Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GMT II Baujahre bzw. Serie???
Goldfasan
06.02.2007, 14:39
Hallo,
ich habe hier im Forum zwar schon mal rumgesucht, aber nur ein paar kleine Anhaltspunkte für meine folgende Frage gefunden.
Vielleicht kann mir jemand von Euch eine genaue Antwort geben.
Welches Baujahr bzw. welche Serie der 16710 hat folgende Merkmale zusammen:
- SEL
- Sackbohrung (ohne Löcher in den Hörnern)
- Serifen bei der II, bei den Datumszahlen und den Zahlen auf der Lünette
Eingegrenzt gesehen müßte es ja ein Modell aus den letzten 4 oder 5 Jahren sein?
Wer weiß mehr dazu?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Ralf
dann such mal weiter....
alle Fragen sind schon beantwortet. ;)
...bin heute mal nett =)
Fragen zur GMTII (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=46867&sid=&hilight=gmt+sel+wann)
einer geht noch....
Bohrungen an den Hörnern?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36143&sid=&hilight=gmt+l%F6cher+wann)
Goldfasan
06.02.2007, 20:11
Hallo Ulrich,
vielen Dank für Deine Infos. Soweit war ich dann auch schon (bezüglich SEL und ohne Bohrungen meine ich).
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Betonung meiner Frage liegt auf dem Wort "zusammen".
Es gibt ja "SEL's ohne Löcher" mit und ohne "Serifenziffern" auf der Lünette. Und diese beiden Kombinationen wiederum dann noch mal mit und ohne Serifen bei den Zahlen auf der Datumsscheibe. Tja und jetzt aktuell hat man die Serifen auch noch bei der "II" gekappt (aber wie sieht die Datumsscheibe hierbei aus?).
Ich weiß, das sind wirklich Kleinigkeiten. Aber ich bin nun halt mal ein "Serifenfan" :D
Ich möchte mir gerne eine Pepsi-GMT II mit SEL und ohne Löcher kaufen, die zudem auch auf allen 3 oben genannten Stellen die Serifen hat.
Deshalb wäre es bei meiner Suche danach einfacher, direkt ein Baujahr oder auch nur einen Bauzeitraum (eventuell bei 2 Serien oder auch nur Nummernbereiche?) zu kennen, wo alle diese Merkmale garantiert zusammen vorkommen.
Die aktuelle Fertigung (Z-Serie) kommt ja hierbei wohl nicht in Betracht.
Aber auch bei der D-Serie findet man den von mir nicht gesuchten "Mischmasch". Und wie verhält es sich bei der F- und Y-Serie???
Ich hoffe, das diese Beschreibung jetzt etwas verständlicher ist.
Gruß
Ralf
zu Serifen auf Datumsscheibe und Lünette vermag ich dir nichts zu sagen:
Meines ist eine F-Serie ohne Löcher und II (Serifen auf dem Zifferblatt)
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/pepsi-gmt042Medium.jpg
Datumscheibe und Lünette sind erkennbar ohne Serifen...
übrigens auch die schwarz-rote Lünette mit der sie ausgeliefert war ohne Serifen
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie05-04032Medium.jpg
Goldfasan
06.02.2007, 22:23
Original von Mawal
zu Serifen auf Datumsscheibe und Lünette vermag ich dir nichts zu sagen:
Meines ist eine F-Serie ohne Löcher und II (Serifen auf dem Zifferblatt)
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/pepsi-gmt042Medium.jpg
Datumscheibe und Lünette sind erkennbar ohne Serifen...
übrigens auch die schwarz-rote Lünette mit der sie ausgeliefert war ohne Serifen
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie05-04032Medium.jpg
Hm, Deine Pepsi ist ne F-Serie ohne die Serifen auf der Lünette und der Datumsscheibe! Hast Du die vielleicht schon mal zur Revi gegeben?
Nach den Bildern und Angaben, die ich bis jetzt so im Web überall gesehen habe, scheint es mir so, als wenn man bei einer Revi eine Lünette mit dem aktuellen Schriftfont (vielleicht auch die Datumsscheibe?) verpasst kriegt.
Bei Deiner schwarz-roten ist es ja genau so wie ich meine!!! Die Serifen bei den Zahlen sind ja auch nur ganz leicht angedeutet, aber sie sind da. Aber den deutlichsten Unterschied im Schriftfont Deiner beiden Lünetten erkennt man bei der "18". Bei der Serifenform sieht man die Farbübergangsschnittstelle genau zwischen der 1 und der 8, so dass die 8 genau im schwarzen (bei ner Pepsi dann im blauen) und die 1 genau im roten Feld steht.
Bei dem aktuellen Schriftfont (wie bei Deiner Pepsi ja sichtbar) überlappt die 8 die Farbübergangsschnittstelle.
Ist Deine schwarz-rote eigentlich auch ne F-Serie?
Übrigens vielen Dank für die Bilder!!! :gut:
Für diese 2 Krönchen kann man Dich echt beneiden!!!
Gruß
Ralf
die GMT II war noch in der Revision, die schwarz-rote Lünette kam mit der Auslieferung.
Die Pepsi Lünette habe ich päter nachgekauft.
es ist übrigens die gleiche Uhr mit zwei unterschiedlichen Lünetten... ;)
JoergROLEX
07.02.2007, 12:06
...falls ich das richtig verstanden habe und meine Optik mich nicht täuscht ist das Pepsii Inlay OHNE Serifen und das Cola Inlay mit Serifen.
Gruß
RobertSerifenSindSchöner
Goldfasan
07.02.2007, 14:08
Original von JoergROLEX
...falls ich das richtig verstanden habe und meine Optik mich nicht täuscht ist das Pepsi Inlay OHNE Serifen und das Cola Inlay mit Serifen.
Gruß
RobertSerifenSindSchöner
Hallo Robert,
ja, richtig erkannt.
Aber nicht nur die Pepsi und Cola gibt es mit und ohne Serifen, sondern auch bei der Afri-Cola. :D
Gruß
Ralf
peters-stahl4ya
07.02.2007, 17:36
ui...wieder was gelernt
sackbohrung = nicht durchgebohrte hörner
aber bei dem wort sackbohrung leuft's mir jetzt schon kallt den rücken runter
wie kommt man denn auf sonen namen....junge, junge :rolleyes:
Markus0178
07.02.2007, 17:42
Original von peters-stahl4ya
ui...wieder was gelernt