PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokofontäne



Frischling
11.02.2007, 16:45
Wer hat Erfahrung mit einer Schokofontäne? Ich spreche nun nicht von den richtig Großen wie man sie bei Hochzeiten usw. findet sondern die Kleinen für den Hausgebrauch. Sprich wenn man mal vor dem TV oder im netten geselligen Kreis naschen und lutschen möchte.

Sprich so etwas:

http://www.homefountain.de/webshop/produktbilder/detailpic/6.jpg

Für Quellenangabe klick hier! (http://www.homefountain.de)

chris01
11.02.2007, 16:46
davon halte ich mit gut 20k zu viel auf den rippen überhaupt nichts :D

PCS
11.02.2007, 16:46
Du schaust zuviel Gameshowmarathon.... ;)

Ist das dann sowas wie früher Schokofondue?

Frischling
11.02.2007, 16:48
Original von PCS
Du schaust zuviel Gameshowmarathon.... ;)

Ist das dann sowas wie früher Schokofondue?


Ich gucke überhaupt kein TV außer meine zwei Lieblingsfilme (Leon und Collateral). Ab und zu noch Tagesschau.

Ja würde sagen das ist so etwas wie Schokofondue. :D

PCS
11.02.2007, 16:52
Ach so. Na weil ich kenne das aus diesem Gameshowmarathon und hatte
vorher von sowas noch NIE was gehört......

Frischling
11.02.2007, 16:53
Ich habe das Dingens das erste Mal in so einem Lifestyle-Katalog beim frisör entdeckt und dachte danach kann man ja mal googeln. Wäre ja auch eine nette Geschenkidee.

Donluigi
11.02.2007, 17:27
Das Ding benutzt du einmal und stellst es dann neben die Zuckerwattemaschine, die Popcornmaschine, die Crepemaschine, das Fondueset, den Brotbackautomaten und die Joghurtmaschine unter der Treppe.

PatrickS
11.02.2007, 17:30
Original von Donluigi
Das Ding benutzt du einmal und stellst es dann neben die Zuckerwattemaschine, die Popcornmaschine, die Crepemaschine, das Fondueset, den Brotbackautomaten und die Joghurtmaschine unter der Treppe.

Ich bekam von meiner Mutter auch noch einen Hot Dog Maker :rofl:

Mawal
11.02.2007, 17:31
Original von Donluigi
Das Ding benutzt du einmal und stellst es dann neben die Zuckerwattemaschine, die Popcornmaschine, die Crepemaschine, das Fondueset, den Brotbackautomaten und die Joghurtmaschine unter der Treppe.


...da fehlt noch der heisse Stein, das Sushi-Set, die Pasta-Maschine...und der Entsafter... :D :cool:

Donluigi
11.02.2007, 17:33
Aah, ich seh schon, ich bin nicht der einzige im PRO-IDEE Verteiler :D :D

PCS
11.02.2007, 17:33
Und der Eismaker von Philips. Für Shakaluka oder Crimitambo.

PatrickS
11.02.2007, 17:36
Original von PCS
Und der Eismaker von Philips. Für Shakaluka oder Crimitambo.

Rede bitte Deutsch, wir stammen nicht alle aus Timbuktu :rofl:

Frischling
11.02.2007, 17:38
Ja das mit dem Staubfänger habe ich mir auch schon überlegt. Wäre dann aber mein erstes Gerät.

PCS
11.02.2007, 17:40
Original von PatrickS

Original von PCS
Und der Eismaker von Philips. Für Shakaluka oder Crimitambo.

Rede bitte Deutsch, wir stammen nicht alle aus Timbuktu :rofl:


Wenn Du das nicht kennst, bist Du eindeutig zu jung. ;)

Oder ich zu alt. X(

Bäda
11.02.2007, 17:44
Nicht zu vergessen dieses nützliche Gerät: :D

http://www.ungarisches-weinfenster.de/images/product_images/info_images/884_0.jpg

PatrickS
11.02.2007, 17:44
@PCS: Einigen wir uns auf erstere Variante, das ist für dich nicht so ernüchternd! ;-)

Hr.Nitsche
11.02.2007, 17:45
Wer macht das sauber...

Donluigi
11.02.2007, 17:45
Ich sehe 2 Probleme: erstens brauchst du doch ne ganze Menge Schokolade, um das Ding zum Blubbern zu bringen. Wie hoch ist denn euer Schokobedarf vorm Fernseher? Obs da nicht ne anständige Tafel tut?

Zweitens: wie wird das Teil gereinigt? In der Werbung ist das immer ganz toll, aber Schokolade ist ein fieses Zeug, erst klebrig, dann steinhart. Auch wird man doch sicherlich einiges an Verlust haben, denn ich bezweifle, daß man das Ding bei jeder Benutzung besenrein bekommt.

Auch frage ich mich, wie sich die Schokolade mit der Zeit verhält. Ist ja ein sehr empfindliches Lebensmittel und der konstante Verflüssigungszustand kann m.E. nicht gerade der Qualität zuträglich sein. Welche Schokolade verwendet man da überhaupt?

PatrickS
11.02.2007, 17:48
Original von Hr.Nitsche
Wer macht das sauber...

Nicht verheiratet?? :rofl: :rofl:




Ok, ich gebs zu, der war böse.... aber gut! :D

416rimless
11.02.2007, 17:48
Original von Bäda
Nicht zu vergessen dieses nützliche Gerät: :D

http://www.ungarisches-weinfenster.de/images/product_images/info_images/884_0.jpg


......was man nicht alles versucht hat selber zu bauen, mit Kupferrohren usw

Frischling
11.02.2007, 17:49
Ich glaube ich verschenke das Ding an meinen ärgsten Feind!!!

Donluigi
11.02.2007, 17:51
*lol* ich wollts dir nicht vermiesen ;) :D

ehemaliges mitglied
11.02.2007, 17:52
ich seh schon...ist ein regnerischer Sonntag draußen...... ;-))))

Frischling
11.02.2007, 17:54
Original von Donluigi
*lol* ich wollts dir nicht vermiesen ;) :D

Nein ist ja okay was Du schreibst. Habe auch schon an alle diese Dinge gedacht. Bin Single und da komme ich selber auch noch mit einer Tafel Schoki aus. Mag aber eh keine Schoki. Dachte eher als Geschenk für ein befreundetes Ehepaar (nein wir machen keinen flotten 3er).

Donluigi
11.02.2007, 17:55
Obwohl gerade für nen flotten Dreier stell ich mir das Ding vor. Ne Orgie wird umso schmackhafter, wenn man seine primären Geschlechtsteile mit Schokomantel servieren kann :gut:

Kiki Lamour
11.02.2007, 17:57
Original von Donluigi
Ich sehe 2 Probleme: erstens brauchst du doch ne ganze Menge Schokolade, um das Ding zum Blubbern zu bringen. Wie hoch ist denn euer Schokobedarf vorm Fernseher? Obs da nicht ne anständige Tafel tut?

Zweitens: wie wird das Teil gereinigt? In der Werbung ist das immer ganz toll, aber Schokolade ist ein fieses Zeug, erst klebrig, dann steinhart. Auch wird man doch sicherlich einiges an Verlust haben, denn ich bezweifle, daß man das Ding bei jeder Benutzung besenrein bekommt.

Auch frage ich mich, wie sich die Schokolade mit der Zeit verhält. Ist ja ein sehr empfindliches Lebensmittel und der konstante Verflüssigungszustand kann m.E. nicht gerade der Qualität zuträglich sein. Welche Schokolade verwendet man da überhaupt?

in allen punkten hast du irgendwie recht - ich aber ich bin froh, dass ich nie rational über sowas nachdenke und einfach dat dingen kaufe und spass habe (auch wenn es nach einmaliger benutzung neben der eismaschine landet - ausserdem so teuer ist der brunnen auch ned, 19€ glaube ich nur noch im angebot)

PCS
11.02.2007, 17:58
Du hast das???? 8o

Greg
11.02.2007, 17:59
Original von PCS
Und der Eismaker von Philips. Für Shakaluka oder Crimitambo.

Gebe ich "Shakaluka" in google ein kommt aqls erster Hit das: Suchergebnis (http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=82412&page=6) 8o

Kiki Lamour
11.02.2007, 18:00
noch nicht... :twistev: aber rein zufällig saß ich gersten bei ner freundin im restaurant und uns wurde solch ein brunnen (gibts als dessert auf der speisekarte) samt früchten kredenzt...;)

Frischling
11.02.2007, 18:06
Original von Greg

Gebe ich "Shakaluka" in google ein kommt aqls erster Hit das: Suchergebnis (http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=82412&page=6) 8o


Wenigstens hat er kein Problem mit seinen Genitialien und ich schließe daraus er hat sie noch nicht in die Fontäne gehalten. :D

ehemaliges mitglied
11.02.2007, 18:07
Original von Donluigi
Obwohl gerade für nen flotten Dreier stell ich mir das Ding vor. Ne Orgie wird umso schmackhafter, wenn man seine primären Geschlechtsteile mit Schokomantel servieren kann :gut:

Aua!
Ich sehe schon, Du magst es schmerzhaft... :D

Bye

Marko

PatrickS
11.02.2007, 18:10
*hat sich grad Schoki in nen Topf gemacht und stellt den jetzt mal auf den Herd, um nachher von seinen Praxiserfahrungen zu berichten*

market-research
11.02.2007, 18:12
Das ist ein richtiger Schokowasserfall. Dreier was?

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChocolateFountainkomprimiert.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChocolateFountain2komprimiert.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChocolateFountain3komprimiert.jpg

PatrickS
11.02.2007, 18:14
Original von market-research
Das ist ein richtiger Schokowasserfall. Dreier was?


Und da jetzt mit 2 hübschen drunter.... *tagträum* :gut:

Frischling
11.02.2007, 18:15
Ich will die Partner ja nicht ersäufen.

Frischling
11.02.2007, 18:16
Original von PatrickS

Und da jetzt mit 2 hübschen drunter.... *tagträum* :gut:


Eine reicht mir. Sonst bin ich überfordert.

PatrickS
11.02.2007, 18:20
Original von Frischling

Original von PatrickS

Und da jetzt mit 2 hübschen drunter.... *tagträum* :gut:


Eine reicht mir. Sonst bin ich überfordert.

Ich bin ja auch noch ein Eckchen jünger, ich koste die Zeit noch aus, in der ich ein jugendlicher Springbrunnen bin :D

Frischling
11.02.2007, 18:24
Original von PatrickS

Ich bin ja auch noch ein Eckchen jünger, ich koste die Zeit noch aus, in der ich ein jugendlicher Springbrunnen bin :D


Wie jung bist Du denn? Außerdem geht es hier ja darum das man nebenbei noch essen muss. :D

PatrickS
11.02.2007, 18:24
Jahrgang 83 :-)

LOLEX & BOLEX
11.02.2007, 18:26
Original von Donluigi
PRO-IDEE...

...Deutschlands größte Ansammlung unsinnger und total überteuerter Staubfänger

Allerdings: ein Brotbackautomat ist bei uns regelmässig (neben konventionell gebackenen Broten aus dem Ofen) im Einsatz. :gut:

Aber sonst gibt´s schon wirklich viel Quatsch.

Ich befürchte auch, dass ein Schokobrunnen sehr schnell an Reiz verliert (spätestens dann, wenn man die nicht verzehrte Schokolade mal über Nacht aus Bequemlichkeit in dem Teil gelassen hat und am nächsten Tag das eingetrocknete Ding sauber machen muß :D

Fazit: Nicht alles was schön aussieht macht auch Sinn... vom Brauchen her mal ganz abgesehen.

PatrickS
11.02.2007, 18:27
Gab's bei PRO IDEE nicht auch Bauch-weg-Gürtel?

Nee, das war bei Teleshop ^^

ehemaliges mitglied
11.02.2007, 18:29
Original von PatrickS
Gab's bei PRO IDEE nicht auch Bauch-weg-Gürtel?

Nee, das war bei Teleshop ^^

:muede: Wenn interessiert es......aber ein paar interessante Infos gab es, wir wollten so ein Ding auch mal haben für Früchte

PatrickS
11.02.2007, 18:32
Einen Bauch-weg-Gürtel für Früchte???

ehemaliges mitglied
11.02.2007, 18:33
Original von PatrickS
Einen Bauch-weg-Gürtel für Früchte???

Gibt es keinen PatrickS weggürtel??? :rolleyes: =(

Maga
11.02.2007, 18:36
Original von Donluigi
Das Ding benutzt du einmal und stellst es dann neben die Zuckerwattemaschine, die Popcornmaschine, die Crepemaschine, das Fondueset, den Brotbackautomaten und die Joghurtmaschine unter der Treppe.

ist bei uns aber regelmäßig im Gebrauch ...


http://www.living-quality.de/fotos/100047.jpg

Frischling
11.02.2007, 18:41
Was es alles gibt! Okay ich bin ein Mann. Beschäftige mich nicht so mit Haushaltsgeräten. Weiß nur dasman diese nicht seiner Freundin / Frau schenken sollte.

karlhesselbach
11.02.2007, 20:21
Original von Greg

Gebe ich "Shakaluka" in google ein kommt aqls erster Hit das: Suchergebnis (http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=82412&page=6) 8o


Wenigstens hat er kein Problem mit seinen Genitialien und ich schließe daraus er hat sie noch nicht in die Fontäne gehalten. :D[/quote]

Au leck mich sonstwo. habt Ihr euch das mal angesehen?
Kerle naaa, ich weiß schon warum ich dieses Forengeschwätz manchmal nicht mag. Pimmel- und Hupenprobleme, wie alt sind die eigentlchc dort in dem Forum? :rofl:
Eine schreibt ja dort, das man bei Ihr bereits mit 12cm irgendwo
anstumpt. :rofl: