Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ist bei dem 14060-Blatt das R in Submariner so schlecht ausgerichtet?
Georg.Epstein
21.02.2007, 20:15
Hallo,
Seht ihr auch den riesen Abstand zwischen dem Submarine und dem "R" im "Submariner" schriftzug? Habe das schon öfter gesehen, ist jetzt nicht nur bei meiner Uhr so! Steckt da ein tieferer Sinn dahinter?
Liebe Grüße
Original von Georg.Epstein
Steckt da ein tieferer Sinn dahinter?
Die Frage ist nicht echt, oder?
Das m konnte man so schlecht falsch setzen :D :D
glossystar
21.02.2007, 20:46
Hallo,
Seht ihr auch den riesen Abstand zwischen dem Submarine und dem "R" im "Submariner" schriftzug? Habe das schon öfter gesehen, ist jetzt nicht nur bei meiner Uhr so! Steckt da ein tieferer Sinn dahinter?
Liebe Grüße
Submariner hat genau 10 Buchstaben aber nur 2 "r" und beide sind klein, während der einzige große Buchstabe (auch Versalie genannt das S ist) das letzte r ist am weitesten vom großen S entfernt und kämpft mit ihm in einer "ungleichen Symmetrie" (wie wir Grafiker sagen)
Alles klar?
auf dem 14060 blatt kann ich beim besten willen keine kleinen r's oder ungleiche symmetrie erkennen.
8o :grb:
Georg.Epstein
21.02.2007, 21:19
doch doch, im Submariner Schriftzug ist der Abstand zwischen dem letzten E und R etwas größer als die Abstände zwischen den anderen Buchstaben. Sieht etwas "fakehaft" aus, aber ich habe die Uhr vom Konzi.
Schaut mal hier:
http://tolx
Das macht Rolex absichtlich um den Fakern das Leben schwerer zu machen.
Oder was willst Du jetzt von uns wissen?
Unglaublich! Über 10 Jahre hab' ich die Uhr. Glaubst Du, das wäre mir mal aufgefallen?
Stimmt. 8o
Original von Insoman
Gelbe Rolle 8o 8o 8o
:D
KlausS98
21.02.2007, 21:35
In der Galerie mal so mal so :grb:
Klaus
ja aber das hat doch nichts mit kleinen r's zu tun 8o
wichtig ist das X und das L
Masta_Ace
21.02.2007, 22:12
Nein das Thema hatten wir hier schon mal.
Ist bei allen 14060 so, passt ;)
vandehölln
21.02.2007, 22:18
Macht man deswegen, um ein 14060 Blatt in einer 16610 zu entlarven :D
doch doch, im Submariner Schriftzug ist der Abstand zwischen dem letzten E und R etwas größer als die Abstände zwischen den anderen Buchstaben. Sieht etwas "fakehaft" aus, aber ich habe die Uhr vom Konzi.
Schaut mal hier:
Wenn Du bisam55 (gelbe Rolle :D) bist ist Dein Bilderlink ok.
Der Link den Du verwendest ist aus dieser Auktion kopiert
Klick mich (http://cgi.ebay.de/Rolex-Submariner-14060-mit-Rolex-Garantie-ca-%201997_W0QQitemZ140083709711QQihZ004QQcategoryZ22 257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQ%3Cbr%20/%3EcmdZViewItem)
Ansonsten ist es nicht nett, einen Link zu setzen, der auf fremdem Webspace Traffic erzeugt. Ausserdem könnte der Eigetümer die Datei tauschen, z.B. gegen ein Bild das Dich lächerlich macht :twisted:
Rolex 24
22.02.2007, 07:42
super - auf was die leute alles kommen.
trage die uhr - ist mir nie aufgefallen.
reddisch
22.02.2007, 07:54
der lünettenring der 14060 ist auch 'brieter' als der einer 16610.
kommt besser rüber, glänzt auch mehr. ;)
Original von Ingo.L
Schaut mal hier:
Wenn Du bisam55 (gelbe Rolle :D) bist ist Dein Bilderlink ok.
Der Link den Du verwendest ist aus dieser Auktion kopiert
Klick mich (http://cgi.ebay.de/Rolex-Submariner-14060-mit-Rolex-Garantie-ca-%201997_W0QQitemZ140083709711QQihZ004QQcategoryZ22 257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQ%3Cbr%20/%3EcmdZViewItem)
Ansonsten ist es nicht nett, einen Link zu setzen, der auf fremdem Webspace Traffic erzeugt. Ausserdem könnte der Eigetümer die Datei tauschen, z.B. gegen ein Bild das Dich lächerlich macht :twisted:
Ich staune immer wieder über die dedektivischen Fähigkeiten einiger Member :D :D :D
Kein Wunder, dass Trolle und sprichwörtlich irre ******** keine Chance haben :gut: :gut: :gut:
Gruß
Michael
The German Stallion
22.02.2007, 10:36
8o 8o 8o Unglaublich: auch bei meiner 14060 trifft ist das mit dem "R" zu...
Und irgendwie gefällt mir die Uhr jetzt deshalb nicht mehr!
[Dents]Milchschnitte
22.02.2007, 10:55
Original von Insoman
Gelbe Rolle 8o 8o 8o
Ey Stephan.....
Exakt das gleiche ging mir in dem Augenblick als ich die oberen 5 cm des Bildes gesehen habe auch durch den Kopf :supercool: :supercool:
Gruss,Olli
Zum Thema: Bei meiner 14060 ist das nicht so!
ehemaliges mitglied
22.02.2007, 11:08
Boaahh bin ich froh, dass ich mir die SubDate gekauft habe. Da sitzt das R wenigtens richtig.. :D :D :D
Hallo,
Liebe Grüße
Am besten am Samstag zum Konzi und fragen.
Aber bitte vorher Ort und Uhrzeit posten, damit interessierte Members dem Event beiwohnen können, wenn sie wollen.
Nee, im Ernst: Das kann Dir keiner beantworten.
Schlampige Grafiker bei ROLEX, Druckschablone unsauber produziert, Absicht .... Nur Genf weiß Bescheid (wenn es denen bisher überhaupt aufgefallen ist.
Georg.Epstein
22.02.2007, 11:20
Original von [Dents]Milchschnitte
Original von Insoman
Gelbe Rolle 8o 8o 8o
Ey Stephan.....
Exakt das gleiche ging mir in dem Augenblick als ich die oberen 5 cm des Bildes gesehen habe auch durch den Kopf :supercool: :supercool:
Gruss,Olli
Zum Thema: Bei meiner 14060 ist das nicht so!
Gehört hier zwar nicht hin, aber was ist an der "Gelben Rolle" denn so schlecht? :P
gib mal den Suchbegriff "gelbe Rolle" in die Suche ein, lies und Bild Dir Deine MEinung
[Dents]Milchschnitte
22.02.2007, 12:58
Gut, dass das bei meiner "M" nicht so zu sein scheint!
http://img186.imageshack.us/img186/9726/subuh1.jpg
Gruss,Olli
Original von The German Stallion
8o 8o 8o Unglaublich: auch bei meiner 14060 trifft ist das mit dem "R" zu...
Und irgendwie gefällt mir die Uhr jetzt deshalb nicht mehr!
Ich nehme Sie Dir gerne ab :D :D :D
[Dents]Milchschnitte
22.02.2007, 16:17
Original von reddisch
Krass....habe bestimmt schon 10000 Bilder von der SubD und der Sub gesehen, das ist mir allerdings noch nie so aufgefallen!
Man lernt nie aus!
Gruss,Olli
lightmyfire
22.02.2007, 16:34
Original von reddisch
:grb: :grb: :grb:
bring mal deine nächste woche mit....und ne schieblehr..... :D
reddisch
22.02.2007, 18:23
halt deine lv mal dagegen, dann weisst was ich meine.....hast ja selbst die 14060
lightmyfire
22.02.2007, 21:45
Original von reddisch
halt deine lv mal dagegen, dann weisst was ich meine.....hast ja selbst die 14060
keine 14060 mehr da...... X( X( X( X( :op:
reddisch
23.02.2007, 07:09
ich bring mit
Masta_Ace
23.02.2007, 07:38
Das ganze wurde auch hier schon mal kurz angesprochen:
Zifferblattfehldruck ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13218&sid=&hilightuser=1482)
oschmidt
23.02.2007, 15:07
Mir scheint der Abstand kein Fehler zu sein.
Der untere Querstrich des "E" ist bei dieser Schriftart einfach länger als die oberen Querstriche (so wie das "B" auch unten einen breiteren "Bauch" hat als oben).
Der Abstand des äußeren "R" bemisst sich nun vom äußeren Ende des unteren (längeren) "E-Strichs". Optisch ergibt das einen größeren Abstand der oberen beiden "E-Strichen" zum "R" als zwischen den übrigen Buchstaben, entspricht in dieser Schriftart aber einem korrekten Buchstabenabstand.
Ob das jemand versteht - ich hab es so gut beschrieben wie ich konnte, sorry im Voraus ;-)
vlg Oliver