PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Prince



Tuxi
05.02.2007, 12:16
Hallo an alle Tudorfans und -kenner!

Nachdem ich diesen Thread (http://www.***********.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=6485) gesehen habe und gehört habe, so geht mir diese Uhr nicht ganz aus den Kopf.

Ich finde die Prince-Modelle wirklich interessant, vor allem scheint auch der Preis (zu dem ich auch schon eine nette Antwort hier erhalten habe) zu stimmen. Nun meine Fragen, bevor ich mich mal zum Konzi auf den Weg mache um sie in Natura erleben zu dürfen:

1. Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus, insbesondere das Band?
2. Gangverhalten der für Tudor produzierten ETA-Werke
3. Werterhalt der Uhren?
4. Ist ne Rolex DJ den Mehrpreis Wert gegenüber der Tudor? eure meinung würd mich interessieren?

Schon mal Danke für Eure Meinungen und Antworten?

Dominik
05.02.2007, 12:35
Top Verarbeitung
Guter Gang aber nach meiner Erfahrung nicht ganz auf Chronometer niveau.
Die Uhren sind ihr Geld wert.
Tudor und Rolex sind beide ihr Geld wert.

Gruß
Dominik

Red_Sub69
05.02.2007, 12:42
Original von Dominik
Top Verarbeitung
Guter Gang aber nach meiner Erfahrung nicht ganz auf Chronometer niveau.
.....


Lass' sie, falls erforderlich, vom Konzi regulieren. Die Mini-Sub meiner Freundin weicht seit fast zwei Jahren nicht mehr als eine halbe Sekunde am Tag ab (vorher +15s/d)!

Verarbeitung ist absolut TOP, da kannst Du bedenkenlos zugreifen. =)

miboroco
05.02.2007, 12:43
Die Uhr aus dem Thread kenne ich ;)

Verarbeitung ist top, Gangwerte sind der Hammer, sie lief bei mir am Arm +0,5sec pro Tag, mehr nicht =)

Auf dem Uhrenbeweger +1sec :gut:

Keine meiner Tudoren lief ausserhalb der Chronometernorm!!!

Tuxi
05.02.2007, 12:45
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich werde wohl am Wochenende einen ersten Blick beim Konzi wagen müssen......

LOLEX & BOLEX
05.02.2007, 18:56
Original von Tuxi
Hallo an alle Tudorfans und -kenner!

Nachdem ich diesen Thread (http://www.***********.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=6485) gesehen habe und gehört habe, so geht mir diese Uhr nicht ganz aus den Kopf.

Ich finde die Prince-Modelle wirklich interessant, vor allem scheint auch der Preis (zu dem ich auch schon eine nette Antwort hier erhalten habe) zu stimmen. Nun meine Fragen, bevor ich mich mal zum Konzi auf den Weg mache um sie in Natura erleben zu dürfen:

1. Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus, insbesondere das Band?
2. Gangverhalten der für Tudor produzierten ETA-Werke
3. Werterhalt der Uhren?
4. Ist ne Rolex DJ den Mehrpreis Wert gegenüber der Tudor? eure meinung würd mich interessieren?

Schon mal Danke für Eure Meinungen und Antworten?

1. Die Verabeitung ist absolut top bei den Uhren. Ich finde das Tudor-Jubi sogar angenehmer als das von Rolex - auch wenns nicht so edel aussieht.

2. Was das gangverhalten angeht, kann ich die Vorredner nur bestätigen

3. Der Werterhalt ist sehr gut, wenn es noch eine Uhr mit Oystergehäuse und Rolexkrone ist.

4. dann musst dieses Modell mit der DD vergleichen (wegen der Tagesindikation). Und das ist nicht möglich, da letztere ja aus Edelmetall ist. Ausserdem hat sie ein Manufakturwerk. Ich denke, man sollte dabei bleiben: Tudor bleibt Tudor und Rolex bleibt Rolex. Beide bieten für Ihren Preis sehr, sehr viel Uhr bei wirklich hohem Zufriedenheitsfaktor (meine Erfahrung)

homer38
17.01.2011, 17:08
@tudor forum