PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zenith el primero chronomaster wer hat Erfahrung ?



JLC
19.08.2004, 11:09
Hallo

ich liebäugle seit längerem mit dieser Uhr, allerdings schreckt mich der hohe Preis von 6300 Euro

Wer hat Erfahrung mit dieser Uhr, wer kann etwas dazu sagen?
Wie sieht die Rabattsituation aus?

Gruß Andreas

zeit-messer
19.08.2004, 13:27
hi

ich habe zwar keine chronomaster, aber eine deluca, die das gleiche werk verwendet, wenn auch ohne kalendermodul. ich bin sehr zufrieden, die uhr läuft sehr genau und - was keine andere automaticchronograph kann - sie stoppt auf die 1/10-sekunde genau, da sie mit 36.000 halbschwingungen/min arbeitet. nachteil ist, dass sie keine stopsekunde zum sekundengenauen stellen hat - aber damit kann ich leben.

den preis finde ich aber durchaus happig - die chronomaster hat 1999, als ich meine deluca kaufte, etwas über 6000 dm gekostet. eine preissteigerung von 100% in 5 jahren sind nicht schlecht. das toppt nur rolex <fg>

grüssigkeiten, klaus

inversator
19.08.2004, 14:08
Ich habe selber seit einigen Jahren eine Chronomaster mit Vollkalender.Damals hatte ich noch 3600.-DM für die Uhr bezahlt (gebraucht). Und es ist die schönste Uhr die ich habe. Zum ramponieren oder schwimmen vollkommen ungeeignet. Aber trotzdem eine sehr zuverlässige Uhr. Lasse dich nicht von irgendwelchen Unkenrufen irritieren die behaupten das die Schmierung der Hochfrequenzhemmung sehr anfällig sein soll. Die Schmierung hat Zenith schon seit etlichen Jahren im Griff. Kann durchaus sein, das dies in den Anfangszeiten des ElPrimero nicht der Fall war, aber so ein überholtes Gerücht hält sich genau so hartnäckig wie das Gerücht über französische Autos die einem unterm Hintern wegrosten sollen.
Wenn das inzwischen nicht geändert wurde, gibt es auf die Chronomaster Kaliber 410 übrigens 5 Jahre Garantie.
Aufgrund des abgedrehten Neupreises kann man diese Uhren inzwischen mit gewaltigen Abschlägen bekommen. Ich habe bei Epay schon Preise weit unter 4000.- für Neuuhren gesehen. Wenn die Abwicklung Sicher vonstatten gehen kann, ist das dann eine Alternative für alle die im Laden nicht so gut verhandeln können.
Hier ist übrigens auch noch ein Attraktives Angebot: http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1107538&MODELL=chronomaster&lastshow=0&anzahlgesamt=31
Auf seiner homepage hat dieser Händler auch noch eine mit schwarzem Zifferblatt. Über den Anbieter und seine zuverlässigkeit mußt du aber selber nachforschungen anstellen (und ich vermute mal das sich an dem Preis hier auch noch etwas drehen läßt).
Gruß
Holger

ehemaliges mitglied
19.08.2004, 14:37
Hallo Andreas,

sehr schöne Uhr. Der Händler den Holger rausgesucht hat, ist zu empfehlen. Da kriegst Du Rechnung und Garantie. Über den Preis kann man mit Ihm reden. Habe dort selbst erst in diesem Monat 2 Uhren gekauft.
Liegt quasi bei mir um die Ecke.
Wenn Du meine Hilfe möchtest schick mir eine PN

Gruß

Uwe

JLC
19.08.2004, 15:18
Danke für die Infos, der Preisnachlass ist ja wirklich beachtlich. Hat dieser Händler einen Laden? Kann man die Ware vorher anschauen?
Gruß Andreas