronaut ist eine tolle und schicke Uhr! Ich kann Dir auch Fotos zusenden, wenn Du magst und mir Deine eMail postest. Super Ganggenauigkeit für ein ETA Werk und hochwertig verarbeiten, bis auf Genanntes.=(
Vielleicht kann jemand eine Grossaufnahme der Rückseite des Kronenschutzes machen und man erkennt das Problem. OK-vielleicht haben andere das Problem nicht, da der Handrücken "gut gepolstert" ist;) , aber bei schlanken und ungepolsterten Handrücken wird die Uhr schnell zur Kratzbürste!:( - ich übertreibe dabei wirklich nicht, denn auch die Krone ist das Problem gleichermassen.
Grüsse
Andreas
http://i15.tinypic.com/2cxceax.jpg
Größer habe ich es zur Zeit nicht. Aber die trägt isch eigentlich sehr gut......
Siebengebirgler
01.03.2007, 19:37
............sieht doch nicht so scharfkantig aus :
http://img155.imageshack.us/img155/4415/q874emc4.jpg
Ob es evtl. verschiedene Versionen gibt?
Bei der Anprobe war mir nichts aufgefallen.
Falls das Bild "gestohlen", Sorry!!
oooh da war jemand schneller :rofl:
@ fiona
Ist die Kante an der Krone bei dir gerundet wie wohl auf meinem Bild oder ähnlich scharf wie im sonstigen Gehäusebereich??
Bitte Feedback! Matty