Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur des Sicherheitsbügels
Der Bügel war bei meiner 16800 total ausgeleiert und wie ich feststellen musste, der Pin auch.
Der Uhrmacher meines Konzessionärs hat die Einzelteile bei Rolex bestellt und die Schließe repariert. Hier die Alttteile.
http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/IMG_3113.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/IMG_3111.jpg
miboroco
19.02.2007, 20:19
Oh, wusste gar nicht das es einzeln geht :gut:
Oh, mein Konzi behauptet das es diese Teile nicht einzeln bestellbar sind. ???
Der Stahlmann
19.02.2007, 22:22
da hast du aber einen pfiffigen Uhrmacher bzw. Konzi :gut:ein anderer hätte dir ne neue Schließe verkauft ;)
Michael,
das nenn ich mal Service vom feinsten!
Original von Der Stahlmann
da hast du aber einen pfiffigen Uhrmacher bzw. Konzi :gut:ein anderer hätte dir ne neue Schließe verkauft ;)
so wird´s wohl in den meisten fällen laufen.
ehemaliges mitglied
21.02.2007, 20:57
Das ist mal ne verwertbare Info! Danke!
ehemaliges mitglied
22.02.2007, 11:14
Sehr gut zu wissen !!! thx :gut:
Original von ******
Das ist mal ne verwertbare Info! Danke!
Danke Björn, ist halt nix für den Mainstream, haha.
Die Teile plus Arbeit kosten übrigens ca 40 Euro.
Oyster-one
22.02.2007, 18:11
Das ist mal wieder ein Hammer! Mir hat man gerade bei einem großen deutschen Juwelier gesagt, es müsse immer die komplette Schließe getauscht werden... Was bei Edelmetallmodellen ja recht ordentlich zu Buche schlägt... =(
Danke jedenfalls für die Info!!! :gut:
Michael, das ist mir neu! Danke für die Info.
ehemaliges mitglied
24.02.2007, 08:18
So müsste Service immer sein. Wenn der Konzessionär es für alle seine Kunden so macht, ist es eine tolle Sache!
Schade,daß die meisten hier wirklich eine neue Schließe angedreht wird.
Gr,
István
wildpower2
24.02.2007, 08:23
Gute Info. DANKE!
Original von wildpower2
Gute Info. DANKE!
dann werde ich mit meiner mal zum konzi watscheln und fragen was man mit meinem ausgeleierten bügel machen kann.
bin auf die antwort gespannt :rolleyes:
uhrmacher
25.02.2007, 07:37
Man muß meistens nocht nicht mal den kompletten Sicherheitsbügel wechseln sondern nur den Stift erneuren.
Kostet dann um die 3.- Euro
Gruß Uli
Zarathustra
10.06.2011, 12:44
Aus aktuellen Anlass meines etwas ausgeleierten 93150 Bandes, bzw. des Stiftes des Sicherheitsbügels suche ich gerade einen Konzi im Rhein-Main Gebiet der das als Reparatur beheben kann und mir keine neue Schließe verkaufen will.
Wurde hier leider das erste Mal von Techel in DA enttäuscht, dabei ich ich ihn die ET-Liste mit Nummer gezeigt habe und besagte 1680 zugehörig zum Band gerade aus einer Revision abgeholt hatte :rolleyes:
Würde auch noch den Bügel und/ oder das Anschlussglied zur Not wechseln lassen aber die ganze Schließe halte ich für übertrieben.
Hat dbzgl. jemand positive Erfahrungen mit einem Konzi in der Nähe?
uhrenmaho
10.06.2011, 17:12
Fabian, den Sicherheitsbügel mit Stift gibt es mit 100%iger Sicherheit als Einzel- bzw. Ersatzteil bei Rolex.
Ich habe leider nicht mehr die Ersatzteilnummer da. Vielleicht erfragst Du diese hier mal in einen Extra-Tread.
War in der gleichen Situation, Konzi wollte mir ganze Schließe verkaufen. Ein netter Member hat mir dann die
Nummer des Ersatzteils genannt und der Konzi hat es bestellt (nicht gerne).
LG Manfred
Zarathustra
10.06.2011, 18:24
Danke Manfred. Ich habe die ET Nummer und werde dies auch nochmal woanders versuchen, da man dies bei o.g. Juwelier nicht machen wollte mit der Begründung nur ROLEX kann/ darf dies blabla...
Darf ich fragen bei welchen Konzi du dies hinbekommen hast, auch gerne via PN
Danke =)
Bert_Simpson
10.06.2011, 21:13
... mit der Begründung nur ROLEX kann/ darf dies blabla...
klaro, der Konz hat keinen Bock drauf, nur nen kleinen Stift -es müsste eigentlich wie beim 9135 die ET-Nr. 3220734 sein- zu bestellen;
ein nettes Nietbänkchen, etwas Erfahrung im Umgang damit und dann is in wenigen Minuten deine Schließe wieder voll funktionsfähig; die Schließenbleche und den Sicherheitsbügel kannste ja, falls nötig, selber wieder hinbiegen;
uhrenmaho
10.06.2011, 21:49
Bert, im Prinzip hast Du Recht. Aber wie schon erwähnt gibt es den Sicherungsbügel
mit dem Stift als Ersatzteil für ca. 28 Euro. Nur in meinem Fall hat der Konzi damals den
nicht rangemacht, weil angeblich der Stift verbiegen könnte. Ich bin dann zum
Uhrmacher meines Vertrauens gegangen und der hatte das innnerhalb ein paar
Minuten geregelt.
Schöne Pfingsten für Dich und Deine Familie
Manfred
Zarathustra
10.06.2011, 22:06
Danke euch beiden, habe mir die Ersatzteilnummern bereits aus den Classics gezogen, schade nur das man bei einem langjährigen Konzessionär bei dem man schon etliche Neuuhren gekauft hat und besagte Uhr mit Band vor einer Woche aus der Revision kam so behandelt wird!
Bert_Simpson
10.06.2011, 22:28
.
Manfred, erstmal vielen Dank für deinen Gruß, den ich sehr gerne hiermit erwidere!
wenn ich geschrieben habe, dass mancher Konz nit so gerne so kleinen Kram bestellt, dann meinte ich damit, dass er natürlich lieber ne ganze Schließe verkaufen würde; die 28 Tacken für Bügel und Stift jedoch sind voll korrekt; sollte der UM nicht sicher sein, ob er den Stift beim Nieten verkloppt, dann soll er halt einfach nen einzelnen, zweiten Stift noch dazubestellen;
erfahrungsgemäß isses immer besser, mit dem netten und engagierten UM sprechen zu können, das Gespräch mit Verkäufern ist mir zu anstrengend und in den wenigsten Fällen zielführend;
SoccaRoo13
11.06.2011, 09:29
danke für die information:gut: