Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNION Glashütte Klassik vs Diplomat
da mich eine gangreserveanzeige bei uhren in letzter zeit ziemlich überzeugt
hat, habe ich mich mal ein bisschen umgeguckt und bin auf die marke UNION
gestossen.
das absolute sahnehäubchen ist ja die julius bergter edition, die aber leider
nicht mehr verkauft wird.
da steh ich also vor der frage, entweder die klassik oder die diplomat.
http://www.union-glashuette.com/de/html/kollektion/uhrenbilder/gangreserve_gr.jpg
http://www.union-glashuette.com/de/html/kollektion/uhrenbilder/dipl_gangreserve_gr.jpg
eigentlich gefällt mir die diplomat besser, nur das gold stört mich einwenig.
leider gibt es bei mir auch keinen konzi der union anbietet und ich so die uhr
live erleben könnte....
was denkt ihr?
Habe beide Uhren schon gesehen. Mir gefällt die Klassik um Längen besser, eine sehr feine Uhr.
Bei der Diplomat habe ich dasselbe Problem wie Du, Goldziffern zum Stahlgehäuse passt einfach nicht.
Gruß
MSA
miboroco
18.02.2007, 10:04
Der schwarze Schriftzug gefällt mir gar nicht, nehm die Klassik :D
Die Diplomat gibt es nicht mehr , also !! Beide Kaliber 26 , kann man nichts falsch machen , nur ebend der Geschmack entscheidet !
finde die Klassik schöner!!!!
Navigator
18.02.2007, 12:50
Gar keine...... :grb:
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :twisted:
Michael ;)
Original von Navigator
Gar keine...... :grb:
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :twisted:
Michael ;)
:motz: Frechheit :twisted:
JoachimD
18.02.2007, 13:21
ist wirklich Geschmackssache.
Du kannst bei beiden nicht viel falsch machen.
Gold und Stahl sind nicht jedermanns Sache.
Andererseits ist die Diplomat wirklich klassisch...
mir persönlich gefällt die Julius Bergter Edition sehr gut.
Manchmal kann man noch eine Uhr finden...
Joachim
Oulrij le Rouge
18.02.2007, 13:56
Für mich eindeutig: Die Klassik! Wirklich feines Ührchen :gut:
Ich würde auch die Klassik nehmen. Arabische Ziffern waren nie mein Ding, und dann auch noch in Gold. Die Diplomat hat zwar ein traumhaftes Band - aber die Klassik macht imho das Rennen! :gut:
lightmyfire
18.02.2007, 15:55
beide schön....die klassik evtl. noch nen tick zeitloser....=)
Hier mal "ungeschönte" Fotos der beiden:
http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/DSC00535.jpg
http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/DSC00534.jpg
aufgrund der Fotos würde ich fast anders entscheiden.Lass DEINEN Bauch entscheiden.
niksnutz
19.02.2007, 08:13
nimm die klassik :gut:
Immmer noch keine FRAGE , DIPLOMAT !
miboroco
19.02.2007, 09:49
Original von niksnutz
nimm die klassik :gut:
ja, nach den zwei Fotos, ganz Klar die Klassik :gut:
Unruhstifter
19.02.2007, 10:21
Hmm,
ich bin hin und her gerissen.
Allerdings tendiere ich zur Diplomat. Obwohl ich den Eindruck habe, daß die Farbe des Zifferblatts von einem Altweiß (leicht cremefarben) auf eine sehr helles Silber gewechselt wurde, so daß der Kontrast zwischen Zifferblatt und Indizes sehr blaß geworden ist. Hab ich von früher stärker in Erinnerung. Die Zeiger von der Diplomat sind wunderschön, erinnern allerdings etwas an Lange, aber die sitzen ja auch nur um die Ecke.
Eine Sünde Wert sind auch die Modelle mit der kleinen Sekunde.
Übrigens, im Gegensatz zu GO besitzt die Union ein wunderschönes Gehäuse, das schlank und elegant wirkt und nicht zu plump und moppelig wie von GO. Auch die Verarbeitung der Gehäuse ist bei Union aufwendiger mit der polierten Kante.
Optisch sehen die Union Modelle vom Gehäuse samt Krone sehr wertig aus, so daß beide Modelle eine gute Wahl sind.
Gruß Thorsten
Was täuscht sind auch die Fotos ! Die Klassik ist besser ins Bild gesetzt !
Man muss BEIDE im original sehn und dann entscheiden !!
Die Diplomat wird es so nicht mehr geben und das macht die Entscheidung noch leichter , für MICH !
Original von Pete-LV
Was täuscht sind auch die Fotos ! Die Klassik ist besser ins Bild gesetzt !
...aber nicht mit Absicht :oops: ;)
#MSA
danke für die bilder, aber die machen die entscheidung leider nur noch schwieriger :D
tendiere jetzt doch wieder zur diplomat, da gefällt mir das besser, also das kein 2ter kreis da ist....
@Pete-LV
bei häffner sind beide modelle noch vorhanden.
Oulrij le Rouge
19.02.2007, 20:38
Original von Pete-LV
Genau! Wenn man die beide mal am Arm hatte, kann man sich nur noch für die Klassik entscheiden! :supercool:
... ich habe mich dann allerdings am Ende für 'ne Zenith Elite HW Gangreserve in Stahl entschieden. :D
Original von Oulrij le Rouge
[quote]Original von Pete-LV
Genau! Wenn man die beide mal am Arm hatte, kann man sich nur noch für die Klassik entscheiden! :supercool:
das alte Thema . Geschmacks... oder nicht !
Wenn diese Uhr noch irgentwo liegt dann ist es ein älteres Modell , oder gebraucht ... S I E W I R D N I C H T M E H R gebaut !!!
EINFACH NICHT MEHR !!!
Ich will nur die Diplomat !!!! :motz:
outremer1
19.02.2007, 21:14
Original von Unruhstifter
Übrigens, im Gegensatz zu GO besitzt die Union ein wunderschönes Gehäuse, das schlank und elegant wirkt und nicht zu plump und moppelig wie von GO. Auch die Verarbeitung der Gehäuse ist bei Union aufwendiger mit der polierten Kante.
Gruß Thorsten
Hmmm. Also, ich hatte neulich eine UNION in den Händen und dachte mir dabei, ganz schön dicker Brummer. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein ;)