PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Submariner 9411/0



eri
07.02.2007, 09:43
Hallo Members,

ich stelle das Thema hier noch ein, da auf "Watchtalk andere Marken"
leider nur eine Antwort kam (Danke Moritz !) und ich noch ein paar Infos zu der Uhr bräuchte.

Objekt der Begierde: Tudor Sub 9411/0 mit 7206 und 80er Anstößen.
Habe diese Uhr bei einem Uhrmacher gestern entdeckt.
Die Tudor ist vom Werk komplett überholt. Gehäuse nur leicht poliert. Zeigt an den Hörnern noch stärkere Gebrauchsspuren, die mich aber nicht stören und zu der Uhr passen. Die Uhr hat einen klassischen Vintage-Look. Noch die alten Square-Zeiger und das org., nicht aufgefrischte ZB. Lünette ist blau.
Leider habe ich kein Foto machen können. Gehöre noch zu den Leuten ohne Fotohandy.
Band ist in einem gutem Zustand. Die Uhr ist nackt, sprich keine Papiere oder Box, etc.
Habe mich bereits durch alte Threads und Links zu Foren gearbeitet, sind aber noch Fragen offen:

1, war das 7206 mit den 80er Anstößen mal orginal an der Uhr, wenn nicht, welches Band gehört an diese Uhr ?
2, wurde dieses Band nur an den 5512 oder 5513 verbaut (nur Rolex ?, sagen zumindest Antworten in anderen Threads.)
3, sind diese Subs mittlerweile rar, bzw. sammelwürdig ? (gefallen würde sie mir gut...)
4, Squarehands wurden mW parallel zu den Classics gebaut (mit Mercedes Zeigern), richtig ?
5, wann wurde diese SN gebaut (manche Forenbeiträge meinen Ende 60-70, andere sagen bis in die 80iger ??
6, wie würdet Ihr nach der Beschreibung der Uhr und Band den Wert (nur ungefähr) taxieren ?


Hilfreicher Input ist erwünscht !!

Vielen Dank.

Gruss Wolfgang

neo507
07.02.2007, 12:37
1, war das 7206 mit den 80er Anstößen mal orginal an der Uhr, wenn nicht, welches Band gehört an diese Uhr ?

original sollte ein 9315t mit 380 anstösen dran sein



2, wurde dieses Band nur an den 5512 oder 5513 verbaut (nur Rolex ?, sagen zumindest Antworten in anderen Threads.)

gabs auch an der gmt meiner meinung nach bin mir aber nicht sicher.


3, sind diese Subs mittlerweile rar, bzw. sammelwürdig ? (gefallen würde sie mir gut...)

ist schon ein sammel objekt...


4, Squarehands wurden mW parallel zu den Classics gebaut (mit Mercedes Zeigern), richtig ?

nein diese uhr sollte square haben.


5, wann wurde diese SN gebaut (manche Forenbeiträge meinen Ende 60-70, andere sagen bis in die 80iger ??

Ref. No: 9411
Ref. No: 9411/0
Ref. No: 94110

wurde von 1970 - 1980 gebaut.


6, wie würdet Ihr nach der Beschreibung der Uhr und Band den Wert (nur ungefähr) taxieren ?


preis so um die 1500 - 1900 je nach umfang zustand und extras.



so und jetzt will ich bilder sehen biggrin :D :D :D

gruß

jürgen