Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblaetter

Dimitris
15.02.2007, 13:27
Aus dem Artikel "Rolex von Innen" Chronos 5-2006.

Die Zifferblaetter werden aus Messing, Gold oder Platin gefertigt. Gefaerbt werden sie mit Hilfe verschiedener Techniken wie Galvanisieren, Bedampfen oder Bemalen.

So viel ich beurteilen kann haben die SS Uhren Messing ZB, die goldene aus Gold und die Platinuhren aus Platin.

Welche ZB aber sind galvanisiert, welche dedampft und welche bemalt? :rolleyes:

R.O. Lex
16.02.2007, 00:35
Bemalt sind die von einigen Anbietern in der Bucht, deren Namen ich hier nicht nennen möchte. :D

inversator
16.02.2007, 08:10
Original von Dimitris
die goldene aus Gold

Das wäre mir neu.
Es mag durchaus einige wenige Rolex Modelle geben die ein massiv Gold Zifferblatt haben. Ich vermute da mal in Richtung King Midas, Cellini und andere Schmuckmodelle.
Aber verallgemeinern kann man das nicht. Zifferblätter der Datejust und Daydate sind nur vergoldetes Messing.
Die Mehrzahl an massiv Gold Zifferblättern findest du eher bei Patek Philippe oder bei Omega Uhren aus den 60er und 70er Jahren.
Gruß
Holger

wildpower2
16.02.2007, 09:03
Original von R.O. Lex
Bemalt sind die von einigen Anbietern in der Bucht, deren Namen ich hier nicht nennen möchte. :D

:D

Dimitris
16.02.2007, 09:49
Hallo Holger, die YM hat sicherlich einen massiv platin ZB, es waere keine ueberaschung wenn die andere goldene ZB aus massiv gold sind.