PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scharfes Teil

Rol-ex
20.02.2007, 22:05
Hallo allerseits.

Ich hab schon ein paar Mal festgestellt, dass Uhren und Messer oft die gleichen Anhänger haben.
Gibt´s hier auch welche, die bei Uhren und Messern manchmal schwach werden?

http://250kb.de/u/070220/j/b849052a.jpg

Grüssle

Christian

Pete-LV
20.02.2007, 22:13
Tolle Messer muss ich sagen ! Wie schaut es mit einem Waffenschein aus ?

Doktor Krone
20.02.2007, 22:45
ist tatsächlich so: ich bin auch so´n Messer-Bekloppter - meine Frau schüttelt nur mit´m Kopf, wenn ich ihr mal wieder was von meinem neuesten Messerchen oder meiner Uhr erzähle ... Fotos folgen die Tage, mein neues Kleines ist ein kleines schwarzes Hartgewebe-beschaltes Klappmesserchen von MOKI, herrlich verarbeitet, schön klein und unverschämt scharf (seit Jahren mal wieder schön geschnitten). So´ne Art Gentleman´s knife. :gut:

Grüße,

Oliver

maut
21.02.2007, 00:54
nach den ballermännern kommen jetzt also die messer...

ich brauch morgens immer eins, um mein brot zu schmieren.

wildpower2
21.02.2007, 07:30
ohne Messer geht garnichts!
habe immer mein kleines Spyderco mit, 1 Klinge glatt - die 2. einen Wellenschliff. beide Klingen haben ca. 5,5 cm, reicht für´s tägliche immer.
Mit der Welle muß ich täglich zwischen 10 - 30 Pakete öffnen. Ist aber nach Jahren noch schön scharf. Die glatte Klinge ist oft für das Brötchen unterwegs.

Insoman
21.02.2007, 07:38
wenn ich mit dem Hundi unterwegs bin, hab ich auch immer eins in der Tasche...

Bei einem Gassigang ist der Kleine durchs Feld gestromert, der Bauer hat wohl mal irgendwann den Stacheldrahtzaun repariert und der Hundi hat sich ein Stück dafon ins Fell gezogen, was total mit dem Stück drahrt verzwirbrlt war, durch bloße Handarbeit war da nix mehr zu richten, also: Messer raus und das blöde Teil aus dem Felll herausgeschnitten....

Schöne Teile Benchmade ... und was ist das andere ?

Rol-ex
21.02.2007, 08:41
Moinmoin.

Dann bin ich ja nicht so alleine mit meinem Messer-Tick.
@ Stefan: Das sind beides Messer von Benchmade, das graue ist das Mini Griptilian mit 154cm Klinge, das andere ist das brandneue Benchmade Vex, verarbeitungstechnisch muss ich sagen, dass ich selten so sensationelle Teile in der Hand hatte, da wackelt nix, die Klinge geht butterweich auf, besonders beim Grauen und scharf sind beide wie die Seuche.

Ansonsten hab ich da noch diverse CRKT´s und Bökers zum Vergleichen, aber so hochwertig, auch von der Haptik ist kaum ein anderes.

Übrigens, Waffenschein is bei Messern nicht, nie!

Grüssle

Christian

Tuxi
21.02.2007, 10:33
Original von Rol-ex
Moinmoin.

Dann bin ich ja nicht so alleine mit meinem Messer-Tick.
@ Stefan: Das sind beides Messer von Benchmade, das graue ist das Mini Griptilian mit 154cm Klinge, das andere ist das brandneue Benchmade Vex, verarbeitungstechnisch muss ich sagen, dass ich selten so sensationelle Teile in der Hand hatte, da wackelt nix, die Klinge geht butterweich auf, besonders beim Grauen und scharf sind beide wie die Seuche.

Ansonsten hab ich da noch diverse CRKT´s und Bökers zum Vergleichen, aber so hochwertig, auch von der Haptik ist kaum ein anderes.

Übrigens, Waffenschein is bei Messern nicht, nie!

Grüssle

Christian

Hammer ist die Uhr dann groß :D

Vollstrecker
21.02.2007, 10:38
Mein Lieblingsmesser ist mein Laguiole mit Rosenholzgriff und Korkenzieher. Leider habe ich es irgendwo sicher vor den kindern weg gelegt und finde es im Moment nicht wieder.

In den Unrlaub nehme ich immer mein Victorinox Multitool mit, das auch immer gebraucht wird.

larsk
21.02.2007, 10:56
salut
gibt noch master of defense, microtech: mein liebling ist das socom a elite oder kestrel a
hab auch ein benchmade mit ti klinge und noch einiges mehr an tactical knifes.
gruss lars

Rolifan
21.02.2007, 11:12
Top! :gut:

Doktor Krone
21.02.2007, 14:28
hier mal ein Bildchen von meinen derzeitigen Lieblingen

http://i12.tinypic.com/2vu0ncx.jpg

im Vordergrund mein kleines MOKI mit Hartgewebeschale, im Hintergrund mein Puma Custom und dazwischen die frisch einregulierte Ingenieur (in 48 h mittlerweile ganze + 1s!, das Werk von Uhrmachermeister Stegmann bei OeE in Münster)

Gruß,

Oliver

wildpower2
21.02.2007, 14:30
MOKI :gut: :gut: :gut:

Insoman
21.02.2007, 15:05
PUMA :gut: :D :D :D