Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : instead of a PO...
der_dude
16.02.2007, 23:21
...i got a doxa! 8o
http://img251.imageshack.us/img251/6590/doxacv0.jpg
and i love it!! :cool:
Fiona111
16.02.2007, 23:52
Sicher keine schlechte Uhr. Glückwunsch, wenn sie Dir gefällt, Mr. Lebowski :cool:
LOLEX & BOLEX
17.02.2007, 08:51
Na, ob die zum Hai-Jagen taugt? =(
Mächtige Uhr - viel Spaß damit :tongue:
niksnutz
17.02.2007, 08:56
die zeiger erinnern irgend wie an die U1.... :rolleyes:
der_dude
17.02.2007, 09:59
Original von niksnutz
die zeiger erinnern irgend wie an die U1.... :rolleyes:
wenns so wäre, dann müsste es anders rum heißen: die zeiger der u1 erinnern an die der doxa... :rolleyes:
niksnutz
17.02.2007, 10:11
na ja, auf alle fälle ist eine ähnlichkeit vorhanden.. =)
der_dude
17.02.2007, 10:22
das ist ne re-edition, ca. 1 jahr alt. die originalen alten doxas (sub 300T) stammen aus ende der 60er und den 70ern...
zeigerspiel, design und zb's haben sie übernommen - nur an der wd haben sie gedreht...
sieht cool aus. quanta costa?
der_dude
17.02.2007, 10:38
neu derzeit 1.300 $ (www.doxa.ch)
gebraucht zwischen 750 - 850 euro... ;)
Schön,
gefällt mir sehr gut. Mal was anderes als die eigentlich immer gleichen
"Taucher". Schön ist auch der Mechanismus der Lünette zur Berechnung der "no Deco Times". Ist schon sehr durchdacht.
Viel Spass damit
Doktor Krone
17.02.2007, 11:13
Original von elmar2001
sieht cool aus. quanta costa?
wen´s interessiert: cuánto cuesta? davor gehört eigentlich noch ein umgekehrtes Fragezeichen, hab´ ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Oliver
gratuliere - sehr maskulin, find' ich wesentlich besser als PO. Die PO ist, finde ich, etwas zu "schmuck" ausgefallen. Und wer braucht in der Kanzlei schon ein Heliumventil - Sättigungsanwälte? ;)
Gruß, Michael
der_dude
17.02.2007, 11:57
Original von boigner
...Und wer braucht in der Kanzlei schon ein Heliumventil - Sättigungsanwälte? ;)
:rofl:
der_dude
17.02.2007, 13:46
leider gibt das foto die schönheit der uhr nur sehr unvollkommen wieder, deshalb hier noch ein, zwei bilder - gleiche uhr, anderer fotograph:
http://www.***********.com/pics/watches/nms/nms8.jpg
http://www.***********.com/pics/watches/doxa/750_3.JPG
http://www.***********.com/pics/watches/doxa/750_5.JPG
http://www.***********.com/pics/watches/doxa/750_6.JPG
:cool:
Na wer hat denn die letzten Bilder gemacht? :supercool:
Glückwunsch zur Doxa, Nils
der_dude
17.02.2007, 14:14
:]
"Sharkhunter", wenn das der Hai liest ... :D
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erwerb. Super Fotos. Ich besitze auch so eine (allerdings mit orangem ZB). Verarbeitung super. Habe daneben auch noch eine von 1967, 1974 und 1980. Das zeugt ja wohl von Qualität! Viel Spass damit wünscht ein anderer Doxaholic.
sehr schön und mal was anderes....und natürlich tolle pics! :gut:
der_dude
19.02.2007, 15:40
lieben dank!
die guten fotos hat übrigens der vorbesitzer gemacht - möcht' mich nicht mit fremden federn schmücken... ;)
lightmyfire
19.02.2007, 20:52
schaut ganz schön gross aus.... :]
wildpower2
20.02.2007, 10:07
Sehr schöne Uhr !!!
[Dents]Milchschnitte
20.02.2007, 10:35
Da ich meine Sub 750T COSC damals nicht im Forum sondern in der Bucht verkauft habe kann ich jetzt ja mal ein wenig aus dem Nähkästchen paudern
1.Doxa verarscht seine Kunden:
Die Uhren sind ja angeblich limitiert auf 5000 und ich habe mir damals die noch limitiertere COSC Version gekauft, von der es nur 100 Stück weltweit geben sollte.
Auf der Webseite war auch von einer individuellen Gravur die Rede.
Folglich hätte meine uhr ja die nummer xxx/100 haben müssen.
Ihr könnt Euch meine Enttäuschung vorstellen, als ich die Uhr bekam und auf dem Deckel XXXX/5000 zu lesen stand!
Habe daraufhin meinen Unmut im Doxa-Forum bei WUS kundgetan worauf ich mehrere E-Mail erhielt, die Sache bitte nicht öffentlich zu diskutieren sondern nur via E-Mail.
Fand ich ja natürlich ganz dolle, da die Uhr weiterhin mit dieser Beschreibung verkauft wurde, welche einfach nicht zutreffend war.
Nach ein wenig mehr Meckern und vor Allem, da ich wohl in mehreren Threads von Interessenten den Sachverhalt der Limitierung geschildert hatte erhielt ich einen Anruf von Rick aus dem Hause Doxa.
Habe eine Stunde mit Ihm telefoniert.
Heraus kam, dass sich die Limitierung der COSC Version und der Normal Version immer auf 1 Jahr beziehen würde.Aber ich solle mich doch nicht aufregen, da ich ja eine von 100 im Jahr 2006 ergattern konnte.
Als ich sagte, dass Doxa wohl kaum 15000(Professional incl. COSC, Dirk Pitt Edition, Sharkhunter) Uhren pro Jahr an den Mann bringen würde und ich eine solche Art der Limitierung schlichtweg als UNREDLICH empfinde wurde mir für mein Stillschweigen ein Rabatt von 150 US$ angeboten - somit war die COSC Version damals für mich genauso teuer wie die normale Professional Version.
Die Uhr zurücknehmen wollte Doxa selbstverständlich nicht und ich wurde gebeten die Sache auf sich beruhen zu lassen.Negative Publicity wäre ja so schlecht für eine Uhrenmarke, welche die Produkte ausschliesslich online vertreibt etc.Ausserdem würden alle anderen Marken - wie Rolex und Omega - Doxa ja sowieso hassen, da sie tolle Uhren zu unvergleichbaren Konditionen anbieten würden. Ich würde durch weiteren Aufruhr meinerseits diesen Marken noch mehr gehör verschaffen.
In den kommenden Wochen war ich immer noch oft im Doxa FORUM unterwegs und beantwortete weiter die Fragen einiger Mitglieder nach der COSC Version - ich gab die Infos, welche ich von Doxa erhalten hatte weiter, da die Infos zur Uhr damals immer noch nicht auf der Homepage geändert worden waren.
Nun begann Doxa meine Postings zu Löschen und ich erhielt erneut PNs - diesmal allerdings nicht netter Art, sondern mit deutlich unschönerem Inhalt in denen ich als Lügner und meine Aussagen als unverschämte Lügen bezeichnet wurden! ! ! ! !
Andere Meinungsverschiedenheiten bestanden noch in der Beschreibung "modified and decorated by Doxa, welche sich auf das Eta-Kaliber bezog.
Ein WUS Member hatte mal nachgefragt was das bedeuten würde und bekam Antworten, welche bei diesem Eta-Basiskaliber einfach totaler Schwachsinn bzw. unmöglich waren was mehrere im Forum lange bekannte Uhrmacher bestätigten.
Dieser thread wurde dann mit der Bemerkung:"Ich glaube wir reden aneinander vorbei geschlossen."
Soviel zu dieser tollen Marke!
Nun zur Uhr an sich:
Krone rausgezogen - Welle "Eiert" Fotos gemacht => Antwort Doxa: das sei innerhalb der Toleranz...Uhr nicht zurückschicken, da in dieser Situation nichts gemacht werden würde und ich die Kosten für den Versand in die Schweiz selber tragen müsste.
Krone lässt sich aufgrund des mickrigen Tubusdurchmessers und des unpräzise gearbeiteten Gewindes auch schief draufschrauben.
Lünette nicht zentriert - das ginge nicht besser!(Abermals Fotos geschickt)
Ich hatte mich im Vorfeld sehr genau im WUS Forum informiert und der Kundenservice wurde immer als vorbildlich , unkompliziert und zuvorkommend beschrieben.....all das trifft wohl nur bei bequemen Kunden zu - wenn man die richtigen Fragen stellt ist´s vorbei mit der Freundlichkeit.
Die anfängliche Freude über meine damalige Uhr war sehr schnell getrübt und obwohl ich das Design nach wie vor sehr geil finde und das orangene ZB der Hammer ist, würde ich mir niemals mehr eine Doxa kaufen!
Für das Geld geh ich zum Konzi und kaufe mir lieber eine Omega SMP - da hat man eindeutig mehr davon.
Doxa? NEVER again my friend ! ! ! !
Oyster-Day
20.02.2007, 12:09
Glückwunsch, nette Möhre :dr:
Interessant....viel Spaß beim SharkHunting ;)
der_dude
22.02.2007, 00:21
hi dents,
kann deinen ärger zwar nachvollziehen, aber bei limitierungen denke ich mir immer: who cares? :rolleyes: die doxa gehört zu den uhren, die ich geschossen habe, weil sie imho aussergewöhnlich und schön ist. :gut:
für den von mir gezahlten preis stimmt in meinen augen die leistung vollkommen...
...und sie ist unbestritten ein gesicht in der menge...! :supercool:
fliplock_frans
22.02.2007, 10:34
Abgefahrene Geschichte, Milchschnitte.
Solche Geschichten glauben die Leute immer erst, wenn sie ihnen selbst passieren. Ging mir auch schon öfter so. :rolleyes:
@der_dude: viel Freude mit der Uhr und beim Jagen ;)
sharkhunter sehen anders aus:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/gesellschaft/kurioses/408291
:D:D
[Dents]Milchschnitte
22.02.2007, 12:36
Klar, für den Preis hätt ich sie auch behalten....wenn sie technisch i.O. gewesen wäre.
Aber so? no Chance!
Die Sub750T ist zweifellos eine tolle Uhr - obwohl sie mir mit dem orangenen ZB deutlich besser gefällt.
Die Leuchtkraft der Zeiger und der Indexe hat mich aber wirklich beeindruckt!
Kann man unter der Bettdecke mit lesen.
Gruss,Olli
Roger Ruegger
22.02.2007, 14:10
Original von fliplock_frans
Abgefahrene Geschichte, Milchschnitte.
Solche Geschichten glauben die Leute immer erst, wenn sie ihnen selbst passieren. Ging mir auch schon öfter so. :rolleyes:
@der_dude: viel Freude mit der Uhr und beim Jagen ;)
Och... es gibt mittlerweile schon so viele ähnliche Geschichten, da muss man nicht warten, bis man es selbst erlebt.