PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doxa



Seal
21.08.2004, 16:13
Hallo Leute,

haben letztens in einer Uhrenzeitung einen Bericht über die Neuauflage der DOXA-Taucheruhr gelesen und war hin und weg. Als Kind habe ich die Bücher von Clive Cussler verschlungen, in denen der Held Dirk Pitt seine Abenteuer mit einer DOXA am Arm bestand...seitdem bin ich ein absoluter Fan von Taucheruhren, bisher allerdings aus dem Hause Rolex.
Trage mich nun mit dem Gedanken, meiner SD etwas Gesellschaft zu gönnen...weiss jemand, wo man die Doxas beziehen kann, bzw. wo man eventuell alte DOXAs bekommt?n Bei ebay steht grad eine drin...


Gruß

Seal

THX_Ultra
21.08.2004, 16:27
Ich hab noch nie eine gesehen -hast du da mehr infos, vielleicht auch Fotos ?

awt
21.08.2004, 16:29
Hallo Seal,

die Modelle der Re-Edition Series, also 600T etc., kann man direkt über die Doxa-Homepage www.doxa.ch (http://www.doxa.ch) beziehen.
Finde die Uhren auch ganz interessant, das orange-farbene Zifferblatt hat was, very 70ies-Style eben :)), allerdings finde ich das Band nicht sonderlich gelungen.

Viele Grüsse
Axel

Seal
21.08.2004, 17:22
@michael: www.doxawatches.com, da steht auch was über die bücher und de autor drin...angeblich soll ein buch (sahara) auch verfilmt worden sein mit penelope cruz und matthew mcdingsbums, die im film die uhr trugen

@axel: stimmt, das band geht so, die schliesse finde ich cool. das band der ebay-uhr ist allerdings noch schlechter. entweder, weil es nicht das originalband ist, oder weils halt ein 70er band ist...

gruß

seal

Campsbay
21.08.2004, 17:22
@all


Wer sich Doxa interessiert, wird hier sicherlich fündig :D

http://www.doxa300t.com/

roni
22.08.2004, 12:38
Die Doxa's sind eigentlich schon Kult.

Mir wurde am Samstag gerade ein rarer Searambler 200 Tauchererchrnograph angeboten. Alles Original. Ein super Schaltradchronowerk von Eberhard dient als Motor.

Bin noch am überlegen. Eigentlich müsste der Entscheid zugungsten der Originalen fallen. Mit der Replika hatte ich bereits ebenfalls "geflirtet"

Was meint das Forum? Kaufen? (ca 1500 Sfr.)

Campsbay
22.08.2004, 14:23
Hi roni

Gerade die vintage's finde ich sehr interessant, inbesondere die Chrono's wegen des von Dir schon angesprochenen Kalibers :]

Was die Preise angeht, hab ich allerdings null Ahnung :rolleyes:

Spider-Man
27.08.2004, 10:59
Habe selber zwei Doxa Subs und bin begeistert.

Die orange face ist schon fast ausverkauft. Bei dieser Edition wurde seriennummernbezogen rückwärts produziert. Das bedeutet, daß Du aktuell beim Kauf eine zweistellige Seriennummer bekommst. Also: Top-Werterhalt garantiert. Die Nummer 5 aus der letzten 1,000-Serie wurde letztes Jahr bei ebay für ein Vielfaches versteigert!

Aufgrund des Direktvertriebs aus der Schweiz und der damit verbundenen Einfuhrumsatzsteuer nebst Zöllen und Gebühren (beim Kauf aus EU-Ländern) hat Doxa eine eigene Vertriebsgesellschaft in Österrecih gegründet.
Tel.: +43-1 577 35 35 11
email: info@doxawatches.com

Preis inkl. UPS-Versand: Euro 1,099,--
zweijährige Garantie und Ersatzteilbeschaffungsgarantie für 10 Jahre!

Kannst mit Kreditkarte oder per Vorabüberweisung bezahlen.

ACHTUNG: Besitzer von Doxa-Uhren erhalten beim Kauf einer neuen Doxa einen Sonderrabatt von knapp 80-100 Euro!

Bei Interesse bin ich gene behilflich.

email: cj300799@yahoo.com

Tel.: 0176-12262534

Gruss aus Düsseldorf

Spider-Man aka Metin :-)

Roger Ruegger
03.09.2004, 12:38
Original von THX_Ultra
Ich hab noch nie eine gesehen -hast du da mehr infos, vielleicht auch Fotos ?

Seit exakt 15 Minuten und dank der tatkräftigen Mithilfe eines Forummitglieds, kann ich jetzt nicht nur auf Infos, sondern auch auf noch mehr Fotos verweisen (http://www.rruegger.ch/doxa_sub_200_t_graph.htm). :D

Gruss