Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und neugierig...
Wollhübchen
18.02.2007, 09:43
Hallo und guten Morgen an alle Forumsmitglieder.
Bin natürlich auch schon einige Zeit hier im Forum als Gast unterwegs und möchte mich hier nun kurz vorstellen.
Rolex-Uhren waren in meiner Jugendzeit immer irgendwie absolut unerreichbar für mich.( Preis ! ) Auch hatten die Uhren bei mir so das Zuhälter-Image; natürlich nur die Gold und Brillie-Ausführungen.Nun da ich mich seit einigen Jahren etwas mehr mit mechanischen Uhren beschäftige komme an mind. einer Rolex nicht mehr vorbei.
Möchte mich gern zu meinem 50 zigsten selbst beschenken.
Habe da noch starke zwei Jahre Zeit mich für ein Modell zu entscheiden.
In Frage kommen für mich nur die SD 400 (Ref. 16600) oder die GMT Master II (Ref. 16710) die den Vorteil hätte das ich drei verschiedene Lünetten verwenden könnte, aber mit Datumslupe die mir nicht so toll gefällt. Deshalb wäre die SD halt auch eine Option.Ob jetzt das Cal.3135 oder Cal. 3185 denke ich ist egal, oder gibt es da einen gravierenden Unterschied ?
Was mir hier im Forum immer sehr auffiel ist die totale Ablehnung oder aber Begeisterung für die Submariner Date LV ! Der Unterschied ist doch nur die grüne Lünette und das Kaliber oder nicht ? Sind die "Ablehner" nur gegen diese Uhr weil sich grün für eine Taucheruhr nicht "gehört" oder wenig passende Bekleidung gibt die mit der Uhr hormoniert ?
Für Euch sind das vermutlich dumme Anfängerfragen aber es interessiert mich wirklich.
jagdriver
18.02.2007, 11:27
Hallo Wollhübchen,
herzlich Willkommen.
Da ich kein LV Fan bin kann ich dir zu dieser Thematik auch
nichts sagen.
Wenn "nur" eine Rolex würde ich die GMT II nehmen.
Obwohl die SD natürlich schon Extraklasse ist und
die EX II WD auch schön ist und eine DJ........
Bleibt eh nicht bei einer!!!
Gruß
Robby
Herzlich Willkommen im Forum.
Du schreibst, dass Du dich zum Fünfzigsten mit ner SD beschenken möchtest.
In der Tat wäre das eine gute Wahl.
Aber bedenke - mit Fünfzig werden die Augen ein klein wenig schwächer und dann kommt die Datumslupe einer Sub Date voll zum Einsatz. :)
-
Und eins kann ich Dir sagen : Du wirst definitiv nicht zwei Jahre warten bis Du die erste Rolex kaufst.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie das läuft. :)
1. Rolex als Gedankenvorstellung nicht mehr ausgrenzen
2.a) Blick durchs Schaufenster
2.b) In den Laden gehen und Katalog erhalten
3. Im Forum anmelden
4. Schlaflose Nächte verbringen
5. Kaufen
6. Rolex tragen und von der nächsten Anschaffung träumen
------
Zur LV:
Ich finde die Sub LV schön.
Wenn die mein Händler gehabt hätte, hätte ich sie auch gekauft.
Willikommen im Forum ! mach die Hompage von Rolex auf , was siehst du ? EINE .. ?
ZUR LV , nicht nur die Lüni . auch die Indexe , Minutenzeicher sind anderst als bei der SUB ( Grösser ) !! Der Preis ist auch etwas .... , anderst !!
Dachmann
18.02.2007, 13:20
Hallo Robby, willkommen im Forum und viel Spass bei der Suche nach deiner Rolex.
Vorfreude ist die schönste Freude.
willkommen im rolex land
martin
miboroco
18.02.2007, 17:55
Herzlich Willkommen!!!
ehemaliges mitglied
18.02.2007, 18:02
Willkommen im Forum!
Gr,
István
svendocino
18.02.2007, 19:17
Willkommen und viel Spaß hier!
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber ich sag's trotzdem: Bevor Du Dich für ein Modell entscheidest, schau Dir die Uhren unbedingt live beim Händler an - zwischen den verschiedenen Uhren gibt es nämlich am Arm massive Unterschiede...
Signore Rossi
19.02.2007, 09:52
Hallo und Willkommen im Forum!
jagdriver
19.02.2007, 09:56
Original von karli
hallo robby,
willkommen
Hat Wollhübchen den selben Vornamen wie ich?
Gruß
Robby
niksnutz
19.02.2007, 11:03
hallo und willkommen .......
Hallo und Willkommen!
schwere Entscheidung, würde wahrscheinlich die GMT nehmen, halte ich für universeller. Lieber eine zweite Zeitzone als ein Heliumventil, Anprobieren!
Gruß, Michael
Treyders
19.02.2007, 12:14
hallo du...
wobei ja zu deinem 50ten eine grüne gut passen würde...
viel spass bei der wahl....
[Dents]Milchschnitte
19.02.2007, 12:43
Original von Wollhübchen
Ob jetzt das Cal.3135 oder Cal. 3185 denke ich ist egal, oder gibt es da einen gravierenden Unterschied ?
Der Unterschied ist doch nur die grüne Lünette und das Kaliber oder nicht ?
Hallo und willkommen hier im Forum.
Ein meiner Meinung nach gravierender Nachteil des 3185er Kalibers der GMT Master II im Vergleich zum 3135er besteht darin, dass dem GMT Kaliber eine Datumsschnellverstellung fehlt.
D.h., dass Du immer an den Zeigern drehen musst, um das Datum zu verstellen - auch wenn die Uhr ansonsten genau läuft.
In Monaten mit weniger als 31 Tagen musst Du also kurbeln.
Beim 3135er läuft die Zeit während der Datumseinstellung weiter und eine erneute Einstellung der Uhrzeit ist beim Stellen des Datums nicht notwendig.
Noch blöder ist es, wenn die Uhr ein paar Tage gelegen hat....dann musst Du dementsprechend (viel) mehr kurbeln.
Es gibt Leute , denen macht das nix aus - mich hingegen stört es und daher habe ich bis jetzt noch keine GMT II
Die optischen Unterschiede zwischen LV und normaler 16610 wurden ja schon hinreichend beschrieben - als Kaliber verwendet Rolex bei dieser Uhr allerdings auch ein 3135er.
Wünsche Dir viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung,
Gruss,Olli
Wollhübchen
19.02.2007, 18:32
Hallo,
vielen Dank für Eure Begrüßung und die nützlichen Tipps.
Die Datumseinstellung der GMT ist natürlich nicht so toll.
Wollhübchen
19.02.2007, 18:34
Nö
wie kommst Du darauf ?
welcome
SEADWELLER is decidedly the best!!!
oli
ehemaliges mitglied
22.02.2007, 16:27
Herzlich Willkommen :dr: Das mit der ersten Uhr (Rolex) zum 50igsten wird nicht funktionieren, es sei Du meldest nicht sofort wieder und verkaufst am besten deinen PC.. :D