PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16618 Fake....

AndyS
08.02.2007, 20:19
Hat von euch schonmal jemand ein SUBMARINER Gold fake in der hand gehabt ?????

Seit einer Erfahrung in 06 bin ich da sehr misstrauisch....
Gehäuse ,Certi, Box waren Ok ( gekauft 94 ) ....
Das band war jedoch ohne Schrauben, schliesse durchgehend gelocht, Sicherungsbügel Keilförmig usw....
ICH WAR JEDOCH ABSOLUT VERBLÜFFT; WIE FEST DIESER GOLDSCHROTT AN DEM ( VERMUTLICH ECHTEN ) GEHÄUSE ANGEBRACHT WAR.....( Mittels Stahlstegen...)

UND WARUM STANZT ROLEX IN EINE 16618 in den Boden 16610 rein ??????
Das geht meiner meinung nach sinnbildlich garnicht und gab mir damals den Rest....... :weg:

Donluigi
08.02.2007, 20:37
Nix neues, sowohl Gold-Sub als auch Gold-DD existieren in echtgoldenen Fakes, die sich immer merkwürdigerweise an ganz blöden Details entlarven lassen, obwohl eigentlich garnicht schlecht gemacht. Ich hatte neulich eine derartige DD in der Hand: Gewicht, Haptik, Schließe - alles in Ordnung, sogar mit rotgoldener Schließenmechanik und allen korrekten Stempeln und Gravuren. Aber dann: Scheiß-ZB (und ich meine WIRKLICH Scheiß-ZB) und falsche Lupe und somit sofort zu identifizieren. Hätte der Schrauber ein echtes ZB und ein echtes Glas eingesetzt, hätte man die Uhr öffnen müssen.

dibi
08.02.2007, 20:39
Die Armbänder waren damals so. Vermutlich war es kein Fake.

Gruß
Dirk

AndyS
08.02.2007, 21:10
Original von Donluigi
Nix neues, sowohl Gold-Sub als auch Gold-DD existieren in echtgoldenen Fakes, die sich immer merkwürdigerweise an ganz blöden Details entlarven lassen, obwohl eigentlich garnicht schlecht gemacht. Ich hatte neulich eine derartige DD in der Hand: Gewicht, Haptik, Schließe - alles in Ordnung, sogar mit rotgoldener Schließenmechanik und allen korrekten Stempeln und Gravuren. Aber dann: Scheiß-ZB (und ich meine WIRKLICH Scheiß-ZB) und falsche Lupe und somit sofort zu identifizieren. Hätte der Schrauber ein echtes ZB und ein echtes Glas eingesetzt, hätte man die Uhr öffnen müssen.

Bist Du auch der Meinung, dass seltsamerweise Goldsubs mit fast ausschliesslich BLAUEM BLATT so auftauchen ???????

AndyS
08.02.2007, 21:12
Original von dibi

Gruß
Dirk

Goldstifte anstatt Schrauben 1994 an einem Oystersub in Gold ????????

:rolleyes:

dibi
09.02.2007, 06:29
Original von AndyS

Original von dibi

Gruß
Dirk

Goldstifte anstatt Schrauben 1994 an einem Oystersub in Gold ????????

:rolleyes:

Ja !!!!!!!!!!!

PCS
09.02.2007, 09:14
Bei Rolex gab es Oysterbänder mit Stiften???????? 8o

dibi
09.02.2007, 09:39
http://img153.imageshack.us/img153/6349/22yj2.jpg

PCS
09.02.2007, 09:40
Oha!

Hast Du mal ne Bandreferenz und Baujahr? Schließencode?

George-man
09.02.2007, 12:35
meine alte GG Sub hatte auch Stifte - hab noch ein Glied davon übrig, wer also Interesse hat :D

Gruß Georg